Terrorwarnungen in Deutschland

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Xin » Mi Nov 24, 2010 5:58 pm

cloidnerux hat geschrieben:Aber was sind das überhaupt für Menschen, die Flugzeuge in Hochhäuser steuern oder sich in die Luft sprengen? Dumme Bauern, denen man erzählt, sie bekommen 72 Jungfrauen und ne Tüte Datteln im Himmel, damit sie Familie und Land im Stich lassen?
Was die 72 Jungfrauen angeht, so sollte man dazu sagen, dass wir hier in der christlichen Welt daran glauben, dass wir uns sonntags zusammensetzen, um vom Sohn Gottes zu knabbern und dass Maria jungfräulich ein Kind gebar.
Anders formuliert: Unsere Kultur hat auch nicht bessere Gründe, um ihre Kreuzzüge durchzuführen und glaub bloß nicht, dass das Mittelalter vorbei ist.

Die "dummen Bauern" opfern sich selbst häufig nicht für ihre Religion oder für die Stammesvorsitzenden, sondern weil sie wissen, dass die Familien von Märtyrern durch die Gesellschaft versorgt und geachtet sind. Das eigene Leben zu opfern ist nicht immer Zeichen von Verachtung gegenüber der westlichen Welt, sondern ein immenses Zeichen der Fürsorglichkeit der eigenen Familie gegenüber, die der "dumme Bauer" ansonsten kaum versorgen kann.

Darum müssen unsere 3000 "Hampelmännchen" da auch helfen, dass die "dummen Bauern" Alternativen bekommen, um ihre Familien mit ihrer Arbeit statt durch ihren Tod versorgen zu können.
cloidnerux hat geschrieben:Also was ist das beste, was die Deutsche Bundesregierung machen kann? Das, was in den Augen der meisten das Dämlichste überhaupt ist, nämlich: Nichts!
Ignoriert man Terrorwarnungen, macht sich gar über sie Lustig, so haben sie keine Wirkung mehr. Statt einer Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzten, um dann ihre Forderungen durchzusetzen, erreichen sie nichts. Es mag hart klingen, einfach darauf zu warten, ob die Terroristen wirklich einen Anschlag zu verüben, wobei Menschen sterben könnten, aber es ist das Sinnvollste.
Wir müssen nicht nur warten, wir müssen es zulassen und dann trotzdem die Hand reichen.
So krass das klingen mag.

Wenn wir uns nicht schützen, müssen wir damit rechnen terrorisiert zu werden, wie die Amerikaner. Aufmerksamkeit ist also nicht falsch. Aber als Reaktion einen Krieg anzuzetteln bestätigt uns ja als die Bösen.
cloidnerux hat geschrieben:Auch den Afghanistan Einsatz halte ich für richtig, auch wenn er falsch durchgeführt wird. In einem Land, in dem Soziale Unruhen herrschen, kann man keine Infrastruktur aufbauen. Man muss erst die Gesellschaft Stabilisieren, Kriminalität bekämpfen und eine lokale Ordnungskontrolle aufbauen.
Dafür muss man ihnen die Infrastruktur geben. Dafür müssen Schulen, Krankenhäuser und Jobs her.
Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert. Das machen nur diejenigen, die lieber das eigene Volk sterben sehen, als ihre Macht aufzugeben.
Wenn ein verletzter Taliban in einem amerikanischen Krankenhaus gut versorgt wird und man ihm anbietet, sich um ihn zu kümmern, dann wird er wenig Grund haben, gegen die Amerikaner vorzugehen. Selbstmordattentat oder Hilfe bekommen?

Der Punkt ist, dass die Amerikaner ja nicht zum ersten Mal in Afghanistan sind. Sie sind mitverantwortlich für den Zustand des Landes.
cloidnerux hat geschrieben:Was ich im Moment als das schlimmste Missstand in Deutschland ansehe, ist dass sich kein Politiker traut auch mal die Wahrheit zu sagen, auch wenn es weh tut. Auch sind die Meisten Pläne nur noch auf maximal 3 Jahre ausgelegt, eben bis zur nächsten Neuwahl. Langfristigkeit und sinnvolle, objektive Entscheidungen, die nicht durch Lobbyismus beeinflusst wurden, um irgendwem einen Vorteil zu verschaffen, vermisse ich stark. Alles in allem würde ich mir wünschen, dass sich mehr Objektiv damit auseinander setzten, was um sie geschieht und nicht mit dem, was in der "Bild" steht.
Mir würde es reichen, wenn eine Regierungspartei sich die fähigsten Köpfe in die Regierung holt - unabhängig von der Partei.

Politik ist ein Machtspiel. Die Steuererleichterungen wurden versprochen und nichts passierte - außer für die Hoteliers. Dann kam die Wirtschaftskrise. Steuersenkungen sind zur Zeit nicht sinnvoll. Sie werden kommen: kurz vor der Wahl. Für jeden Euro, den wir dann einsparen werden wir nur 5 Euro zusätzliche Schuldentilgung zahlen. Das ist nicht sinnvoll, aber hilft Merkel wiedergewählt zu werden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Xin » Fr Dez 03, 2010 2:23 am

Xin hat geschrieben:Wie Bundesinnenminister De Maizière ja kürzlich informierte, reisen heute die Terroristen für den geplanten Anschlag ein, der noch im November in Deutschland verübt wird. Die Kuppel des Reichstags ist jetzt für Besucher gesperrt.
Der Reichstag ist noch immer gesperrt.

Die sicheren Hinweise, dass der Anschlag im November passieren wird, bezogen sich wohl nicht auf 2010.

Irgendwann wird sich das Schicksal erfüllen, man wird einen Anschlag voraussagen und dann wird - nachdem man 10 Jahren lang Anschläge vorhergesagt hat - wird dann auch mal einer passieren. Und wehe, das ist dann kein Islamist... Ein Christ kann man dann zum Verbrecher degradieren, wenn's ein Jude wäre, dann wird's kompliziert...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Mashup
Beiträge: 26
Registriert: Do Apr 15, 2010 2:57 pm
Wohnort: $ life >/dev/null 2>&1

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Mashup » Fr Dez 03, 2010 2:23 pm

Also ich bin etwas enttäuscht. Nachdem unsere unfähigen Politiker quasi eine riesige Angstmaschinerie in Gang gesetzt haben ist nichts passiert. Ich bestehe auf einen ominösen Terroranschlag der von irgendwelchen ominösen Individuen verübt wird, einfach damit sich die Verschwendung von Steuergeldern auch irgendwie gelohnt hat.


Achtung das oben geschriebene war Ironie.
pushing little children,
with their fully automatics,
they like to push the weak around

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Dubbel » Fr Dez 03, 2010 2:40 pm

Und mitten in der großen Terrorabwehr-Aktion mit mit Maschinenpistolen bewaffneten Polizisten um jedes anschlagswürdige Gebäude, schafft es ein geistig Verwirrter einen Molotow-Cocktail im Kölner Dom zu werfen - enorm effektiv :D

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 34233.html

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von MoonGuy » Fr Dez 03, 2010 4:31 pm

Dubbel hat geschrieben:Und mitten in der großen Terrorabwehr-Aktion mit mit Maschinenpistolen bewaffneten Polizisten um jedes anschlagswürdige Gebäude, schafft es ein geistig Verwirrter einen Molotow-Cocktail im Kölner Dom zu werfen - enorm effektiv :D

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 34233.html
Das würde ich auf drei Gründe zurückführen:
  • Polzei war überarbeitet, da Dauereinsatz
  • Orte, die Schutz "würdig" waren sind schlecht gewählt
  • Ein Terrorist würde nie ein religiöses Gebäude angreifen(Sarkasmus)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Xin » Mo Dez 13, 2010 3:46 pm

Bei einem Kommentar bei Golem hat sich jemand die Mühe gemacht mal eine Statistik zusammenzustellen. Statistiken sagen für ein einzelnes Opfer terroristischer Gewalt natürlich nichts aus. Aber so rein informativer Natur finde ich die Auflistung interessant.


In Deutschland starben 2009 insgesamt 854.544 Menschen.
Zu einigen Todesarten fehlen mir noch die Daten für das Jahr 2009, daher sind teilweise ältere Jahre angegeben zu denen Daten existierten.

Da ein Todesfall auch mehreren Ursachen zugeordnet sein kann, stimmen die Zahlen in der Summe nicht mit der Gesamtzahl überein.

Außerdem weichen die Zahlen der Opfer je nach Intention der Quelle voneinander ab weshalb die jeweils niedrigste gefundene Zahl angegeben ist.

Tote Ursache
363.785 Herz- und Kreislauferkrankungen (2009)
220.000 Krebs (2009)
207.000 legale Drogen (2009) davon:
* 58.400 Tote durch Alkohol
75.000 Feinstaub (2005)
60.153 Herzinfarkt (2009)
55.000 Blutvergiftung (2004)
42.288 Krankheit d. Verdauungssystems (2009)
31.832 Verletzungen und Vergiftungen (2009)
24.000 Falsch verordnete Medikamente (2005)
20.000 Autoabgase (2004)
20.000 Grippe (2005)
19.178 Unfalltote (2009) davon:
* 4.328 Verkehrsunfälle
* 7.030 Haushaltsunfälle
* 7.817 Sonstige Unfälle
17.000 Ärztepfusch in Kliniken (2008)
16.000 Arzneimittel-Nebenwirkungen (2004)
10.000 Pflegemängel in Heimen (2004)
9.571 Suizide (2009)
1.331 illegale Drogen (2009)
1.200 Hepatitis (2004)
1.000 Asbest (2003)
722 Verschlucken von Fischgräten (2007)
703 Mord und Totschlag (2009)
700 Malaria (2004)
550 HIV (2009)
512 Psychopharmaka (2009)
475 Badeunfälle (2008)
441 Tödliche Angriffe (Kriminalität) (2009)
406 Arbeitsunfälle (2009)
282 Tuberkulose(2009)
40 Jagdunfälle (2004)
10 Hochwasser (2002)
10 Polizeiliche Todesschüsse (2004)
3 Einsatz von Pfefferspray (2009)
-

Terror & Extremisten von 1993 bis 2010:

147 Tote durch rechte Gewalt
0 Tote durch linke Gewalt
0 Terroranschläge (34 Tote durch RAF 1970-1993)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von cloidnerux » Mo Dez 13, 2010 4:03 pm

Bei einem Kommentar bei Golem hat sich jemand die Mühe gemacht mal eine Statistik zusammenzustellen. Statistiken sagen für ein einzelnes Opfer terroristischer Gewalt natürlich nichts aus. Aber so rein informativer Natur finde ich die Auflistung interessant.
Finde ich auch.
Da sieht man, das in 1 Jahre mehr Menschen durch Jagdunfälle sterben als jemals der RAF zum Opfer fielen.
Unsere Welt ist schon verrückt.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Xin » Di Dez 14, 2010 2:55 pm

cloidnerux hat geschrieben:Unsere Welt ist schon verrückt.
Den habe ich die Tage live gesehen - wer auch irgendwie 'ne Macke hat, dem kann ich den nur empfehlen... ^^

http://www.youtube.com/user/MarcUweKlin ... mUMPW6FY7U
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten