Kostenlose Schulungen in Oberhausen

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Kostenlose Schulungen in Oberhausen

Beitrag von Xin » Di Feb 07, 2012 3:02 pm

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

canlot
Beiträge: 393
Registriert: Di Mär 08, 2011 11:01 pm
Wohnort: NRW

Re: Kostenlose Schulungen in Oberhausen

Beitrag von canlot » Di Feb 07, 2012 10:26 pm

Würde ich gerne mitmachen wenn ich nicht so weit weg wohnen würde :(
Unwissenheit ist ein Segen

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Schulungen in Oberhausen

Beitrag von Xin » Di Feb 07, 2012 10:50 pm

Für mich ist leider nicht wirklich was dabei.
Ich habe eine OpenGL Schulung für April in Rostock gebucht. Das kostet vergleichsweise ein Vermögen, aber den Einstieg habe ich für ein noch größeres Vermögen schon hinter mir.
C++ Schulungen habe ich selbst schon gemacht. Nutzt mir also auch nix.
Wäre die Spielelogik als Unterkapitel. Das wird vermutlich etwas für 2 Stunden sein. Da fahre ich mehr als ich an Information rausholen kann.

Für Einsteiger kann das aber interessant sein
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

uwi2k2
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 08, 2012 7:31 am

Re: Kostenlose Schulungen in Oberhausen

Beitrag von uwi2k2 » Mi Feb 08, 2012 7:40 am

Hallo zusammen,

Danke für den Hinweis zu unseren kostenlosen Schulungen.
Leider habe ich natürlich nur ein begrenztes Einzugsgebiet, aber je nach Interesse werde ich die Schulungen auch einmal in Hamburg, Dresden und Stuttgart anbieten, dann wird's jeweils ein laaaaanges Wochenende denke ich... Aber dafür macht es mir einfach zu viel Spaß.
Ist halt immer nur eine Kostenfrage, denn ich möchte nicht zu viel draufzahlen, das tu ich eh schon.... :-)

Für Vorschläge zu anderen Themengebieten bin ich immer offen...

cu
Kai

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Schulungen in Oberhausen

Beitrag von Xin » Mi Feb 08, 2012 11:14 am

uwi2k2 hat geschrieben:Danke für den Hinweis zu unseren kostenlosen Schulungen.
Auch ohne davon zu profitieren: Daumen hoch für die Aktion!
uwi2k2 hat geschrieben:Leider habe ich natürlich nur ein begrenztes Einzugsgebiet, aber je nach Interesse werde ich die Schulungen auch einmal in Hamburg, Dresden und Stuttgart anbieten, dann wird's jeweils ein laaaaanges Wochenende denke ich... Aber dafür macht es mir einfach zu viel Spaß.
Wie kommt die Auswahl der Städte zu stande?

Ich selbst komme aus dem Kölner Süden, habe keinen Raum anzubieten, aber kann mich auf Wunsch bzw. bei Interesse in Köln etwas anzubieten gerne mal umhören, ob ich über den Kölner Linux-Workshop oder die Kölner Python User Group Kontakte bekomme, um an einen Raum zu kommen.


Ich habe den Hinweis gestern gepostet. Wie sind Sie so schnell auf dieses Forum gestoßen?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

uwi2k2
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 08, 2012 7:31 am

Re: Kostenlose Schulungen in Oberhausen

Beitrag von uwi2k2 » Fr Feb 10, 2012 7:32 am

Hallo,

Also die Städte sind eigentlich nur durch einen Blick auf die Landkarte entstanden, um jede "Ecke" von Deutschland zu erreichen.
Aber auch dabei richte ich mich danach wo die meisten Interessenten herkommen.
Auf die Seite wurde ich aufmerksam durch meine Stats und die Refs.

Ich muss leider zugeben das die Resonanz bisher eher bescheiden ist, trotz Pressemmitteilung und Einträgen in den größten Seminarportalen.
Aber so ist es halt in Deutschland: " ... Was nix kostet, ist auch nix! "
Aber ich hoffe hier ein Umdenken anstoßen zu können.
Zumindest meine alte Schule war sofort davon angetan eine Computer/Programmier AG zu starten, es wundert mich sehr das es die noch gar nicht gab....
Danke für das Angebot der Hilfe bei der Raumsuche. Wenn es in diese Region geht komme ich darauf zurück.

Cu
Uwi

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Schulungen in Oberhausen

Beitrag von Xin » Fr Feb 10, 2012 10:58 am

uwi2k2 hat geschrieben:Ich muss leider zugeben das die Resonanz bisher eher bescheiden ist, trotz Pressemmitteilung und Einträgen in den größten Seminarportalen.

Aber so ist es halt in Deutschland: " ... Was nix kostet, ist auch nix! "
Das sind die falschen Kurse zur Zeit.

Die einzige Chance in Deutschland einen brauchbaren Kurs zu OpenGL zu bekommen ist das Fraunhofer IGD in Rostock. Dort werde ich mir im April einen Kurs zur Shader-Programmierung geben. Falls er stattfindet, denn das ist noch nicht sicher: die brauchen drei zahlende Teilnehmer.

Ich zahle den Kurs aus eigener Kasse, fahre quer durch Deutschland, nehme dafür Urlaub, bezahle das Hotel.
Mein Arbeitgeber tut nichts dazu. Finde mal solche Bekloppte. ^^

Warum die falschen Kurse?
C++ ist was für fortgeschrittene Entwickler oder welche, die es werden wollen.
In den Jobanzeigen steht aber nicht C++, sondern Java und C#. Ich bin derzeit C#/C++-Entwickler (nehme C# nur am Rande war) und davor war ich offiziell Java-Entwickler, weil ich in C++ Funktionalität über JNI an Java brachte, die Java nicht anbot.

Junge Leute erreichst Du mit der Platzierung Deines Angebotes nicht, ältere Entwickler können C++, Berufseinsteiger gucken in die Stellenanzeigen und lernen Java/C#.
Darum findest Du wenig Leute.

Wende Dich an die LUGs.
uwi2k2 hat geschrieben:Aber ich hoffe hier ein Umdenken anstoßen zu können.
Zumindest meine alte Schule war sofort davon angetan eine Computer/Programmier AG zu starten, es wundert mich sehr das es die noch gar nicht gab....
Danke für das Angebot der Hilfe bei der Raumsuche. Wenn es in diese Region geht komme ich darauf zurück.
Bitte frühzeitig melden. Ich helfe gerne, auch gerne bei der Durchführung, aber ich habe keine direkten Kontakte in die Kölner Uni, wo ich versuchen würde einen Raum zu bekommen. Diese müsste ich dann erst aufbauen.

Alternativ könnte ich natürlich auch selbst mal wieder unterrichten, wenn ich Zeit für die Vorbereitung finden sollte... *grübel* ^^

Nochmal alternativ, spricht auch nichts dagegen, Dein Wissen europaweit hier im Wiki anzubieten. Das zumindest ist bisher meine Lösung, die auch andere Mitautoren hier umsetzen. Je mehr, desto besser.
Das Feedback ist gering, zeigt sich eher am Traffic und den Zugriffszahlen, aber es steigt kontinuierlich...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

uwi2k2
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 08, 2012 7:31 am

Re: Kostenlose Schulungen in Oberhausen

Beitrag von uwi2k2 » Di Feb 28, 2012 12:00 pm

Hi Xin,

danke für den Hinweis !
Ich hab mal C# und Java mit aufgenommen und biete jetzt auch diese Workshops an.

cu
uwi

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Schulungen in Oberhausen

Beitrag von Xin » Di Feb 28, 2012 12:05 pm

Keine Lust ein C#-Tutorial hier als Vorbereitung zu schreiben? ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten