Fenster zu

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Fenster zu

Beitrag von Xin » Mo Sep 24, 2012 10:27 pm

Ich habe heute mein Wohnzimmerfenster geschlossen. Das müsste jetzt die letzten zwei oder drei Monate ununterbrochen offen gewesen sein. So langsam wird es windiger und kühler und wenn ich auf der Arbeit bin, will ich nicht, dass es reinregnet.

Kurz: Der Sommer geht dem Ende entgegen.
Damit endet auch die Sommerpause.

Wir stehen also an dem Punkt, wo es draußen ungemütlich ist und die Projekte wieder mehr Zeit einnehmen. Bei mir geht's im Oktober wieder los. Wie sieht's bei euch aus?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Fenster zu

Beitrag von nufan » Mo Sep 24, 2012 10:33 pm

Schöne Überleitung ^^

Wenn ich das nur selber wüsste... ^^ Heute in einer Woche beginnt das Studium, nebenbei noch ein bisschen arbeiten. Ich kann leider selbst noch nicht sagen, wie das genau aussehen wird. Ganz kurzfristig gesehen hätte ich noch ein paar Screenshots zum Hochladen ;)
Übrigens sind wir mit dem Qt-Tutorial jetzt auch hier vertreten: http://wiki.ubuntuusers.de/Qt#Links :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fenster zu

Beitrag von Xin » Mo Sep 24, 2012 11:00 pm

dani93 hat geschrieben:Ganz kurzfristig gesehen hätte ich noch ein paar Screenshots zum Hochladen ;)
Jow, das habe ich heute schonmal gehört. ^^

Ich gucke jetzt nochmal, ob ich das ganz schnell lösen kann (was ich nicht glaube), ansonsten steht es hoch auf der Prio-Liste und dürfte noch vor Oktober stattfinden.
dani93 hat geschrieben:Übrigens sind wir mit dem Qt-Tutorial jetzt auch hier vertreten: http://wiki.ubuntuusers.de/Qt#Links :)
Daumen hoch :)

Diese Links sind wegen google sehr wertvoll!
Übrigens gerade nochmal geguckt, wir stehen zum Suchbegriff "programmieren lernen" auf Platz 13. Also oben auf Seite 2. Ganz knapp vor Seite 1. "programmieren" auf Platz 19, also auch auf Seite 2, "Programmierung" auf Platz 21, Seite 3 ganz oben.

Kann das mal einer nachprüfen!? Nicht, dass google da noch Seiten bevorzugt, die ich bevorzuge...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Fenster zu

Beitrag von nufan » Mo Sep 24, 2012 11:22 pm

Xin hat geschrieben:Kann das mal einer nachprüfen!? Nicht, dass google da noch Seiten bevorzugt, die ich bevorzuge...
google.de, Seiten auf Deutsch, privater Modus:
programmieren lernen - 13
programmieren - 19
programmierung - 18 (hier bin ich weiter vorn als du ^^)
qt tutorial - 8
qt lernen - 2
qt programmieren - 7
qt layouts - 4 (wird "Seiten auf Deutsch" abgewählt, sind wir noch immer auf Platz 10)
qt threads - 4
qt internationalisierung - 4
qt grafische oberflächen erstellen - 9
qt events - 1
qt resource compiler - 1 (hier ist auch ein Link auf http:// 188.40.193.143 /doku.php?id=frameworks:qt:general:rc dabei...)
qml plasmoid - 1 (obwohl mein Artikel nicht mal fertig ist ^^)
focus on sdl - 1 (vor Amazon ;))
wörter zählen nasm - 1

Warum steht im Titel manchmal "Proggen.org" und dann wieder "proggen.org"?
Übrigens sehe ich im ubuntuusers.de-Wiki einige Stellen, wo wir uns sinnvoll verlinken könnten, z.B. hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Links/Programmierung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fenster zu

Beitrag von Xin » Di Sep 25, 2012 9:58 am

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Kann das mal einer nachprüfen!? Nicht, dass google da noch Seiten bevorzugt, die ich bevorzuge...
google.de, Seiten auf Deutsch, privater Modus:
Sieht doch alles ganz gut aus.

c programmieren - 11 (!)
c++ programmieren - 233 :-/
c programmierung - 15
c++ programmierung - 213 :-/

Du bist etwas... qt lastig, kann das sein? :-D

Wir rücken wohl bald in die erste Reihe vor... ^^
dani93 hat geschrieben:Warum steht im Titel manchmal "Proggen.org" und dann wieder "proggen.org"?
Ich benutze Opera... ich seh das eh nicht ;-)

Ich habe mal nachgeguckt - wo steht denn "Proggen.org"? Ich bemühe mich eigentlich, dass proggen.org als Domain immer klein geschrieben ist.
dani93 hat geschrieben:Übrigens sehe ich im ubuntuusers.de-Wiki einige Stellen, wo wir uns sinnvoll verlinken könnten, z.B. hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Links/Programmierung
Je mehr Links desto besser. Nicht nur für uns, proggen.org hat ja auch durchaus was zu bieten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Fenster zu

Beitrag von nufan » Di Sep 25, 2012 10:19 am

Xin hat geschrieben:Du bist etwas... qt lastig, kann das sein? :-D
Hm... nicht, dass ich wüsste ^^
Xin hat geschrieben:Ich habe mal nachgeguckt - wo steht denn "Proggen.org"? Ich bemühe mich eigentlich, dass proggen.org als Domain immer klein geschrieben ist.
Google einfach mal "qt tutorial", dann steht dort "frameworks:qt:start - Proggen.org" beim Suchergebnis. Wenn man draufklickt, ist es im Titel aber klein.
Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Übrigens sehe ich im ubuntuusers.de-Wiki einige Stellen, wo wir uns sinnvoll verlinken könnten, z.B. hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Links/Programmierung
Je mehr Links desto besser. Nicht nur für uns, proggen.org hat ja auch durchaus was zu bieten.
Ja, man kann sich dort im Wiki einfach anmelden und bearbeiten. Ich wollte aber nicht gleich beim ersten Mal haufenweise Links einfügen ^^ Vielleicht sollten wir das mit der Community auch absprechen.

Antworten