Langweile

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Langweile

Beitrag von xerion21 » Mi Jul 09, 2014 2:14 pm

Hallo zusammen,

da ich in meiner aktuellen Firma leider keine Projekte bekomme und nix zu tun habe, langweile ich mich jeden Tag bis zu 9h zu Tode (bin Azubi)...
Ich werde hier auch keine Projekte bekommen, da es einfach keine geben wird. Naja...

Aber ich will mir die Zeit irgendwie totschlagen, ich weiß nur nicht mit was... Ich habe keinerlei Ahnung, was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll...

Projekte die ich entwickel, werden eh nicht eingesetzt...

Irgendjemand ne Idee?

Gruß

Benutzeravatar
oenone
Beiträge: 223
Registriert: Do Sep 01, 2011 2:42 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Langweile

Beitrag von oenone » Mi Jul 09, 2014 2:35 pm

Such dir ein Hobby :-P

xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: Langweile

Beitrag von xerion21 » Mi Jul 09, 2014 2:43 pm

oenone hat geschrieben:Such dir ein Hobby :-P
Haha ;D Ich bin ja Trainer. Aber ich kann auf der Arbeit meinen Hobbys ja nicht nachgehen ;D ;D

Benutzeravatar
oenone
Beiträge: 223
Registriert: Do Sep 01, 2011 2:42 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Langweile

Beitrag von oenone » Mi Jul 09, 2014 2:50 pm

Bist du Azubi für einen Beamten-Beruf? Ich würde den nächsten Vorgesetzten nach weiteren Aufgaben bitten. Während einer Ausbildung soll man doch was lernen. Und wenn der dir nichts gibt, solltest du nachfragen, ob deine Anwesenheit wirklich nötig ist.

Ob deine Arbeitsergebnisse eingesetzt werden ist erst mal egal, schließlich machst du das ja um einen Beruf zu erlernen.

xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: Langweile

Beitrag von xerion21 » Mi Jul 09, 2014 2:54 pm

Bist du Azubi für einen Beamten-Beruf? Ich würde den nächsten Vorgesetzten nach weiteren Aufgaben bitten. Während einer Ausbildung soll man doch was lernen. Und wenn der dir nichts gibt, solltest du nachfragen, ob deine Anwesenheit wirklich nötig ist.

Ob deine Arbeitsergebnisse eingesetzt werden ist erst mal egal, schließlich machst du das ja um einen Beruf zu erlernen.
Ich bin Azubi als Facinformatiker Anwendungsentwicklung. Er kann mir keine Aufgaben geben, es wird lieber Software gekauft, ist billiger. Und nein, sie brauchen mich eigtl nix... Beibringen können Sie einem ja auch nix...

Benutzeravatar
oenone
Beiträge: 223
Registriert: Do Sep 01, 2011 2:42 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Langweile

Beitrag von oenone » Mi Jul 09, 2014 2:59 pm

Warum haben sie dann einen Azubi angenommen? Ich würde dringend das Gespräch mit dem Chef suchen und klären, ob sie dich überhaupt ausbilden können. Kannst du nicht einen anderen Betrieb suchen?

Du könntest die Zeit auch nutzen um dich wo anders zu bewerben oder ein Fernstudium machen.

xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: Langweile

Beitrag von xerion21 » Mi Jul 09, 2014 3:01 pm

Warum haben sie dann einen Azubi angenommen? Ich würde dringend das Gespräch mit dem Chef suchen und klären, ob sie dich überhaupt ausbilden können. Kannst du nicht einen anderen Betrieb suchen?
Bewerbungen an andere Firmen sind schon raus. Nein sie können mich net ausbilden. Die Geschäftsleitung wollte einen Azubi, nun haben sie aber die Aktennotiz gegeben, dass sie nicht entwickeln werden.

Ja aber nun muss ich erstmal den anderen Monat hier noch todschlagen. DIe Frage ist wie....

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Langweile

Beitrag von nouseforname » Mi Jul 09, 2014 3:02 pm

Python lernen... Android lernen... ;)

Benutzeravatar
oenone
Beiträge: 223
Registriert: Do Sep 01, 2011 2:42 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Langweile

Beitrag von oenone » Mi Jul 09, 2014 3:05 pm

Du kannst dich ja auch schon auf die Prüfungen vorbereiten und die ganze Theorie lernen.

Oder du lernst eine Programmiersprache :D

xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: Langweile

Beitrag von xerion21 » Mi Jul 09, 2014 3:08 pm

Python lernen... Android lernen... ;)
Python kann ich schon ;) Android lernen bringt mir nicht viel, ich habe ein BlackBerry :D
Du kannst dich ja auch schon auf die Prüfungen vorbereiten und die ganze Theorie lernen.
Das mache ich schon die ganze Zeit. Aber irgendwann will man auch mal was praktisch machn... Aber wenn man nix praktisch machen kann, dann fällt einem irgendwann die Motivation schwer, sich da noch weiter nach vorne zu arbeiten,
Oder du lernst eine Programmiersprache :D
Naja :D ich habe mir letztens C# ein wenig beigebracht. Aber wie gesagt, wenn man kein anstehendes Projekt hat, weswegen man die Programmiersprache lernt, fehlt irgendwann auch dann die Motivation...

Antworten