PRISM, Überwachung und Co

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

PRISM, Überwachung und Co

Beitrag von Xin » Fr Jul 12, 2013 2:19 pm

Ich möchte mal zwei Artikel zur Diskussion stellen:

Wir sind ja hier größtenteils noch jünger, durchaus technikinteressiert und damit auch Gestalter unserer Zukunft hier in Europa.
Wie ist eure Zukunft in Europa?

Rechnen Sie damit lebenslang ein Verdaechtiger zu sein

Official says water complaints is a act of terrorism
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: PRISM, Überwachung und Co

Beitrag von darksider3 » Fr Jul 12, 2013 8:44 pm

Wir sind ja hier größtenteils noch jünger, durchaus technikinteressiert und damit auch Gestalter unserer Zukunft hier in Europa.
Wie ist eure Zukunft in Europa?
Meine Zukunft wird sich wohl momentan in 2 Spalten aufteilen:
Erstere, und wahrscheinlichere:
Da der Friedrichs ja ein seltenblöder Politiker ist, und wohl deswegen das Amt schmückt damit die Messlatte für folgende nicht allzu hoch angelegt werden kann, werde ich mir noch bis zu meinem 18, ansehen, was so passiert. Falls bis dahin noch kein wirklicher widerstand gegen PRISM, Tempora, BND usw. werde ich wohl versuchen in ein Land auszuwandern, welches meiner persönlichen Moral und Freiheitsvorstellungen entspricht.
Momentan sieht das (Traurigerweise) danach aus, als ob das Bolivien, oder ein anderes Lateinamerikanisches land wird.

Zweite Zukunft:
Der Friedrichs bringt die Intelligenz auf, mal wirklich Kritisch zu Urteilen, die Wahrheit zu sagen und es schafft, die Amis nicht mehr in schutz zu nehmen. Dann werde ich, glaube ich jedenfalls, wohl anfangen die CDU zu wählen, falls die bis dahin wirklich anfangen, "Normal" zu denken.

In letzter Zeit kam viel Zeug aus der Richtung auf; Ich behaupte aber mal, dass das jeder halbwegs interessierte in dieser Menschengruppe schon wusste, das wir überwacht werden. Ist ja auch Logisch, was will man denn erwarten?

Denn die Regierung beginnt, uns allmählich jede Freiheit zu nehmen, uns Transparenter zu machen. Die CDU hat seit dem Amtsantrag der Merkel über 4 Dutzend Gesetze verabschiedet, welche alle unter "Datenmissbrauch/Spionage" fallen - Gott sei dank existieren noch die Piraten&Grünen, denn diese haben immer dagegen geklagkt, und bisher immer Gewonnen(Was das angeht).

Zum Artikel:
Es ist, wie schon erwähnt, schon lange klar, dass wir überwacht werden. In jeder kleinen Stadt in Deutschland findet man Überwachungskameras an jeder Ecke, an Laternen, Ampeln, Hausfassaden etc pp.
Jetzt, wo es "Populär" wird, wo endlich die beweise da sind um dagegen vorzugehen, wird gesagt(72% der Deutschen), dass man doch nichts zu verbergen habe.
Dazu habe ich letztens an Xin in Skype folgendes geschrieben:
"Herr XY,
Wenn Sie nichts zu verbergen haben, so bitte ich Sie, einfach jede Woche ein Bericht mit ihrer Festplatte an die NSA, BND, Briten usw. zu schicken, aber ziehen Sie nicht uns anderen da mit rein indem Sie sagen, dass Sie doch nichts zu verbergen haben."

Soweit ich mich erinnere, hatte dazu auch Cloidnerux etwas geschrieben.

Im Artikel wird, wie immer bei solchen Sachen, auch der Orwell erwähnt - er war ja auch einer von uns, ein Aluhut-Träger.
Außerdem wird auch darauf hingewiesen, dass Unternehmen einen Beitrag zu dieser Überwachung bereitstellen: Diese wollen ja unbedingt keiner unsere Daten schützen, um Geld daraus zu ziehen. In der heutigen Gesellschafft läuft einiges Falsch..

MfG und "Vergiss die Bombe nicht!" :mrgreen:
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: PRISM, Überwachung und Co

Beitrag von GilbertDur » Fr Jul 12, 2013 8:56 pm

Dieser Artikel reiht sich da perfekt ein: http://www.golem.de/news/classified-mat ... 00335.html

Die Amis sind in den letzten Jahren absolut paranoid geworden und die EU scheint ähnliche Ideen zu haben. Wo soll man also noch hin? Ich glaube insgesamt finden sich zu viele Leute einfach damit ab, was passiert. Nachdem nun rauskam, dass Microsoft Daten all seiner Dienste zur NSA weiterleitet, müsste ja eigentlich ein guter Teil ihres Cloud-Geschäfts zusammenbrechen (mindestens). Ich glaube aber, dass, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten Normal-User und auch Firmen weiterhin bei Microsoft bleiben werden, NSA hin oder her. Ein Wechsel kostet ja nicht nur Zeit und Nerven, sondern vor allem auch Geld.

Und inzwischen sind ja viele durch die Dauerbeschallung in den Medien eh von dem Thema genervt und sagen sich vermutlich:

http://www.bild.de/news/standards/franz ... .bild.html

Entschuldigt den Bild-Link, aber ich fand das so wunderbar dämlich.
Und zur Zukunft: Mal schauen ob Lateinamerika, China und Russland die neuen Hochburgen der Menschenrechte werden :mrgreen:

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: PRISM, Überwachung und Co

Beitrag von darksider3 » Fr Jul 12, 2013 9:39 pm

http://www.bild.de/news/standards/franz ... .bild.html

Entschuldigt den Bild-Link, aber ich fand das so wunderbar dämlich.
Und zur Zukunft: Mal schauen ob Lateinamerika, China und Russland die neuen Hochburgen der Menschenrechte werden :mrgreen:
Die Bild soll ja angeblich in den letzten Jahren besser geworden sein... Nach diesem Artikel(Hab bisher nix von denen gelesen), glaube ich allerdings was anderes...^^

IDIOTS like Bild-Users are to Stupid for reading this textmessage. Its english, the self for there like latin.^^
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: PRISM, Überwachung und Co

Beitrag von GilbertDur » Fr Jul 12, 2013 10:38 pm

Wer sagt denn, die Bild sei besser geworden? Da kann nix dran sein :mrgreen:

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: PRISM, Überwachung und Co

Beitrag von darksider3 » Sa Jul 13, 2013 1:01 am

Wer sagt denn, die Bild sei besser geworden? Da kann nix dran sein :mrgreen:
Joar, ich merks :D
Dieser Herr ist mir reichlich unsympathisch. Ihm sag ich auch:
"Herr XY,
Wenn Sie nichts zu verbergen haben, so bitte ich Sie, einfach jede Woche ein Bericht mit ihrer Festplatte an die NSA, BND, Briten usw. zu schicken, aber ziehen Sie nicht uns anderen da mit rein indem Sie sagen, dass Sie doch nichts zu verbergen haben."
BTW Die Bild ist einfach nur Dreck ... Genauso wie die meisten Leser. Die haben allesammt den Intellektuellen Stand wie ein Toastbrot.. :mrgreen:
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: PRISM, Überwachung und Co

Beitrag von GilbertDur » Sa Jul 13, 2013 8:58 am

darksider3 hat geschrieben:
Wer sagt denn, die Bild sei besser geworden? Da kann nix dran sein :mrgreen:
Joar, ich merks :D
Dieser Herr ist mir reichlich unsympathisch. Ihm sag ich auch:
"Herr XY,
Wenn Sie nichts zu verbergen haben, so bitte ich Sie, einfach jede Woche ein Bericht mit ihrer Festplatte an die NSA, BND, Briten usw. zu schicken, aber ziehen Sie nicht uns anderen da mit rein indem Sie sagen, dass Sie doch nichts zu verbergen haben."
BTW Die Bild ist einfach nur Dreck ... Genauso wie die meisten Leser. Die haben allesammt den Intellektuellen Stand wie ein Toastbrot.. :mrgreen:
Zumal der gleiche Typ sich sicher immer noch über Stasi und DDR aufregen würde und wie schlimm doch alles damals war :mrgreen:

Gerade gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=6iE4VYyacZs

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: PRISM, Überwachung und Co

Beitrag von darksider3 » Mi Jul 24, 2013 11:47 pm

Der spitzenreiter der Widerlichen Kommentare des Axel-Springer-Verlages
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/d ... etter.html
Einfach nur zum Kotzen, dieser Mann :evil: :evil:
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: PRISM, Überwachung und Co

Beitrag von GilbertDur » Sa Jul 27, 2013 2:34 pm

darksider3 hat geschrieben:Der spitzenreiter der Widerlichen Kommentare des Axel-Springer-Verlages
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/d ... etter.html
Einfach nur zum Kotzen, dieser Mann :evil: :evil:
Hm einen solchen Nazi-Vergleich hab ich bisher in Zusammenhang mit dem Thema noch nicht gelesen. Ist ja ein beliebtes Totschlagargument, sowas. Aber der Autor hat das Problem der verdachtslosen Überwachung vermutlich nicht verstanden. Daher ist sein Vergleich auch irgendwie total dämlich :mrgreen:

Antworten