Facebook Nervt!

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Facebook Nervt!

Beitrag von Xin » Mi Mai 11, 2011 4:51 pm

canlot hat geschrieben:Fragt sich nur, was die Hacker mit denn Daten machen.
Ich zitiere Deine Signatur:
canlot hat geschrieben:Unwissenheit ist ein Segen
Ansonsten kann ich nur sagen, meine Kreditkarteninformationen sind bei PSN vermutlich veraltet und Facebook halte ich für die größte Datenkracke, die es gibt und die Möglichkeiten dort Informationen herauszulesen ist teilweise schon... "erstaunlich", um das mal möglichst Neutral auszudrücken.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Facebook Nervt!

Beitrag von Xin » Mi Mai 18, 2011 1:02 pm

Mal wieder was Neues. Diesmal weniger wegen Facebook, aber ich bin sicher, die Geheimdienste lesen die Kommentare nicht alle selbst...

http://www.ftd.de/politik/international ... 53823.html
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Facebook Nervt!

Beitrag von cloidnerux » Mi Mai 18, 2011 1:29 pm

Fragt sich doch eher was schlimmer ist:
Die Paranoia der Amerikaner oder die Datenschleuder Facebook

Aber man sieht immer häufiger, wie Absurd unsere Welt doch egt durch das Web 2.0 wird.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Facebook Nervt!

Beitrag von Xin » Mi Aug 03, 2011 11:47 am

Nicht mehr ganz so neu... aber der Vollständigkeit halber.

http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... ebook.html
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Facebook Nervt!

Beitrag von Xin » Di Sep 27, 2011 11:14 am

Mal wieder was Neues von Facebook.

http://www.sueddeutsche.de/digital/sozi ... -1.1150028

Im Prinzip helfen alle Seiten, die Facebook sich mit Facebook-Buttons mehr Nutzer wünschen, dabei, dass alle Facebook-User durchgehend ausspioniert werden.

Überhaupt nicht überraschenderweise habe ich auch Facebook-Cookies auf diesem Rechner und diese nun gelöscht.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Facebook Nervt!

Beitrag von Xin » Fr Sep 30, 2011 12:31 pm

Und wieder ein schöner Bericht über Facebook:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 24,00.html

Ein 23jähriger Jura-Student forderte von Facebook alle über ihn gespeicherten Daten an. 1222 Seiten gespeicherte Daten über eine Person. Unvollständig. Dennoch enthalten die Elemente, die er gelöscht hat.

Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal meine Daten anzufordern.
Ich habe Facebook nie ernsthaft benutzt und würde nicht mehr Daten als vielleicht 2-5 Seiten erwarten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Facebook Nervt!

Beitrag von MoonGuy » Fr Sep 30, 2011 12:50 pm

Xin hat geschrieben:Und wieder ein schöner Bericht über Facebook:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 24,00.html

Ein 23jähriger Jura-Student forderte von Facebook alle über ihn gespeicherten Daten an. 1222 Seiten gespeicherte Daten über eine Person. Unvollständig. Dennoch enthalten die Elemente, die er gelöscht hat.

Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal meine Daten anzufordern.
Ich habe Facebook nie ernsthaft benutzt und würde nicht mehr Daten als vielleicht 2-5 Seiten erwarten.
Finde ich interessant. Ich glaube, wenn ich Zeit habe mache ich das mal. Ich gebe zwar schon ab und zu Facebook ein paar Daten, aber ich denke durch Freunde und Co. hat sich da vieles angesammelt, von dem ich gar nichts weiß. Würde mich mal interessieren wie viel, bei einem der Facebook weniger als 1 mal die Woche verwendet.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Facebook Nervt!

Beitrag von Xin » Fr Okt 14, 2011 4:58 pm

Mal wieder was Neues, was uns als denkenden Menschen kaum überraschen dürfte und bei G+ sicher genauso der Fall wäre, wenn es bereits Firmenportale gäbe.

http://dialogtexte.com/2011/10/13/weled ... ich-nicht/
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Wilhelm
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:06 pm

Re: Facebook Nervt!

Beitrag von Wilhelm » Mo Jan 16, 2012 4:15 pm

Dieses Social Netzwerk ist ziemlich krass... ich bin selber da angemeldet aber selten da. Ich gebe wenig Information von mir, denn alle Daten werden von denen behalten... Aber ich finde es ziemlich gut, wenn man weit weg von bei sich zu Hause ist. ich kann beispielsweise mit meiner Familie und Freunde im Kontakt bleiben, das finde ich toll, denn ich kann auch sehen, was sie so treiben. Aber sonst ist es micr ziemlich überflüssig. Wie ich es nur erwähnt habe, mag ich lieber programmieren und im Internet surfen - bzw. auf online Partnervermittlungen - heute z.B. will ich Parship testen (wenns jemand interessiert^^) :D Aber es ist nur so als spass, um den Alltag zu brechen. Aber Socialnetzwerke sind nicht so mein Ding!

Edit by Xin: Link zu Parship-Test auf Wunsch des Seitenbetreibers entfernt

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Facebook Nervt!

Beitrag von cloidnerux » Mo Jan 16, 2012 4:46 pm

Dieses Social Netzwerk ist ziemlich krass... ich bin selber da angemeldet aber selten da. Ich gebe wenig Information von mir, denn alle Daten werden von denen behalten... Aber ich finde es ziemlich gut, wenn man weit weg von bei sich zu Hause ist. ich kann beispielsweise mit meiner Familie und Freunde im Kontakt bleiben, das finde ich toll, denn ich kann auch sehen, was sie so treiben. Aber sonst ist es micr ziemlich überflüssig.
Alles hat pro und contra, so auch Facebook, google+, twitter und wie sie nicht alle heißen. Daher kommt es darauf an, wie man sich in ihnen verhält. D
Das Problem vieler Leute ist es anscheinend, das sie ich auf facebook anonym fühlen, obwohl es dort alles andere als Anonym ist. Sie posten jeden Mist ohne sinn und verstand und bemerken nicht, dass das alles Öffentlich ist.
Hinzu kommen die ganzen Datenpannnen, Werbung, Abzocke, Viren und was es nicht alles gibt.
Da zeihe ich es doch lieber vor, abends in der Kneipe mit Freunden noch von Angesicht zu Angesicht zu sprechen.

MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten