Alles ist miteinander vernetzt,sodass man gar nicht mehr den Überblick hat.lol
Was würdet ihr für Robotik empfehlen ? Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Studiengängen ?
Ich finde die Studiengänge zu unterscheiden nicht einfach.hmmm

Informatik ist die theoretische Arbeit mit Informationen, bzw. Entwicklertätigkeit.hardcoding hat geschrieben:Technische Informatik,Elektrotechnik,Mechatronik ?
Alles ist miteinander vernetzt,sodass man gar nicht mehr den Überblick hat.lol
Was würdet ihr für Robotik empfehlen ? Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Studiengängen ?
Ich finde die Studiengänge zu unterscheiden nicht einfach.hmmm
Unschön war eben gerade auf der Seite und der Termin war vor paar Tagen.Besuch mal einen Tag der offenen Tür und lass Dir die Studiengänge zeigen. Da sie eng verzahnt sind, haben die drei in der Regel auch am gleichen Tag die Türen offen.
Wie könnten wir sie bewerten?!hardcoding hat geschrieben:Hier sind studienpläne ihr könnt bestimmt besser bewerten als ich.
Da hast du absolut recht. Ich weiß was ich will. Hardwarelastig programmieren.Xin hat geschrieben:Wie könnten wir sie bewerten?!hardcoding hat geschrieben:Hier sind studienpläne ihr könnt bestimmt besser bewerten als ich.
Nach welchen Kriterien!? Du möchtest studieren, Du weißt, wo Du Talent besitzt und was Du gerne machen möchtest.
Wir können nicht irgendwelche Studienpläne betrachten und Dir dann sagen, womit Du glücklich wirst.
Dann glaube ich wäre technische Informatik wohl eher das was du suchst.hardcoding hat geschrieben:Da hast du absolut recht. Ich weiß was ich will. Hardwarelastig programmieren.
Informations- und Elektrotechnik (Bachelor)
Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Studienganges Technische Informatik werden überall dort benötigt, wo Anlagen zur digitalen Informationsverarbeitung konzipiert, entwickelt oder eingesetzt werden, also insbesondere in Industrie, Handel und Verwaltung. Sie entwickeln Anwendungssysteme für technische Problemstellungen wie z.B. Robotik, Automatisierung, Produktionssteuerung und Kommunikationstechnik. Daneben stehen Aufgaben der hardwarenahen sowie der anwendungsbezogenen Systementwicklung in Bereichen wie etwa Mikroprozessorsysteme, Rechnernetze und Bussysteme.
Ok. Wusste ich gar nicht.Und wenn du nach einem Semester merkst das ist nichts für dich, du willst lieber Elektrotechnik studieren dann kannst du ja wechseln.
Habe ich schon.Eventuell auch mal die Texte unter Fragen und Antworten durchgehen:
Gestern habe ich mich mit eine Studentin getroffen. Durch dieses Gespräch habe ich mich für die Technische Informatik entschieden.Ruf mal an und frage mal nach, ob da Studenten oder Professoren sind, die Dich persönlich beraten können.