Bakterielle Kontermination

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Bakterielle Kontermination

Beitrag von Xin » Mi Dez 15, 2010 1:28 pm

Ich werfe ja hier gelegentlich Artikel rein, die ich ganz lesenswert finde.

Nachdem wir im November nur knapp einer terroristischen Katastrophe entgangen sind (Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!?), mal ein neues Thema, dass eine viel realere Gefahr im Alltag darstellt:

Kampf gegen die Bakterien im Haushalt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Bakterielle Kontermination

Beitrag von cloidnerux » Mi Dez 15, 2010 1:42 pm

Auch so eine Massenpanik.
Die bösen bösen Bakterien, die sind einfach so in, um und mit uns.
Kein Wunder das man die alle töten muss, um JEDEN Preis ^^
Dass das aber mehrere Jahrtausende auch ohne ging, ist vollkommen egal.
Auf jeden Fall nichts vom Boden essen, ja nicht die Stangen in der Ubahn anfassen.
Das ist auch nur eine Mode-epedimie, die Medien und Trends setzten.
Ich habe im meinem Alltag sehr häufig mit "schmutzigen" Umgebungen zu tun: Ställe, Produktionsstätten, Landwirtschaftliche Gebäude.
Ich bin dabei umgeben Tieren, Fäkalien, Ratten/Mäusen, Staub, Schmutz, Öl.
Und trotzdem lebe ich noch. Im Gegenteil ,ich bin seltener Krank als andere Mitmenschen, auch wenn ich mir nicht die Hände wasche.
Ich habe einfach nicht die Lust dazu, mir mit Billigen Hygienemitteln meine Körper Schutzmaßnahmen zu bein trächtigen und mich dann an einer einfachen Erkältung 1 Woche ans Bett fesseln zu lassen.
In diesem Sinne, ein Fröhliches, "schmutziges" Weihnachtsfest.

Just my 2 cents.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Bakterielle Kontermination

Beitrag von Xin » Mi Dez 15, 2010 6:25 pm

cloidnerux hat geschrieben:Auch so eine Massenpanik.
Die bösen bösen Bakterien, die sind einfach so in, um und mit uns.
Die Info, dass der Mensch aus mehr Bakterien als eigenen Zellen besteht fand ich interessant.
Das heißt, dass *ich* mir bezüglich des BMIs eher wegen Untergewicht als wegen Übergewicht sorgen machen müsste ;-D
cloidnerux hat geschrieben:Das ist auch nur eine Mode-epedimie, die Medien und Trends setzten.
Mode-Epidemie - schönes Wort.
Vorgestern Vogelgrippe, gestern Schweinegrippe, heute anti-bakterielle Müllbeutel.
cloidnerux hat geschrieben:Ich habe im meinem Alltag sehr häufig mit "schmutzigen" Umgebungen zu tun: Ställe, Produktionsstätten, Landwirtschaftliche Gebäude.
Ich bin dabei umgeben Tieren, Fäkalien, Ratten/Mäusen, Staub, Schmutz, Öl.
Und trotzdem lebe ich noch. Im Gegenteil ,ich bin seltener Krank als andere Mitmenschen, auch wenn ich mir nicht die Hände wasche.
Hmm... gibt es da Zusammenhänge, warum die anderen Mitmenschen... aber gut ;-)

Ich oute mich und gebe zu, dass ich mir nach dem Toilettengang die Hände wasche und manchmal auch nur so vorm Essen oder so.
Meistens. ^^

Ich benutze auch Haushaltsreiniger usw. Aber wenn die Katze mal auf's Laminat 'gekötzelt' hat, dann tut's auch ein feuchtes Zewa.
cloidnerux hat geschrieben:Ich habe einfach nicht die Lust dazu, mir mit Billigen Hygienemitteln meine Körper Schutzmaßnahmen zu bein trächtigen und mich dann an einer einfachen Erkältung 1 Woche ans Bett fesseln zu lassen.
In diesem Sinne, ein Fröhliches, "schmutziges" Weihnachtsfest.
Jow, Dir auch ein dreckiges Weihnachtsfest ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bakterielle Kontermination

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Dez 15, 2010 8:32 pm

cloidnerux hat geschrieben:Kein Wunder das man die alle töten muss, um JEDEN Preis ^^
Dem stimme ich zu!
Vor ALLEM müssen die Bakterien innerhalb des Körpers auf möglichst schnelle Weise getötet werden!
Und wie könnte man das besser erreichen als durch ... Alkohol?
*Ironie Ende*
Aber immerhin ein guter Grund, wenn man gerne Alkohol konsumiert :D

Wenn man auf einem Dorf aufwächst, mit Kühen, die nicht lila sind und - in Ermangelung von Orten wie Kinos etc - sich folglich öfters mal in der Natur rumtreibt, dann kennt man so eine Hysterie um Krankheitserreger erstmal nicht. Und ich denke, dass ist auch gut so. Weil, wie man sieht, ich habs trotzdem bis jetzt überlebt ;) Auch ohne Desinfektionsmittel ...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Bakterielle Kontermination

Beitrag von cloidnerux » Mi Dez 15, 2010 10:55 pm

Wenn man auf einem Dorf aufwächst, mit Kühen, die nicht lila sind und - in Ermangelung von Orten wie Kinos etc - sich folglich öfters mal in der Natur rumtreibt, dann kennt man so eine Hysterie um Krankheitserreger erstmal nicht. Und ich denke, dass ist auch gut so. Weil, wie man sieht, ich habs trotzdem bis jetzt überlebt ;) Auch ohne Desinfektionsmittel ...
Wer DSL16000 hat braucht kein Kino mehr^^
Und Lila Kühe gibts nur im Fernsehn, oder man malt sie an^^
Aber immerhin ein guter Grund, wenn man gerne Alkohol konsumiert :D
"Merke dir fürs Leben wohl, dein größter Feind ist Alkohol. Doch schon in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben" ;)
Mode-Epidemie - schönes Wort.
Wer erkrankt schon heutzutage an so etwas wie der Pest, das is doch Asbach und nicht cool.
Aber Schweinegrippe, Milzbrand oder Hypochondrie, das sind die Krankheiten des 21. Jahrhunderts. ;)
Ich oute mich und gebe zu, dass ich mir nach dem Toilettengang die Hände wasche und manchmal auch nur so vorm Essen oder so.
Meistens. ^^

Ich benutze auch Haushaltsreiniger usw. Aber wenn die Katze mal auf's Laminat 'gekötzelt' hat, dann tut's auch ein feuchtes Zewa.
Es ist ein Unterschied zwischen übermäßige Hygiene und der Mangel dessen. Ersteres kann krank machen, letzteres auch, zudem lässt es einen mehr oder weniger streng riechen, was aus Ästhetischen Grund abzulehnen ist :D
Ich bin der Meinung, der goldene Mittelweg ist der Pfad der Ideenlosen und damit auch der beste^^.
Ich wasche mir auch die Hände, weil mir Öl und Schmierfett in meinem Essen nicht schmeckt. Aber ich brauche keinen Alkohol haltigen Desinfizierer für meine Hände, denn das Wasser ist zum waschen da!

*?>kill irony*
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten