Soufian logo

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Soufian logo

Beitrag von soufian88 » Fr Feb 20, 2009 1:45 pm

In den letzten drei Tagen habe ich mich hingesetzt und überlegt wie mein Logo aussehen würde.
Ich möchte gerne eure Meinung hören wie ihr das Logo findet.
Ihr müsst keine Meinung abgeben wenn ihr nicht möchtet. ;)

mfg soufian.

Hier das Ergebnis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Soufian logo

Beitrag von Xin » Fr Feb 20, 2009 2:33 pm

soufian88 hat geschrieben:In den letzten drei Tagen habe ich mich hingesetzt und überlegt wie mein Logo aussehen würde.
Ich möchte gerne eure Meinung hören wie ihr das Logo findet.
Darf man fragen, wofür Du das Logo brauchst?

Ehrliche Meinung: das Logo ist groß, besteht aus vielen Farben und die Flamen (die an sich aber gut aussehen) verwischen die Kontraste - dadurch geht der Wiedererkennungswert verloren.
Hast Du bereits Games entwickelt? Anders ausgedrückt - ist das Logo vielleicht größer als das was Du tust?

Mein erstes veröffentlichtes Programm ging unter dem Label 'Xin Group' raus. Leider war ich keine Group. Als wir eine Group wurden und mit Spieleentwicklung begannen, war das ja alles okay, allerdings löste sich das Spiel auf und aus 'Xin Group' wurde wieder 'Xin'. Und um mich zu vermarkten wurde ich, was ich bin: ein Software Designer: www.xin-software-design.com
(das Logo für die neue Seite trage ich hier als Avatar, es ist dort nur als favicon zu finden.)
soufian88 hat geschrieben:Ihr müsst keine Meinung abgeben wenn ihr nicht möchtet. ;)
Du hast gefragt. Du musst meine Meinung nicht lesen oder teilen, wenn Du nicht möchtest ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Re: Soufian logo

Beitrag von soufian88 » Fr Feb 20, 2009 2:38 pm

Darf man fragen, wofür Du das Logo brauchst?
Ich habe das Logo gemacht um mich selbst zu motivieren um ein Spiel Entwickler zu werden und klingt besen verrückt. :lol:
Ehrliche Meinung: das Logo ist groß, besteht aus vielen Farben und die Flamen (die an sich aber gut aussehen) verwischen die Kontraste - dadurch geht der Wiedererkennungswert verloren.
Danke für die Meinung als Software - Designer musst du es ja besser wissen.
Naja aber Logos zu erstellen ist nicht mein Ding. :D
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Soufian logo

Beitrag von Xin » Fr Feb 20, 2009 7:51 pm

soufian88 hat geschrieben:
Darf man fragen, wofür Du das Logo brauchst?
Ich habe das Logo gemacht um mich selbst zu motivieren um ein Spiel Entwickler zu werden und klingt besen verrückt. :lol:
Normal... was ich meistens sehe ist jedoch viel Motivation, die in Logos verpufft.
Entwickle Spiele und wenn Du was zu zeigen hast, dann entwickle ein Logo.
soufian88 hat geschrieben:
Ehrliche Meinung: das Logo ist groß, besteht aus vielen Farben und die Flamen (die an sich aber gut aussehen) verwischen die Kontraste - dadurch geht der Wiedererkennungswert verloren.
Danke für die Meinung als Software - Designer musst du es ja besser wissen.
Naja aber Logos zu erstellen ist nicht mein Ding. :D
Da bin ich auch nicht grade gut drin, ansonsten hätte Proggen.org schon längst eins - mal von der Tatsache abgesehen, dass ich zu nix vernünftigem komme. ^^

Software Designer zu sein hat ja nichts mit dem Entwerfen von Logos zu tun. Ich kann Dir nur sagen, was mir an dem Logo auffällt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Re: Soufian logo

Beitrag von soufian88 » Fr Feb 20, 2009 8:04 pm

Normal... was ich meistens sehe ist jedoch viel Motivation, die in Logos verpufft.
Wo siehst du das ?^^
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Soufian logo

Beitrag von Xin » Fr Feb 20, 2009 8:20 pm

soufian88 hat geschrieben:
Normal... was ich meistens sehe ist jedoch viel Motivation, die in Logos verpufft.
Wo siehst du das ?^^
Frag mal die Leute, die im alten Forum schon Websites aufgesetzt hatten, 3D Grafiken für ein Jump and Run Spiel entworfen haben, wieviel Quelltext sich zu dem Spiel zusammengefunden hat.

Wenn das Spiel läuft, dann läuft es auch mit beschissener Grafik und es läuft auch, wenn es noch keine Logos und keine Website dazu gibt.
Es gibt tausende Websiten von Projekten, die über keinen Sourcecode verfügen - was mich wieder an das Betriebsystem der Zukunft erinnert, das inzwischen auch wieder Vergangenheit ist... aber die Website war hübsch.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Re: Soufian logo

Beitrag von soufian88 » Sa Feb 21, 2009 4:23 pm

Oh das Logo ist weg naja ist ja auch egal. :|
was mich wieder an das Betriebsystem der Zukunft erinnert, das inzwischen auch wieder Vergangenheit ist.

Ich hab es mir mal durchgelesen aber ihr habt den schwani echt nieder zertrempelt.(nicht böse gemeint)
und traumt er noch von sein Betriebssystem ? :D
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Soufian logo

Beitrag von Xin » Sa Feb 21, 2009 4:40 pm

soufian88 hat geschrieben:Oh das Logo ist weg naja ist ja auch egal. :|
was mich wieder an das Betriebsystem der Zukunft erinnert, das inzwischen auch wieder Vergangenheit ist.

Ich hab es mir mal durchgelesen aber ihr habt den schwani echt nieder zertrempelt.(nicht böse gemeint)
und traumt er noch von sein Betriebssystem ? :D
Er sollte nicht niedergetrampelt werden. Die Illusion mit 15 was ganz tolles auf die Beine zu stellen hatte ich auch und aus der Naivität muss man irgendwie rausgezogen werden. Während ich naiv genug war ein 3D Spiel auf einem 7MHz Rechner ohne 3D Grafik zu planen - oder zumindest mit 6 Jahren Programmiererfahrung darüber nachzudenken, ob sich da etwas machen lässt, was andere noch nicht gemacht haben, hatte Schwani das Bedürfnis ein OS-Projekt mit HTML-Kenntnissen zu managen.
Da ist der Fall in jedem Fall tief und vorprogrammiert.
Er hat sich hier nicht mehr gemeldet und ich gehe nicht davon aus, dass er programmieren lernen wollte.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Soufian logo

Beitrag von cloidnerux » Sa Feb 21, 2009 4:45 pm

Wie kann ein Normaluser das logo ansehen?
Ich bekomme einen Hinweis das was upgeloadet wurde, kann es aber nirgens öffenen?
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Soufian logo

Beitrag von Xin » Sa Feb 21, 2009 5:00 pm

cloidnerux hat geschrieben:Wie kann ein Normaluser das logo ansehen?
Ich bekomme einen Hinweis das was upgeloadet wurde, kann es aber nirgens öffenen?
Ich muss jetzt vom Computer weg, sobald ich wieder da bin, kopiere ich die Attachments vom anderen Forum. (ca. heute abend)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten