Logo von Xin erinnert an das von der Targobank

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Chris
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 13, 2012 6:48 am

Logo von Xin erinnert an das von der Targobank

Beitrag von Chris » Di Okt 23, 2012 12:42 pm

Ich habe gerade eine Werbung der Targobank gesehen und das Logo von denen sieht dem von Xin sehr ähnlich. Hoffentlich gibt es keinen Streit wegen Geschmacksmuster. :lol:

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Logo von Xin erinnert an das von der Targobank

Beitrag von Xin » Di Okt 23, 2012 3:38 pm

Chris hat geschrieben:Ich habe gerade eine Werbung der Targobank gesehen und das Logo von denen sieht dem von Xin sehr ähnlich. Hoffentlich gibt es keinen Streit wegen Geschmacksmuster. :lol:
Die Grundidee erkenne ich darin auch wieder, wobei das Logo der Targobank mich eher an ein gevierteiltes Männchen erinnert. Hier soll wohl symbolisiert werden, dass vier Komponenten den Kunden ergeben - keine Ahnung.

Die Targobank existiert unter diesem Namen seit 2010. Das Logo mit dem jubelnden X habe ich 2005 entworfen für ein Update der Xin Software Design, das bis heute nicht hochgeladen wurde. Aber das jubelnde X existiert dort als Favicon, auch in datierten Backups. Ich sehe hier Ähnlichkeit, aber weder Verwechslungsgefahr noch die Gefahr, dass der Targobank Rechte an meinem Avatar-Bild anmelden müsste oder könnte. Ich habe einen emotionalen Buchstaben ;-), die Targobank hat vier Striche.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten