Wenn heute die Welt untergeht ...

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 84
Registriert: Mi Jun 06, 2012 4:53 am
Wohnort: 127.0.0.1

Wenn heute die Welt untergeht ...

Beitrag von Fisherman » Fr Dez 21, 2012 12:07 am

Hallo zusammen,

nun ist es soweit, der 21.12.12 ist eingeläutet und wenn die Welt heute untergehen sollte, möchte ich mich doch noch vorher für die nette Zeit hier auf proggen.org bedanken.

Gruß Fisherman
There is no place like 127.0.0.1

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wenn heute die Welt untergeht ...

Beitrag von Xin » Fr Dez 21, 2012 11:03 am

Fisherman hat geschrieben:Hallo zusammen,

nun ist es soweit, der 21.12.12 ist eingeläutet und wenn die Welt heute untergehen sollte
Es endet das Baktun. Das Baktun ist nicht die Zeit, sondern der Zeitraum - und zwar der ganz Große. Vergleichbar mit einem Jahrtausend in unserem Kalender. Und wir alle erinnern uns ja sicher noch gut daran, wie die Welt im Jahr 2000 untergegangen ist.

Wenn also das Baktun endet, dann wird das gleiche passieren, wie mit dem Ende des letzten Jahrtausends. Es beginnt ein Neues.

Besonders blöd dabei ist, dass das Baktun ein vierhunderjähriger Zyklus ist. Heißt, der letzte Weltuntergang ist noch gar nicht sooo lange her. Wir wechseln vom 13. in den 14. Baktun... oder eben in den Weltuntergang, was auch immer wahrscheinlicher ist. ;-)

Unabhängig davon ob die EU, der Euro oder die ganze Wirtschaft zusammenbricht oder die Aktien anziehen, wie angekündigt. Alles ist angekündigt - irgendwer muss am Ende recht behalten.

Wer Spaß am Weltuntergang hat, möge sich bitte auf das Ende 'der Epoche' vorbereiten. Eine Chance für einen wirklich realistischen Weltuntergang, großes Chaos und echte Tote. Die Epoche endet am 19. Januar 2038 um 3:14:08 Uhr Weltzeit. Das müsste dann in Deutschland 4:14:08 Winterzeit entsprechen. Mit der Angabe der Sekunde in der Uhrzeit bin ich mir sicher, aber bei der Umrechnung auf die Deutsche Zeitzone unter Berücksichtigung der Winterzeit könnte ich mich vertun, also bitte nicht böse sein, wenn ich mich um eine Stunde vertan habe.

Aber entspannt euch, wir haben da noch über 26 entspannte Jahre. :-)

Wer Spaß am Weltuntergang hat, möge 650 Millionen Jahre zurückgucken und sich über den "Schneeball Erde" informieren. Aber auch das wiederholt sich heute vermutlich nicht mehr. Wir haben Klimaerwärmung... ;-)
Fisherman hat geschrieben:, möchte ich mich doch noch vorher für die nette Zeit hier auf proggen.org bedanken.
Gerngeschehen. Bis morgen dann ;)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 84
Registriert: Mi Jun 06, 2012 4:53 am
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Wenn heute die Welt untergeht ...

Beitrag von Fisherman » Fr Dez 21, 2012 11:23 am

Mein Thread sollte nicht allzu ernst genommen werden, da mir die Dinge bekannt sind - wollte nur vorsorglich bescheid geben ;)

Dann müssen wir halt auf ein neues Event warten ....
There is no place like 127.0.0.1

Benutzeravatar
deung
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 09, 2012 2:59 pm
Wohnort: Hinter dien 7 Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Wenn heute die Welt untergeht ...

Beitrag von deung » Fr Dez 21, 2012 12:58 pm

Spiegel online hat festgestellt, dass alle Kalender am 31.12 enden. Also haben wir noch Zeit :D

Hier der News-Ticker:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 74126.html

Benutzeravatar
deung
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 09, 2012 2:59 pm
Wohnort: Hinter dien 7 Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Wenn heute die Welt untergeht ...

Beitrag von deung » Sa Dez 22, 2012 1:02 pm

Überlebt! :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wenn heute die Welt untergeht ...

Beitrag von Xin » Sa Dez 22, 2012 3:13 pm

Jow, willkommen im 14. Baktun.

Wir haben die Apokalypse hinter uns. Eine Apokalypse ist grundsätzlich etwas Positives. Es heißt nämlich Offenbarung. Eine Offenbarung muss nicht grundsätzlich mit einem Weltuntergang einher gehen. Sofern ich den Weltuntergang nicht ähnlich verpennt habe, wie den letzten (das 2. Jahrtausend).
Offenbar ist die Welt nicht untergegangen und da wir das jetzt wissen, hatten wir eine Apokalypse.


Für die Verschwörungstheoretiker gibt es bereits mehrere Meldungen. Neben einem deutschen Betriebsrat wird auch die Bahn als Official Sponsor vermutet, wodurch sich der Weltuntergang leider verspätet.

Der nächste Weltuntergang findet am 15. Februar statt. Irgendwann muss es ja mal klappen. Bis dahin, frohes Fest und guten Rutsch. ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Wenn heute die Welt untergeht ...

Beitrag von darksider3 » Sa Dez 22, 2012 7:16 pm

Und wir alle Leben noch :) Yay :) Ich wette der 15 ist nicht der Todestag
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Antworten