Terrorwarnungen in Deutschland

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Xin » Mo Nov 22, 2010 4:41 pm

Wie Bundesinnenminister De Maizière ja kürzlich informierte, reisen heute die Terroristen für den geplanten Anschlag ein, der noch im November in Deutschland verübt wird. Die Kuppel des Reichstags ist jetzt für Besucher gesperrt.

Wie sieht's aus?
Werden wir vor lauter Angst endlich die Vorratsdatenspeicherung einführen, damit wir sicher sind? Seit dem 11. September 2001 sind genau 0 (Null) Personen in Deutschland Opfer terroristischer Anschläge geworden. Wie viele Opfer sind erforderlich, um die Vorratsdatenspeicherung einzuführen?

Oder wäre es effektiver und preiswerter Busfahrer regelmäßig zu überwachen? (Verkehrstote) oder Suizid-Prävention zu betreiben, zum Beispiel in dem man Nachbarschaftshilfe fördert und so den Leuten hilft in ein soziales Gefüge zu gelangen. Wir könnten uns auch gegen Grippe impfen lassen.

Wieviele Tote braucht man, um ein Land in Angst zu versetzen?
Ich bezweifle, dass etwas aus terroristischen Motiven passieren wird, das die Amokläufe auch nur annähernd erreichen kann. Ich bezweifle, dass überhaupt etwas passiert. Und falls doch - wird es ein feiger Anschlag sein, wie es ein Amoklauf auch wäre.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Stubbs
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 18, 2010 7:42 pm

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Stubbs » Mo Nov 22, 2010 8:04 pm

Xin hat geschrieben:
Wieviele Tote braucht man, um ein Land in Angst zu versetzen?
Ich bezweifle, dass etwas aus terroristischen Motiven passieren wird, das die Amokläufe auch nur annähernd erreichen kann. Ich bezweifle, dass überhaupt etwas passiert. Und falls doch - wird es ein feiger Anschlag sein, wie es ein Amoklauf auch wäre.
Richtig. Otto Normalo scheint sich dabei auch noch wonnewohlig zu gruseln. Meuchelnde Sprenstoffgürtler umdräuen finster die germanischen Gaue und verhindern, mit der typisch religiös dämonischen Tücke, vielleicht sogar die Massentransporte der überschminkten Stammnutten in Richtung aller möglichen und erst recht unmöglichen Parteibonzen. Der apokalyptische Untergang der west und ostelbischen Leit(d)kultur steht also unmittelbar bevor. Manchmal möcht, also manchmal möcht man denken, das die allgemeine, also staatliche Verblödung der Massen einfach nicht mehr unterbietbar ist, bis zum nächsten Nachrichtenblog jedenfalls...

Ich bin dabei, den Fernseher nun endgültig einstauben zu lassen, in der Zeit kann man ja C++ proggen, oder seinen Linux - Kernel so herrlich zerschießen, oder einfach mal den Kopf in die so schön spätherbstlichen Lüfte "führen".

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Xin » Mo Nov 22, 2010 11:38 pm

Stubbs hat geschrieben:Richtig. Otto Normalo scheint sich dabei auch noch wonnewohlig zu gruseln. Meuchelnde Sprenstoffgürtler umdräuen finster die germanischen Gaue und verhindern, mit der typisch religiös dämonischen Tücke, vielleicht sogar die Massentransporte der überschminkten Stammnutten in Richtung aller möglichen und erst recht unmöglichen Parteibonzen. Der apokalyptische Untergang der west und ostelbischen Leit(d)kultur steht also unmittelbar bevor. Manchmal möcht, also manchmal möcht man denken, das die allgemeine, also staatliche Verblödung der Massen einfach nicht mehr unterbietbar ist, bis zum nächsten Nachrichtenblog jedenfalls...
Strebst Du eine Karriere als gesellschaftskritischer Dichter an?
Stubbs hat geschrieben:Ich bin dabei, den Fernseher nun endgültig einstauben zu lassen, in der Zeit kann man ja C++ proggen, oder seinen Linux - Kernel so herrlich zerschießen, oder einfach mal den Kopf in die so schön spätherbstlichen Lüfte "führen".
Als ich nach Kreta auswanderte, habe ich meinen Fernseher verschenkt. Auf der Insel hatte ich eine Satelittenschüssel und da unser Haus am Berg stand, stand der Berg im Weg - also kein Empfang.
Ich kann nicht behaupten, dass mir das Fernsehen irgendwie nennenswert gefehlt hätte.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Dubbel » Mo Nov 22, 2010 11:44 pm

Ha, meine Worte :D

Ich kann die Aktion wirhabenkeineangst.de deswegen nur unterstützen :)

Es ist ein komisches Gefühl: Ich hoffe fast auf einen tatsächlich versuchten und verhinderten Anschlag, damit ich mich damit trösten kann, nicht von vollständig inkompetenten und machtbesessenen Politikern regiert zu werden, da sie doch wenigstens teilweise Recht hatten. Aber ich sehe da keine großen Chancen.

Allerdings graut es mir vor der Vorstellung, was wohl der noch aggressivere Herr Schäuble jetzt verkünden würde, wenn er immer noch Innenminister wäre :o

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Xin » Di Nov 23, 2010 9:57 am

Dubbel hat geschrieben:Ha, meine Worte :D

Ich kann die Aktion wirhabenkeineangst.de deswegen nur unterstützen :)

Es ist ein komisches Gefühl: Ich hoffe fast auf einen tatsächlich versuchten und verhinderten Anschlag, damit ich mich damit trösten kann, nicht von vollständig inkompetenten und machtbesessenen Politikern regiert zu werden, da sie doch wenigstens teilweise Recht hatten. Aber ich sehe da keine großen Chancen.
Die Düsseldorfer hatten heute ein Verkehrschaos, weil der Düsseldorfer Hauptbahnhof gesperrt wurde.
Der aufgefundene Koffer/Rucksack/Tüte? enthielt nicht die erwartete Bombe, sondern etwas Müll. Früher wurden Koffer ins Fundbüro gebracht und Müll von den Reinigungskräften entsorgt. Heute kommt das Sprengstoffeinsatzkomando.

Früher hat man beim Fundbüro angerufen, weil man hoffte, dass die eigenen Klamotten abgegeben wurde, so dass man sich nicht neu einkleiden muss. Würde ich heute meinen Koffer vergessen, würde ich hoffen, dass keiner herausfindet wem er gehört, weil ich sonst evtl. noch die Entschärfung meiner Kleidung und den Einsatz des Bombenkommandos bezahlen müsste.
Ich bin nicht sicher, ob mein Gehalt dafür reicht, dass ich mir erlauben könnte, ein Gepäckstück in der Bahn zu vergessen.
Dubbel hat geschrieben:Allerdings graut es mir vor der Vorstellung, was wohl der noch aggressivere Herr Schäuble jetzt verkünden würde, wenn er immer noch Innenminister wäre :o
Ich hingegen denke, dass Schäuble hier besser gewesen wäre. Nicht weil er besonnener reagiert, sondern gerade weil er - wie wir auf seiner Pressekonferenz kürzlich erleben durften - impulsiv, egozentrisch und auch selbstzerstörerisch reagiert: Er hätte überreagiert und die Sache zur Satire verkommen lassen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Xin » Di Nov 23, 2010 5:16 pm

Unions Politiker will Pressefreiheit einschraenken

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Presse nicht alles drucken muss, was sie herausfindet.
Wenn ein Ort als Anschlagsort bekannt ist (wäre...), dann wäre das die optimale Voraussetzung Täter festzusetzen. Würde das gedruckt, gehen die Täter halt woanders hin.

Aber hier stelle ich auch die Frage, ob wir die westliche Lebensweise, die wir beschützen wollen, damit beschützen, indem wir sie abschaffen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Xin » Mi Nov 24, 2010 1:15 pm

Nun haben wir doch einen terroristischen Anschlag:

Brandanschlag im Kölner Dom und das obwohl überall Polizei herumrennt. Wichtig ist hier jedoch die Unterscheidung: Ire != Moslem, also kein terroristischer Anschlag - ein irrer Ire macht nur einen normalen Anschlag, kein Terrorismus ohne Moslems.

Bei einem deutschem Moslem wäre das natürlich nicht passiert. Ein Molotow-Cocktail ist übersehen worden, eine Bombe hingegen - davor hätte die Polizei uns beschützt - also falls er den Sprengstoffgürtel offen getragen hätte und mit einem roten Turban gekennzeichnet ist und sich bitte vorher in der Terroristendatenbank eingetragen hat.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Jside » Mi Nov 24, 2010 4:19 pm

Ich frage mich ja warum bewaffnete Polizisten gebraucht werden, ich meine was wollen die denn machen wenn neben denen ein Selbstmordattentaeter seine Bombe zuendet ..etwa in die Explosion schie[ss]en? Oder die Explosion erschie[ss]en?

Und vorallem scheinen Terroristen ja nur durch Flugzeuge und Bahn zu kommen Terroristen werden ja warscheinlich kein Auto nehmen oder zu Fu[ss] gehen um Sprengstoff einzuschleu[ss]en.
Xin hat geschrieben:Unions Politiker will Pressefreiheit einschraenken

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Presse nicht alles drucken muss, was sie herausfindet.
Wenn ein Ort als Anschlagsort bekannt ist (wäre...), dann wäre das die optimale Voraussetzung Täter festzusetzen. Würde das gedruckt, gehen die Täter halt woanders hin.
Das ist jetz das geschatezte hunderste mal das ich was Verfassungsfeindliches von einem CDU/CSU Politiker innerhalb der letzten 2 Monate gehoert habe. Absolut unwaehlbar.

Ich hab keine Angst vor Terroranschlaegen, irgendwie hat das ja die Regierung selber durch den Militaereinsatz upps, aehm ich meine "Freidenseinsatz" zu verantworten sonst haetten die Terroristen warscheinlich keinen Grund fuer Terroranschlaege in Deutschland.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von Xin » Mi Nov 24, 2010 4:38 pm

Jside hat geschrieben:Ich frage mich ja warum bewaffnete Polizisten gebraucht werden, ich meine was wollen die denn machen wenn neben denen ein Selbstmordattentaeter seine Bombe zuendet ..etwa in die Explosion schie[ss]en? Oder die Explosion erschie[ss]en?
Sie werden sich ihre Waffen schnappen und in die Richtung laufen, wo kein Feuer herkommt. Was sollen sie sonst tun?
Jside hat geschrieben:Und vorallem scheinen Terroristen ja nur durch Flugzeuge und Bahn zu kommen Terroristen werden ja warscheinlich kein Auto nehmen oder zu Fu[ss] gehen um Sprengstoff einzuschleu[ss]en.
Zuviele [ss]. ^^

Wir haben doch kürzlich gelernt, dass Te[rr]oristen nichtmals das Land verla[ss]en, um Sprengsto[ff] zu senden. Wozu gibt es die Paketpost? ^^
Jside hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Unions Politiker will Pressefreiheit einschraenken

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Presse nicht alles drucken muss, was sie herausfindet.
Wenn ein Ort als Anschlagsort bekannt ist (wäre...), dann wäre das die optimale Voraussetzung Täter festzusetzen. Würde das gedruckt, gehen die Täter halt woanders hin.
Das ist jetz das geschatezte hunderste mal das ich was Verfassungsfeindliches von einem CDU/CSU Politiker innerhalb der letzten 2 Monate gehoert habe. Absolut unwaehlbar.
Erzähl das den RTL2 Zuschauern.
Jside hat geschrieben:Ich hab keine Angst vor Terroranschlaegen, irgendwie hat das ja die Regierung selber durch den Militaereinsatz upps, aehm ich meine "Freidenseinsatz" zu verantworten sonst haetten die Terroristen warscheinlich keinen Grund fuer Terroranschlaege in Deutschland.
Nein, das sehe ich hier anders. Ich halte die Einsätze in Afghanistan für richtig. Die Weltpolizei hat da reichlich Bomben abgeworfen und seit Jahrzehnten dieses Gebiet in den Terrorismus geführt und ist für die Spannungen vor Ort verantwortlich.
Die westliche Welt, die menschlichen (ich schreibe absichtlich nicht christlichen) Werten folgt, hat die Pflicht, sich dafür einzusetzen, dass alle Menschen in Frieden koexistieren können. Dafür müssen die durch die Spannungen abgebaut werden und das ist eine Mammutaufgabe, die dort Afghanen, wie auch deutsche Soldaten kosten kann, wie auch hier Opfer durchaus zu erwarten und auch hinzunehmen sind. Die westliche Welt (und hier halte ich mich durchaus solidarisch mit den USA) ist dort für Opfer verantwortlich und darf jetzt nicht den Schwanz einziehen, wenn es darum geht, die Sache zu bereinigen, bzw. weitere Opfer vor Ort zu verhindern.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Terrorwarnungen in Deutschland

Beitrag von cloidnerux » Mi Nov 24, 2010 5:31 pm

Terrorismus ist wie alles in der Welt...komplex.
Die Gründe sind mannigfaltig, die Ziele auch. Die Täter werden sowieso nur als Terroristen oder Moslems abgestempelt und am ende ist es doch nur der Böse Taliban oder Muhamed aus der Nachbarschaft.
Was scheinbar jeder Politiker vergessen will, ist das Terroristen keine Krieger sind, sondern Zivilisten, bis sie etwas "dummes" anstellen.
Aber wie will man gegen Zivilisten angehen? Will man vorsorglich seine Stereotype auspacken und sie Aussperren?
Herrscht bald der Überwachungsstaat, damit die Zocker, die über die Bombe bei de_dust reden auch schön brav verhaften und gefoltert werden?
Was auch alle paar Sätze ausgelassen wird, ist das Terrorismus immer ein Ziel verfolgt, zumindest Oberflächlich. Ob es die Zurückdrängung von Westlichen Einflüssen in Südanatolien ist oder der Abzug von Westlichen Besetzern in Somalia, es gibt immer eine Solche Botschaft. Aber welche haben wir in unserem aktuellen Fall? Was will man erreichen? Das man unsere 3000 Hampelmänchen aus Afghanistan abzieht, die dort sowieso nur schießen dürfen, wenn sie schon halb tot sind, das wir unsere Einflüsse auf andere Kulturen einschränken? Ich weiß es nicht. Natürlich zielt jeder Terrorismus am Ende nur wieder auf Macht für einige wenige ab, aber das ist ja nebensächlich...
Aber was sind das überhaupt für Menschen, die Flugzeuge in Hochhäuser steuern oder sich in die Luft sprengen? Dumme Bauern, denen man erzählt, sie bekommen 72 Jungfrauen und ne Tüte Datteln im Himmel, damit sie Familie und Land im Stich lassen? Ein solches zielstrebiges verhalten kann man nur durch Prinzipien und einen starken Glauben an seine Sache verfolgen und um Flugzeuge zu Fliegen oder Bomben zu bauen gehört Intelligenz dazu. Somit sind die Attentäter gebildete Menschen, die sich bewusst sind, was sie machen, Menschen die ein Ziel verfolgen, und die Hält man nicht mit ein paar grünen Heinzelmännchen oder der totalen Überwachung auf.
Auch ist die Einfuhr und die Beschaffung von Sprengstoffen, Waffen oder BC-Kampfmitteln bei weitem nicht so schwer wie man vermutet. Lokale radikale haben teilweise zugriff auf ein ganzes Waffenarsenal und Sprengstoffe wie C4. Spritzmittel mit Toxischer Wirkung haben fast alle Landwirte und gefährliche Bakterien kommen schon in schmutziger Tierhaltung vor.
Und immer noch glauben viele, Terrorismus kann man mit einer großen Arme, dicken Wummen und der Besetzung der "Bösen Länder" begegnen. Aber wie man sieht, nutzt das nichts. Terroristen haben keine Arme, keine Kasernen, keine Uniformen. Sie kennen keine Kriegsrechte, und sie sind nicht auf Quantitative Zerstörung aus. Nein, das stärkste Mittel eines Terroristen sind die ... Medien. Nichts wirkt besser als die Bilder von Toten bei einer Touristenaktraktion. Auch 911 hat auf die Medien spekuliert. Das 2 Flugzeug flog erst so viel später in den 2 Twin Tower, dass sich möglichst viele Narichtenagenturen mit ihren Helis und Kameras Versammeln konnten, sodass das auch wirklich jeder mitbekommt.
Also was ist das beste, was die Deutsche Bundesregierung machen kann? Das, was in den Augen der meisten das Dämlichste überhaupt ist, nämlich: Nichts!
Ignoriert man Terrorwarnungen, macht sich gar über sie Lustig, so haben sie keine Wirkung mehr. Statt einer Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzten, um dann ihre Forderungen durchzusetzen, erreichen sie nichts. Es mag hart klingen, einfach darauf zu warten, ob die Terroristen wirklich einen Anschlag zu verüben, wobei Menschen sterben könnten, aber es ist das Sinnvollste.
Wie Xin schon Kommentiert hatte, ist die Zahl der Toten durch Verkehrsunfälle, Grippe oder Amokläufen höher als die durch Terroranschläge in den letzten 10 Jahren.
Auch den Afghanistan Einsatz halte ich für richtig, auch wenn er falsch durchgeführt wird. In einem Land, in dem Soziale Unruhen herrschen, kann man keine Infrastruktur aufbauen. Man muss erst die Gesellschaft Stabilisieren, Kriminalität bekämpfen und eine lokale Ordnungskontrolle aufbauen. Und dazu braucht es eine Exekutive, die mindestens 3 Jahre lang nach Recht hart durchgreift, damit sich Soziale Strukturen aufbauen können, Lokale Gruppen nicht nach dem Recht der Natur herrschen und sich die Religiösen Grundlagen nach Koran oder Bibel(10 Gebote) in den Köpfen der Menschen manifestiert.

Was ich im Moment als das schlimmste Missstand in Deutschland ansehe, ist dass sich kein Politiker traut auch mal die Wahrheit zu sagen, auch wenn es weh tut. Auch sind die Meisten Pläne nur noch auf maximal 3 Jahre ausgelegt, eben bis zur nächsten Neuwahl. Langfristigkeit und sinnvolle, objektive Entscheidungen, die nicht durch Lobbyismus beeinflusst wurden, um irgendwem einen Vorteil zu verschaffen, vermisse ich stark. Alles in allem würde ich mir wünschen, dass sich mehr Objektiv damit auseinander setzten, was um sie geschieht und nicht mit dem, was in der "Bild" steht.

Just my two cents
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten