CeBit2011

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

CeBit2011

Beitrag von cloidnerux » Mo Feb 28, 2011 10:24 pm

Da ich morgen auf der CeBit bin, wollte ich mal in die Runde fragen, wer den sonst noch so sich die Messe anschauen wollte.
Vlt kann man mal einen kleinen User Treff organisieren, wie wir es schon öfters mal vor hatten^^

Also, wie siehts aus bei euch?

MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: CeBit2011

Beitrag von Xin » Mo Feb 28, 2011 10:44 pm

cloidnerux hat geschrieben:Da ich morgen auf der CeBit bin, wollte ich mal in die Runde fragen, wer den sonst noch so sich die Messe anschauen wollte.
Vlt kann man mal einen kleinen User Treff organisieren, wie wir es schon öfters mal vor hatten^^

Also, wie siehts aus bei euch?
Grundsätzlich wäre ich dafür, doch das müsste man früher klären.

Für mich ist das Problem, dass ich in der Woche natürlich Urlaub nehmen müssen. Ich wäre fast am Samstag da gewesen, allerdings bauche ich einen Cat-Sitter und den hatte ich leider nicht rechtzeitig.

Aber wir können gerne ein Treffen für die Cebit 2012 planen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: CeBit2011

Beitrag von cloidnerux » Mo Feb 28, 2011 10:47 pm

Grundsätzlich wäre ich dafür, doch das müsste man früher klären.
Da gebe ich dir recht.
Für mich ist das Problem, dass ich in der Woche natürlich Urlaub nehmen müssen. Ich wäre fast am Samstag da gewesen, allerdings bauche ich einen Cat-Sitter und den hatte ich leider nicht rechtzeitig.
Man kann jedes Problem lösen, auch wenn man krank ist....
Aber nicht jeder, kann(will) seine zeit Opfern und dafür habe ich Verständnis, geht mir selber genauso.
Aber wir können gerne ein Treffen für die Cebit 2012 planen.
Fangen wir jetzt an, sind wir vlt 2012 fertig.^^
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: CeBit2011

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Feb 28, 2011 10:51 pm

Arg, ich versuche es gerade schon zu drehen und zu wenden, wie ich nur kann, aber ich weiß nicht, ob ich's hin schaffe.
Wahrscheinlich wird's bei mir auch 2012 werden ;)

Morgen leider auf keinen Fall, evtl Samstag, da ist ermäßigt, aber wie kommt man von Hannover nach Nürnberg in etwa 3 Stunden?!? :D

Mal gucken ...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: CeBit2011

Beitrag von cloidnerux » Mo Feb 28, 2011 10:59 pm

Arg, ich versuche es gerade schon zu drehen und zu wenden, wie ich nur kann, aber ich weiß nicht, ob ich's hin schaffe.
Wahrscheinlich wird's bei mir auch 2012 werden
Ist dann sowieso das letzte mal, also passt(-> Weltuntergang ;) )
Morgen leider auf keinen Fall,
Ist auch etwas knapp^^
evtl Samstag, da ist ermäßigt,
Nicht mal nach Freikarten Umgeschaut?
aber wie kommt man von Hannover nach Nürnberg in etwa 3 Stunden?!?
Beamen, Warpantrieb, Subraum, Zeit anhalten, Rennauto, Flugzeug, Zeitfaktor Ignorieren oder ganz Klassisch: mit der Deutschen Bahn am Nächsten tag zur Selben Uhrzeit ankommen^^(Sarkasmus!)
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: CeBit2011

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Feb 28, 2011 11:02 pm

Ist auch etwas knapp^^
Quatsch, es lebe die Spontanität.
Nicht mal nach Freikarten Umgeschaut?
Haben will? Wo?
Selbst mit meiner BahnCard kostet mich das Zuggefahre mehr als nen 100 ...
Beamen, Warpantrieb, Subraum, Zeit anhalten, Rennauto, Flugzeug, Zeitfaktor Ignorieren oder ganz Klassisch: mit der Deutschen Bahn am Nächsten tag zur Selben Uhrzeit ankommen^^(Sarkasmus!)
:D Naja, mit der deutschen Bahn sind es (laut Fahrplan ... haha .. ^^) "nur" etwa 8-9 Stunden ... ab Nürnberg muss ich natürlich noch weiter, von daher :D
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: CeBit2011

Beitrag von cloidnerux » Mo Feb 28, 2011 11:05 pm

Nicht mal nach Freikarten Umgeschaut?
Haben will? Wo?
Selbst mit meiner BahnCard kostet mich das Zuggefahre mehr als nen 100 ...
Ich sprach egt von CeBit Karten und die werden von jedem größeren IT-Unternehmen in die Gegend geschleudert.
Ansonsten ist die Bahncard100 oder der Hackerrabatt für dich richtig^^
Quatsch, es lebe die Spontanität.
Setzt dich in den Zug, kannst du rechtzeitig um 9 in Hannover sein^^
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: CeBit2011

Beitrag von Dubbel » Di Mär 01, 2011 3:43 pm

Niedersachsenticket = 5 Euro pro Person :) + Freikarten :D

Also ich bin Samstag da und guck mir Sachen an, die ich mir in den nächsten 5 Jahren nicht werde leisten können, aber wenigstens hat man es mal angefasst :D

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: CeBit2011

Beitrag von cloidnerux » Mi Mär 02, 2011 3:57 pm

So, gestern war CeBit start und ich war da.
Der erste Eindruck: Die Branche hat wieder Geld, oder es waren halt noch einfach mehr Werbegeschenke übrig :D
Gut vertreten und mit vielen interessanten oder auch weniger Interessanten Anbietern war es doch ein recht spannender Tag.
Vom diebischen Roboter bis zum Fragen beantwortenden Watson(den ich leider nicht gesehen habe) war alles da.
Com! verramschte Handys und eine Ausgabe ihrer Zeitung gegen den Verkauf seiner Seele, Adresse, Freiheit und Privatsphäre inklusive der Einverständnis, diese Daten an dritte weiterzugeben. Die Verkäuferinnen waren noch guter Laune, hatten aber trotzdem keine Ahnung von dem was sie vertreten sollten.
Die OpenSource Ecke war mit OO.o und LibreOffice, diversen Linux Distributoren und den bekanntesten der OpenSource Szene(VLC, PHP, TYPO3, OpenEmbedded) vertreten und sind einen besuch wert. Die großen Hardware Firmen baten für mich wenig zu sehen, hauptsächlich viel zu teure Technik und nichtfunktionierende 3D Bildschirme. Viele gute aber auch miserable Touch-Geräte, viele Asiatische Firmen und viele Vertreter, die wenig bis gar kein Englisch konnten, von Deutsch ganz zu schweigen.
Es gab einen coolen Life-hacking Vortrag der c't einige Quadrocopter zum bestaunen.
Auch dieses Jahr war Gruppenkuscheln bei MS und den anderen großen Angesagt, während in hautengen Stofffetzten bekleidete Frauen für das jeweilige Unternehmen warben, zur Freude der Nerdschaft. Interessant wurde es dann bei den Kleineren Herstellern, dort wo noch die Profis ihr Produkt vertreten und so wenig zu tun haben, dass sie noch mit Freude mit einem reden und auch ihr Fachwissen einsetzten und nicht mit holen Phrasen mir die Details des Produkschildes runterleiern.
Alles in allem: Eine Normale Messe halt.

P.S: Nein, Frau Merkel habe ich nicht gesehen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: CeBit2011

Beitrag von Xin » Mi Mär 02, 2011 4:16 pm

cloidnerux hat geschrieben:P.S: Nein, Frau Merkel habe ich nicht gesehen.
Nach der SMS von zu Guttenberg hätte die vermutlich auch den Nerds den Spaß verdorben. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten