Technische Informatik,Elektrotechnik,Mechatronik

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Technische Informatik,Elektrotechnik,Mechatronik

Beitrag von Xin » Fr Dez 07, 2012 3:13 pm

hardcoding hat geschrieben:
Ruf mal an und frage mal nach, ob da Studenten oder Professoren sind, die Dich persönlich beraten können.
Gestern habe ich mich mit eine Studentin getroffen. Durch dieses Gespräch habe ich mich für die Technische Informatik entschieden.
Studentin, die technische Informatik studiert? Sowas gibt es nicht... frag lieber etwas, was Du nicht halluzinierst ;-)
Oder existiert sie und Du studierst deswegen TI? ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

LadyBird
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 31, 2011 8:12 pm

Re: Technische Informatik,Elektrotechnik,Mechatronik

Beitrag von LadyBird » Mi Dez 12, 2012 9:25 pm

Warum sollte es denn keine Studentinnen geben? Sind das wirklich so wenige? Gibt es dafür bestimmte Gründe oder liegt das einfach am häufig mangelnden Interesse?

Ich überlege selber Technische Informatik zu studieren und wäre damit vielleicht in ein paar Jahren eine Studentin ;)

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Technische Informatik,Elektrotechnik,Mechatronik

Beitrag von Kerli » Mi Dez 12, 2012 11:07 pm

Bei uns sind bei Informatik/Elektrotechnik und verwandten Studien ca. 10-15% Studentinnen. Ob das an Rollenbildern/Klischees oder doch am Interesse liegt kann ich irgendwie nicht beurteilen :)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Antworten