Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Beitrag von soufian88 » Mo Aug 29, 2011 4:34 pm

Hallo,


Ich habe was ziemlich intressantes gefunden.
Vielleicht intressiert es jemanden. Dieses Video ist echt ein Schock für mich. Guck es euch an

http://www.youtube.com/watch?v=yfqOiid7 ... ure=relmfu
Gruß soufian
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Re: Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Beitrag von soufian88 » Mo Aug 29, 2011 4:37 pm

C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Beitrag von Xin » Mo Aug 29, 2011 8:10 pm

Also.... ich habe nichts gegen eine religiöse Diskussion unter der Bedingung, dass es eine Diskussion über bewegliche Standpunkte ist. Eine "Es ist so und fertig"-Diskussion langweilt.

Ich habe mir jetzt das erste Video angesehen, ich werde also gar nicht erst auf den Islam eingehen, sondern auf die Argumentation des sogenannten Ibn Yakub.

Das erste, was mir aufgefallen ist, ist dass das Video von der "Beweiskfraft des Islams" spricht. Okay... kann passieren.
Ich habe die Zitate aus dem ersten Film fett geschrieben.

Das Wunder des Islams ist der Koran.
Ibn Yakub versucht das Buch als etwas von Gott geschaffenes zu verkaufen. Als Gottes Schöpfung. Akzeptieren wir für einen Moment, dass der Koran von Gott kommen könnte, dann frage ich mich, wo da der Islam ins Spiel kommt. Dann ist es das Wunder Allahs, nicht des Islams. Der Islam ist eine Religion, die von Menschen zu Ehren Allahs ausgeübt wird.

Akzeptieren wir, dass der Islam den Koran als Wunder ansieht, also die Perspektive einnimmt, dass der Koran ein Wunder darstellt. Das ist eine Perspektive, eine Sichtweise, eine Möglichkeit. Ob es die Wahrheit ist, wissen wir damit noch nicht.

Allah fordert Menschheit heraus. in der ungefähren Bedeutung: "Oder werden sie sagen, er hat es erdichtet. So bringt doch 10 ebenbürtigen Suren hervor."
Vielleicht kennst Du die Gottesbeweise des Thomas von Aquien. Er beweist, dass Gott existiert. Die Beweise haben einen Haken: Um den Beweis zu vollziehen gibt es die Grundvoraussetzung, dass Gott existiert. Existiert Gott nicht, funktioniert der Beweis nicht.

Ähnlich ist es hier: Allah kann die Menschheit nur herausfordern, wenn er existiert. Existiert er nicht, hat er die Menschen nicht herausgefordert. Dann ist der Koran halt ein Buch.

Allah fordert die Feuerwesen heraus. Sie bringen zusammen mit den Menschen nichts gleiches hervor. ... in Inhalt und Stil.
Was ist gleich. Es kann ja nicht dasselbe sein, denn dasselbe wäre ja eine Kopie. Es muss also Vergleichbar sein.
Wo setzt man denn Gleichheit an, was ist das Kriterium, um bei einem Vergleich mitziehen zu können?
Und was ist eigentlich ein Feuerwesen?

Sie sollen etwas bringen, was genauso sinnhaft ist, genauso präzise ist, genauso tiefgründig ist, das heißt der Inhalt des Koran umfasst all diese Punkte und sie sollen gleichzeitig etwas bringen, was vom Stil her genauso gefühlvoll ist.
Genauso intensiv ist, genauso beeinflussend ist, bzw. bewegend ist wie der Koran.

Zu den bekanntesten gehören wohl die Schriften des Propheten L. Ron Hubbard. Auf seinen Schriften basiert Scientology.
In einem Religionen aufgeschlossenen Land, wie es beispielsweise Amerika ist, gründen sich regelmäßig neue Religionen, die Schriften besitzen, die Menschen intensiv berühren und beeinflussen. Dem Koran muss man natürlich zugute halten, dass er ein paar Jahrhunderte Vorsprung hat.

Wenn es einen Mike Tyson gibt, einen Mohammed Ali, dann gibt es auch einen anderen Boxer, der auch etwas gutes oder etwas gleiches hervorbringt.
Wenn ein Mensch etwas gutes kann, dann kommt ein anderer Mensch und schafft es ihm Nahe zu kommen, bzw. ihn zu übertreffen.

Ich stelle mal ketzerisch die Frage, ob der Koran etwas Gutes ist, denn das wird hier einfach mal in den Raum gestellt. Ich bestreite es nicht, aber ich stelle es einfach mal in Frage. Dann bleibt über, dass es eine Schrift ist. Welches Kriterium muss erfüllt sein, damit eine Schrift eine andere übertrifft?

Mohammed war kein Dichter, er konnte sogar nicht lesen und schreiben.
Wikipedia sagt, dass Mohammed an Handelsreisen teilgenommen hat und auch ansonsten durchaus gebildeten Umgang hatte. Für mich stellt sich erstmal die Frage, ob die Behauptung überhaupt zutrifft.

Es ist doch kein Problem, etwas gleiches wie den Koran hervorzubringen, wenn das Buch von ihm (Mohammed) ist.
Wir beenden mit etwas Glück in den kommenden Jahrzehnten das Mittelalter. Bildung setzt sich mehr und mehr durch, wird mehr und mehr Grundrecht.
Andersherum ausgedrückt, die Menschen hatten früher weit mehr Mysterien, "Zauberer" als heute. In dieser Zeit konnte man den Menschen alles erzählen, denn die Mysterien waren offensichtlich.
Aber auch heute werden Bücher geschrieben, die die Mysterien erklären. Früher waren Philosophen, die aufgrund der Tatsache, dass sie an ein höheres Wesen zu Theologen wurden, heute sind es Naturwissenschaftler.

Wenn Du Dir den Youtube-Link ansiehst, ist der "Stein Gottes" ein gutes Bespiel für ein Mysterium.

...aber ihr schafft das sowieso nicht. Das zeigt die Gewaltigkeit Allahs.
Fahr in die abgelegenen Gebiete Amerikas. Da passiert das durchgehend. Fahr in Staaten, die schlechtere Bildungsmöglichkeiten haben, dort findest Du Mysterien und dort kann man überzeugen, wenn man die richtigen Geschichten erzählt.

Viele von uns haben die Werke von Shakespeare nicht gelesen, aber keiner zweifelt an, dass Shakespeare ein großer Autor ist.
Das mag erstmal selbstverständlich erscheinen und deswegen ist es rhetorisch ein guter Kniff, um zu überzeugen.
Aber... wer nicht zweifelt, ist ein Idiot. Die Argumentation ist Betrug in dem sie eine Überzeugung im Hörer verstärkt mit etwas, was selbstverständlich erscheint, aber sachlich falsch ist. Das hier ist rhetorischer Betrug an Menschen, die sich nicht kritisch mit dem Gehörten beschäftigen.

Man kann auf seine Mitmenschen vertrauen, dass sie einem die Wahrheit sagen, aber wer keinen Zweifel zulässt, dass Shakespeare kein großer Autor ist, ohne sich selbst überzeugt zu haben, der ist ein Idiot.

Ich habe keine Ahnung, ob der Koran von Gott gesandt wurde, da will ich mich nicht festlegen. Aber der Sprecher versucht hier mit Betrug zu überzeugen, da lege ich mich fest.

Wenn jemand heute den Koran anzweifelt, dann hat er die Möglichkeit etwas gleiches hervorzubringen, ansonsten muss er sich unterwerfen und akzeptieren, dass das die Wahrheit ist.
Oder stellt den Ursprung der Koran in Frage, womit die Herausforderung hinfällig wird.

Die Interpretation, wie der Koran zu verstehen ist, ist nichtmals unter den Muslimen eindeutig. Obwohl man sich auf dieselbe Schrift beruft, gibt es keine einheitliche Interpretation.
Wie es auch bei den Christen und Juden ist.

Wir haben keine Antwort und wer behauptet, sie zu haben, der muss mehr bringen als ein altes Buch und die darin stehende Behauptung, dass es wahr ist.
Dieses Buch gibt bei den Muslimen, den Christen, den Juden, den Griechen ...

Die Argumentation des Ibn Yakub zerfällt unter mäßig kritischer Betrachtung wie ein Kartenhaus, es müssen nichtmals wissenschaftliche Erkenntnisse vorgetragen werden, denn der Argumentation fehlt die Basis (ist das Buch von Menschen gemacht, so ist die Herausforderung auch nicht von Allah; es gibt keine Kriterien, ab wann ein Buch vergleichbar wäre, bzw. die den Koran unvergleichlich machen; es gibt genug spirituelle Bücher, die eine derart beeinflussende Wirkung haben) und die Argumentation wird mit rhetorisch-betrügerischen Tricks vermittelt.
Ich weiß auch nicht, wie jemand argumentieren kann, der den Koran "in der ungefähren Bedeutung" vorliest.


Hier mein Link, der Film geht mit Religion allgemein ins Gericht, er beschränkt sich definitiv nicht auf die Muslime. Die merkwürdigen Kifferszenen stammen aus einem Interview mit einem Repräsentanten einer Canabis-Religion, überraschenderweise aus den Niederlanden.
http://www.youtube.com/watch?v=YkzmTrC8qjk

Es ist eine Herausforderung, die bis zum Tage der Abrechnung gilt.
Das befürchte ich allerdings auch, und ich sehe das als Drohung. Aber das gilt genauso für Christen, Scientologen und andere Religionen.

"Religion ist gefährlich, weil sie es Menschen, die nicht alle Antworten haben, erlaubt, zu denken, sie hätten sie."


Bill Masher ist Komiker und seine Witze sind teilweise daneben. Trotzdem sind die Antworten der Interviewpartner zum Teil bemerkenswert. Sehr Sehenswert, nicht nur für Muslime, sondern auch für beliebige andere Religionen.
http://www.youtube.com/watch?v=Q333pMON_U4

Wer sich als Atheist bezeichnet, gehört übrigens ebenfalls einer Religion an, nämlich der, die glaubt, dass es keinen Gott gibt. Sorry, liebe Atheisten, ihr seid in der Frage keinen Schritt weiter als der Rest der Gläuben. Den einzigen Vorteil, den ihr habt ist der Glaube, dass "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott." nicht zutrifft und ihr so oder so Dinge selbst in die Hand nehmen müsst, wenn ihr nicht auf der Strecke bleiben wollt. Wer nicht auf Gott vertraut, muss sich selbst die Finger schmutzig machen und bewegt damit auch etwas.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Beitrag von fat-lobyte » Mo Aug 29, 2011 8:22 pm

Haha, Lustiges Video :-)

Ok. Dann fangen wir mal an.

1) Es gibt keine Naturgesetze. Das was man als Natur"gesetze". Das was man mit Naturgesetzen eigentlich meint sind Naturgesetzmäßigkeiten, die Menschen nicht erfunden haben, sondern nur beobachtet und vielleicht Formuliert. Deswegen würde ich als allererstes einmal die Terminologie "Naturgesetze brechen" weglassen.

2) Hier wird versucht ein Wunder zu beweisen, das Naturgesetze bricht. Das Wunder besteht hier darin dass keiner etwas ähnliches Hervorbringen kann wie den Koran. Ich frage mich: was ist hier das Wunder? Welche Naturgesetze wurden gebrochen? Wenn ein Mensch niemals einen Stein von der Erde zur Sonner werfen kann, ist das dann auch ein Wunder?

3) Wie wird hier Festgestellt, ob jemand Tatsächlich etwas Ähnliches hervorgebracht hat oder nicht? Das geschieht auf folgende Weise: Es wird ein einziger Satz des Koran vorgelesen. Dann wird behauptet, dass dieser Satz unglaublich Stark und Wortgewaltig und Autoritär ist. a) Sind das keine Eigenschaften die Objektiv sind, sie können also nicht als Beweis herangezogen werden. b) Wird diese Behauptung einfach aufgestellt, ohne irgendwelche hintergründe.
Dies ist also kein Beweis.

4) Wie könnte also die Herausforderung tatsächlich angenommen werden?
Jemand müsste versuchen, etwas ähnliches wie den Koran zu schreiben. Das allerdings unterAndrohung eines "Feuers dessen Brennstoff Menschen und Steine bis zum Ende des Tages".
Wie soll also jemand die Herausforderung Annehmen, wenn ihm ein Höllenfeuer angedroht wird, aber Gleichzeit keine objektive Bewertung möglich ist, ob denn nun etwas gleiches hervorgebracht wurde oder nicht.
Das ist keine Herausforderung. Das ist eine Drohung. Eine Drohung, dass niemand jemals etwas anzweifeln soll. Ist das also, wie der Islam funktioniert?

5) Woher weiß man dass niemand der Herausforderung nachgekommen ist? Woher weiß ich, ob nicht jemand tatsächlich etwas gleiches hervorgebracht hat? Hast du Beweise (und zwar richtige?) dass es keiner getan hat? Da wird man sagen, "das kann man gar nicht Beweisen". Ganz richtig. Kann man nicht. Es kann also gut sein, dass ein Dutzend Menschen ein Dutzend Korane hervorgebracht haben und wir wissen nichts davon.

6) So, hier ein eher Allgemeines Problem, das nicht für den Islam spezifisch ist:
Die meisten Religionen beziehen sich auf uralte "heilige" Schriften. Was dort postuliert wird, wird heute noch geglaubt. Das Problem:
a) Jeder kann etwas postulieren, und diejenigen die schreiben können, können das auch in schriften fassen.
Ich z.B. bin Harry Potter-Fan. Warum sollte ich an den Koran glauben und nicht an Harry Potter? Dort stehen genauso Worte, behauptungen, geschichten, Lehren, Gesetze werden sich wahrscheinlich auch ableiten lassen. Was kann Allah was J. K. Rowling nicht kann?
b) Diese Schriften sind uralt. 1300 (?) Jahre sind ne Menge Zeit. Heute kann keiner mehr verifizieren wer wann was geschrieben hat. Die Texte sind ws. hunderte male kopiert, verändert worden, einige Male übersetzt. Dabei geht immer etwas verloren. Wahrscheinlich hat die heutige Ausgabe nichts mehr mit der damaligen zu tun.

c) Diese Schriften sind uralt. 700 n.C. (?) waren die Gesellschaftsordnungen ganz anders. Kindersterblichkeit war hoch, Lebenserwartung gering, die meisten Menschen arm, und und und. Heute haben sich in den meisten Ländern der Welt die Dinge geändert. Wieso sollten die Menschen noch den Regeln folgen, die für eine vollkommen andere Gesellschaft aufgestellt wurden?

d) Hier können sich durchaus alle anderen Religionen angesprochen fühlen.



7) Ich finde dieses Video wirklich wunderbar, wie im Islam versucht wird die Menschen zu verdummen:
"Viele von uns haben die Werke von Shakes pear nicht gelesen. Aber keiner zweifelt an das Shakespear ein großer Autor ist."
Ich. Ich zweifle es an. Ich zweifle es an, bis ich seine Werke gelesen habe. Wie soll man es denn sonst mit recht behaupten können?
Was hier versucht wird, ist die Meinung der Masse als absolute Wahrheit zu verkaufen. In die Richtung: millionen von Fliegen können nicht irren, esst Scheiße!
Das ist Volksverdummung, und leider nicht auf den Islam beschränkt. Und es widert mich an.
Der Verweis: "fragt doch die Philologen, die 'Gelehrten'". Anstatt selbst zu denken, soll ich Menschen vertrauen die schon ihres Berufes wegen diese eine Meinung vertreten müssen.

8) Ganz besonders Zynisch finde ich die Worte am Anfang, die bei der Musik (von Cat Stevens, wenn ich mal raten dürfte?) durch das Bild fliegen: Wissenschaft, Wahrheit, Verständniß, Logik. Der Islam ist anscheined ein großer Feind dieser Begriffe, die hier einfach so in das Titelbild eingeblendet werden. Und das absolut schamlos.


Übrigens: ich nehme die Herausforderung an. Ich will eine Schrift verfassen die gleich der des Koran ist. Und ich will das Allah mich dafür in die Hölle schickt, da ich scheitern werde. Los gehts.

Und das wir uns richtig verstehen:
Es ist nicht nur dein Eindruck, dass ich respektlos bin. Ich bin Respektlos.
Ich habe nämlich keinen Respekt vor dem Koran, vor Muhammed, vor Allah und schon gar nicht vor dir. Nichts davon hat Respekt verdient.
Over and Out.


Ps.: Frohes Ramadan-Ende und Prost-Mahlzeit! ;-)
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Beitrag von Xin » Mo Aug 29, 2011 8:39 pm

fat-lobyte hat geschrieben:Übrigens: ich nehme die Herausforderung an. Ich will eine Schrift verfassen die gleich der des Koran ist. Und ich will das Allah mich dafür in die Hölle schickt, da ich scheitern werde. Los gehts.
Hier ist mir sofort eine Sache eingefallen:

"Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."

Das brauchte mir meine Mutter bei. Ein anderer wichtiger Satz habe ich von meinem Religionslehrer:

"Liebe und tu was Du willst."

Beides zusammen trägt mich gut durch's Leben.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Re: Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Beitrag von soufian88 » Mo Aug 29, 2011 10:47 pm

Ibn Yakub versucht das Buch als etwas von Gott geschaffenes zu verkaufen. Als Gottes Schöpfung. Akzeptieren wir für einen Moment, dass der Koran von Gott kommen könnte, dann frage ich mich, wo da der Islam ins Spiel kommt. Dann ist es das Wunder Allahs, nicht des Islams. Der Islam ist eine Religion, die von Menschen zu Ehren Allahs ausgeübt wird.

Akzeptieren wir, dass der Islam den Koran als Wunder ansieht, also die Perspektive einnimmt, dass der Koran ein Wunder darstellt. Das ist eine Perspektive, eine Sichtweise, eine Möglichkeit. Ob es die Wahrheit ist, wissen wir damit noch nicht.
Hier herrscht anscheinend ein Missverständnis. Der Koran ist das Fundament und gleichzeitg die Quelle des Islams. Die ganzen Gebote und Verbote die vom Koran entspringen stellen den Islam dar.Dadurch das der Koran ein Wunder ist ,führt es unabdingbar zu ein absoluten Glaube an den Islam.


Vielleicht kennst Du die Gottesbeweise des Thomas von Aquien. Er beweist, dass Gott existiert. Die Beweise haben einen Haken: Um den Beweis zu vollziehen gibt es die Grundvoraussetzung, dass Gott existiert. Existiert Gott nicht, funktioniert der Beweis nicht.

Ähnlich ist es hier: Allah kann die Menschheit nur herausfordern, wenn er existiert. Existiert er nicht, hat er die Menschen nicht herausgefordert. Dann ist der Koran halt ein Buch.

Muss nicht sein,kann aber sein.Das Beweis erfordert nur ein Übernatührliches Phänomen,welches kein Mensch hervorbringen kann. Aus diesem Grunde ist es ein Einzigartiges Beweis. Es muss in der Lage sein die Natührlich Gesetze zu brechen beziehungsweise aufzuheben.Zusätzlich muss dieses Wunder immun gegen jegliche Kritik sein und unmöglich nachzuahmen.Auf dieser Weise fordert es die Menschheit heraus ähnliches zu vollbringen. Der Koran selbst ist die Bestätigung für die Existenz Allahs.
Was ist gleich. Es kann ja nicht dasselbe sein, denn dasselbe wäre ja eine Kopie. Es muss also Vergleichbar sein.
Wo setzt man denn Gleichheit an, was ist das Kriterium, um bei einem Vergleich mitziehen zu können?
Mit gleich ist etwas ähnliches zu vollbringen gemeint. D.h Verse die Sprachliche Gesetze brechen.
Anscheinend hast du das zweite Video nicht angeguckt.http://www.youtube.com/watch?v=wEdmmcRs8H4
Zu den bekanntesten gehören wohl die Schriften des Propheten L. Ron Hubbard. Auf seinen Schriften basiert Scientology.
In einem Religionen aufgeschlossenen Land, wie es beispielsweise Amerika ist, gründen sich regelmäßig neue Religionen, die Schriften besitzen, die Menschen intensiv berühren und beeinflussen. Dem Koran muss man natürlich zugute halten, dass er ein paar Jahrhunderte Vorsprung hat.
Das sind Eigenschaften des Korans ,aber nicht aus diesem Grunde ist es ein Wunder und Gottes Wort. Die Gründe dafür sind das Aufheben der Natührlichen Gesetze. Wieder das zweite Video anzumerken..http://www.youtube.com/watch?v=wEdmmcRs8H4



Ich stelle mal ketzerisch die Frage, ob der Koran etwas Gutes ist, denn das wird hier einfach mal in den Raum gestellt. Ich bestreite es nicht, aber ich stelle es einfach mal in Frage. Dann bleibt über, dass es eine Schrift ist. Welches Kriterium muss erfüllt sein, damit eine Schrift eine andere übertrifft?
Wieder das zweite Video.^^
http://www.youtube.com/watch?v=wEdmmcRs8H4
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Re: Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Beitrag von soufian88 » Mo Aug 29, 2011 11:11 pm

Ich z.B. bin Harry Potter-Fan. Warum sollte ich an den Koran glauben und nicht an Harry Potter? Dort stehen genauso Worte, behauptungen, geschichten, Lehren, Gesetze werden sich wahrscheinlich auch ableiten lassen. Was kann Allah was J. K. Rowling nicht kann?
Die literarischen Gesetze brechen.
http://www.youtube.com/watch?v=wEdmmcRs8H4
Das kann J. K. Rowling niemals.
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Beitrag von Xin » Di Aug 30, 2011 12:36 am

soufian88 hat geschrieben:Hier herrscht anscheinend ein Missverständnis. Der Koran ist das Fundament und gleichzeitg die Quelle des Islams. Die ganzen Gebote und Verbote die vom Koran entspringen stellen den Islam dar.Dadurch das der Koran ein Wunder ist ,führt es unabdingbar zu ein absoluten Glaube an den Islam.
Ja, ich denke auch, dass hier ein Missverständnis vorherrscht.

Wie alt bist Du? Wenn Du 88 geboren bist, dann bist Du schon etwas zu alt für diese Naivität. Hier gibt es kein Wunder, denn der Koran ist eine Ansammlung von Wörtern, die sogar durch die Kombination einer Wortmenge durch einen Zufallsgenerator erzeugt werden kann. Ein Gott ist für dieses "Wunder" nicht erforderlich und daher ist es auch kein Wunder und damit kein Beweis und es ist nicht die Grundlage des Islams, sondern das, was der Islam als Grundlage benennt, während er gleichzeitig eine Vielzahl von Regeln dazudichtet.
Es tut mir leid, aber Islam und Koran sind nicht das Gleiche, genauso wenig wie Christentum und Bibel das gleiche sind. Selbst, wenn der Koran von Allah persönlich geschrieben wäre, kommst Du mit dem Islam schon in Schwierigkeiten.

Als Moslem muss ich mir also überlegen, ob ich die Grundlage meines Glaubens auf einem Buch gründen möchte oder auf einem Grundgedanken. Und wenn ich mich für ein Buch entscheide, welches ich mir auch noch "in annähernder Bedeutung" erklären lassen muss, dann muss ich akzeptieren, dass ich ein naiver Idiot bin.
Wenn ich mir den Islam als Lebensgrundlage wähle, dann muss ich mich auch bewusst für den Unsinn entscheiden, den der Islam dazudichtet. Und das unterscheidet sich je nach Region ja noch, was bedeuten muss, dass der eine Gott an den Landesgrenzen unterschiedliche Lebensarten für richtig erachten muss. Kann ja sein, dass Gott für verschiedene Länder unterschiedliche Regeln vorsieht, aber das erscheint mir ehrlich gesagt als kompletter Unsinn.
Und da es nun nicht nur eine Richtung gibt, muss ich mich entscheiden. Damit haben wir ein Russisch Roulette ob Himmel oder Hölle für dass man die islamische Religion nichtmals verlassen muss.
Und dass es mehrere Richtungen gibt zeigt, dass das "Wunder" nicht perfekt genug war, um einen einzigen, eindeutigen Islam zu begründen. Was bist Du Schiit, Sunnit, Alevit?
Und wer von denen hat jetzt recht? Und wer sagt, dass überhaupt einer von denen recht hat?
Für ein göttliches Wunder, ist der Koran damit eine Beleidigung für das, was ich als Gott verstehe. Der Koran ist damit etwas sehr irdisches, wie von Menschen gemacht.

Wenn Du Dich auf die Grundgedanken eines Wertsystems stützen möchtest, dann musst Du das "Wunder" interpretieren und das tun die unterschiedlichen Richtungen im Islam ja. Deswegen besitzt der Islam eine Bandbreite von friedliebenden Menschen bis hin zu Bombengürtelträgern und Flugzeugterroristen.
Es gibt eben nicht nur den einen Islam.
Und damit verliert der Islam nunmal auch jeglichen Anspruch die Religion zu sein, die die Wahrheit gepachtet hat, weil sie sich intern nichtmals auf eine Wahrheit einigen kann. Man kann nunmal nicht die eine Religion sein, wenn man mehrere Lehrmeinungen vertritt. Im Frieden leben oder Ungläubige wegbomben, da muss mal eine grundlegende Entscheidung getroffen werden, wie man sich als Allah-Gläubiger richtig verhält und Allah hat es offenbar nicht geschafft, sich im Koran eindeutig auszudrücken bzw. ist wohl derzeit nicht gewillt, hier für Klarheit zu sorgen.

Ebenso wie es im Christentum friedliebende Menschen gibt, wie Kreuzritter. Auch hier gibt es nicht das göttliche Buch, sondern verschiedene Auslegungsformen: Katholiken, Protestanten, Opus Dei, die Zeugen Jehovas, die Jesus-Freaks, dutzende Weitere. Die Katharer waren beispielsweise eine christliche Richtung, die sich als die wahre Kirche ansahen, bis die Katholiken die Katharer vollständig aus der Geschichte entfernten. Heute kennt man die Katharer eher unter dem Begriff "Ketzer". Wenn das wirklich die "wahre Kirche" war, dann wird das wohl nichts mehr mit dem Himmel.

Entweder entscheidest Du Dich dafür ein friedliebender Mensch zu sein, der an Allah, Gott oder JHWH glaubt oder es bleiben lässt und es damit egal ist, ob Du Moslem, Christ, Jude oder Atheist bist oder Du entscheidest Dich etwas "Besseres" zu sein und ein Buch auf eine Art zu interpretieren, die naiv, idiotisch, arrogant und höchstwahrscheinlich falsch ist, was Dich aufgrund der Wahrscheinlichkeitsrechnung zum doppelten Idioten macht.
soufian88 hat geschrieben:
xin hat geschrieben:Allah kann die Menschheit nur herausfordern, wenn er existiert. Existiert er nicht, hat er die Menschen nicht herausgefordert. Dann ist der Koran halt ein Buch.
Muss nicht sein,kann aber sein.Das Beweis erfordert nur ein Übernatührliches Phänomen,welches kein Mensch hervorbringen kann.
"nur"... niedlich.
Na, wenn ein übernatürliches Phänomen alles ist, was gebraucht wird, dann kann wohl kaum ein Buch gemeint sein, denn ich habe hunderte Bücher, die alle ohne übernatürliche Prozesse hergestellt wurden.
soufian88 hat geschrieben:Aus diesem Grunde ist es ein Einzigartiges Beweis. Es muss in der Lage sein die Natührlich Gesetze zu brechen beziehungsweise aufzuheben.Zusätzlich muss dieses Wunder immun gegen jegliche Kritik sein und unmöglich nachzuahmen.Auf dieser Weise fordert es die Menschheit heraus ähnliches zu vollbringen. Der Koran selbst ist die Bestätigung für die Existenz Allahs.
Der Koran ist die Bestätigung für die Existenz eines Buches.
Deine Argumentationsform findest Du bei Andreas Thiel wieder: http://www.youtube.com/watch?v=rmaCDoQa6b4

Du wiederholst, was der Depp in dem Video erzählte. Du gehst nicht darauf ein, dass der Typ in dem Video betrügt. Wenn Du Dich nicht mit Kritik auseinandersetzen kannst, wenn Du Kritik nicht argumentativ begegnen kannst und nur gebetsmühlenartig den Unsinn nachplappern kannst, dann muss ich Dir leider mitteilen, dass Du kein Anhänger einer Religion bist, sondern ein Mitläufer.

Wenn Du als Jugendlicher noch so leicht zu beeinflussen bist, dann sei Dir das verziehen, aber Du bist aufgefordert, Dein Hirn einzuschalten und Deinen persönlichen Weg zu Gott zu finden. Dabei kannst Du Dich von Deiner Religion inspirieren lassen, aber eine Religion - eine Richtung einer Religion(!) - die Dir vorschreibt, dass nur sie die einzig wahre ist, da gibt es zuviel Auswahl. Es können nicht alle wahr sein und der Islam - welcher Richtung Du auch immer angehörst - liegt damit genauso sicher falsch, wie alle anderen Religionen auch.

Die größten Chancen für ein gottgefälliges Leben kannst Du Dir vermutlich im Buddhismus ausrechnen. Eine Religion, die Dich beratend auf dem Weg zur Erleuchtung begleitet und dabei klarstellt, dass sie überhaupt keine Religion sein will und Dir auch nicht vorschreibt, wie Du den Weg zur Erleuchtung zu finden hast. Das Ziel ist die Erleuchtung, nicht sie so zu erreichen, wie es sich jemand anders wünscht.
Ohne den Anspruch des Göttlichen zu haben, schafft der Buddhismus nachweisbare Bewusstseinserweiterung und hat im Vergleich zu den monotheistischen Religionen aufgrund ihrer Toleranz kein Gewaltpotential.
Damit ist der Buddhismus dem Frieden und dem Göttlichen näher als der Islam, das Christentum oder das Judentum ohne auch nur den Anspruch zu haben eine Religion zu sein.

Schon erstaunlich, dass die, die am wenigsten Wind machen, den hohen Maßstäben derer, die am lautesten Schreien, am nächsten kommen.
soufian88 hat geschrieben:Mit gleich ist etwas ähnliches zu vollbringen gemeint. D.h Verse die Sprachliche Gesetze brechen.
Der Koran bricht keine sprachlichen Gesetze und keine "natürlichen" Gesetze.
Der Koran ist eine alte Schrift, aus der man ein Wertesystem interpretieren kann, nachdem man sein Leben ausrichten kann.
Aber ich würde mir gut überlegen, ob ich mein Leben nach einem Youtube-Prediger ausrichte. Die Amerikaner haben mit den Fernsehpredigern zweifelhafte Erfahrungen gemacht.


Als Admin verbiete ich DIr hiermit, weitere Links zu dem Youtube-Prediger zu posten. Es steht Dir frei, Deine Position zum Islam zu beschreiben. Aber dann verwende auch Deine Worte und Deine Gedanken und lass Dir nicht alles von dem Betrüger da vorbeten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Re: Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Beitrag von soufian88 » Di Aug 30, 2011 5:44 am

Mach wir es zusammenfassend.

Wo liegen die Probleme bzw welche Fragestellungen hast du bezüglich den Koran der die Sprachelichen Gesetze bricht.

Bitte konkret ausdrücken.
Ich habe da oben ,durch die vielschreiberei den Faden verloren
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Koran wunder welches Natührliche Gesetze bricht

Beitrag von fat-lobyte » Di Aug 30, 2011 9:24 am

soufian88 hat geschrieben:Ich habe da oben ,durch die vielschreiberei den Faden verloren
Gut, machen wir es kurz und deutlich:
Deine Videos enthalten nur Geschwätz, und keine Wahrheiten oder Beweise.
Das wars. Wenn du Details wissen willst wieso das so ist, lies bitte in den Posts über dir nach.

ps.:

Eine Bitte habe ich an dich: beginne ein neues Leben. Fang an zu denken. Fang an Dinge anzuzweifeln. Frage dich wie die Welt funktioniert und suche nach den Antworten - aber nicht im Koran. Die Welt und die Natur und die Menschen sind viel zu Interessant als dass man sie als Gottgegeben ansehen darf.
Du wirst Staunen wie viel und gleichzeitig wenig wir Menschen über die Natur wissen. Ich bin Wissenschaftler, und für mich ist die Natur voller Wunder. Aber sie brechen keine Naturgesetze - viel mehr sind die Schlussfolgerungen aus den Gesetzmäßigkeiten die Wunder.
Glaub mir, es wird dir sehr gefallen. Mir macht es viel Spass.

pps.: Als kleine Übung für dich:
Sieh dir folgendes Video an, und denke nach warum der Kegel aufwärts rollt!
http://www.youtube.com/watch?v=XBJpU7RnOwg
(Die Qualität ist nicht so gut, aber im anderen Video wird die Erklärung leider schon geliefert.)
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten