Geocacher...?

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Wilhelm
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:06 pm

Re: Geocacher...?

Beitrag von Wilhelm » Fr Jan 13, 2012 10:52 am

Xin hat geschrieben:
Wilhelm hat geschrieben:Eine Alternative, für die, die gerne lesen: Bookcrossing! Es ist das gleiche wie Geocaching, aber nur mit Bücher :)
Hier erfährt ihr mehr: http://www.bookcrossers.de/
Ich finde den Konzept sehr interessant, und würde gerne damit anfangen^^
Bei uns gibt es einen Bücherschrank. Leute bringen Bücher hin und nehmen andere wieder mit.
Die Idee, Bücher so zu verteilen und über das Internet nachzuvollziehen, was aus den Büchern geworden ist, finde ich ziemlich gut. :-)
Ja finde ich auf jeden Falls cool! Aber ich mag auch die Bücher besitzen, und es ist mir sehr schwierig, sie irgendwo zu lassen :)

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Geocacher...?

Beitrag von Dirty Oerti » Sa Jan 14, 2012 5:44 pm

Ich finde die Grundidee sehr gut, bin mir aber sicher, dass das Konzept ein Problem aufweist: Viele Bücher werden da mit Sicherheit einbehalten, sprich "geklaut".
Dazu müsste es die Möglichkeit geben, die Bücher an Orten zu lassen, wo es nicht offensichtlich zu finden ist.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

worscht
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 14, 2012 3:34 pm

Re: Geocacher...?

Beitrag von worscht » Fr Feb 24, 2012 10:11 am

Mir geht es da ähnlich wie Wilhelm. Meine Bücher möchte ich schon ganz gern im Regal stehen haben. Aber gleichzeitig finde ich die Idee mit den wandernden Büchern auch ganz spannend.
Mein Bruder ist begeisterter Geocacher und der hat sich hier auch ein anständiges GPS Gerät bestellt. Ich bin ein paar Mal mit ihm geocachen gewesen, das ist schon 'ne nette Angelegenheit. Aber es kann manchmal ewig lange dauern, bis man eine Box findet. Als wir mal in Berlin am Alexanderplatz gesucht haben, haben wir 5 verschiedene Punkte angepeilt, bevor wir überhaupt etwas finden konnten. Das war schon etwas frustrierend. Aber wenn man dann was findet, dann ist es wirklich spannend zu gucken, was die Leute so alles in die Boxen reinpacken.

Antworten