Proggen.org-Treff

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Proggen.org-Treff

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Jun 24, 2009 8:03 pm

Wie sieht es denn nun eigentlich aus?
Wir sollten langsam mal was in die Wege leiten, wenn das dieses Jahr noch was werden soll :)

Mein Vorschlag:

JEDER, der daran Interesse hat trägt sich in der Wiki Seite mit (evtl) Ortsvorschlag ein. Wer will (bzw keinen Wikiaccount hat) schreibts halt hier hin.
Dann machen wir aus, welcher Ort am besten geeignet ist (=> "Simple" Abstimmung).

Und dann fehlt uns nur noch ein Termin und und und :mrgreen:
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org-Treff

Beitrag von Xin » Do Jun 25, 2009 7:59 am

Dirty Oerti hat geschrieben:Wie sieht es denn nun eigentlich aus?
Wir sollten langsam mal was in die Wege leiten, wenn das dieses Jahr noch was werden soll :)
Yepp. Sehe ich ähnlich.

Ich denke wir treffen uns irgendwo auf einem Campingplatz, bauen den Grill auf und gucken einfach mal, was passiert.
Alternativ könnte man sich hier treffen, es gibt hier einen Campingplatz am See, hier könnte ich evtl. was dazu organisieren, dann hat man in jedem Fall was zu quatschen. ;-)
Nachteil: Es kostet vermutlich 30 Euro pro Person und man sollte nicht wasserscheu sein. ^^
Dirty Oerti hat geschrieben:Mein Vorschlag:

JEDER, der daran Interesse hat trägt sich in der Wiki Seite mit (evtl) Ortsvorschlag ein. Wer will (bzw keinen Wikiaccount hat) schreibts halt hier hin.
Die da liegt: http://www.proggen.org/doku.php?id=user:sommer09
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Proggen.org-Treff

Beitrag von nufan » Do Jun 25, 2009 1:35 pm

Xin hat geschrieben:
Dirty Oerti hat geschrieben: Wie sieht es denn nun eigentlich aus?
Wir sollten langsam mal was in die Wege leiten, wenn das dieses Jahr noch was werden soll :)
Yepp. Sehe ich ähnlich.

Ich denke wir treffen uns irgendwo auf einem Campingplatz, bauen den Grill auf und gucken einfach mal, was passiert.
Alternativ könnte man sich hier treffen, es gibt hier einen Campingplatz am See, hier könnte ich evtl. was dazu organisieren, dann hat man in jedem Fall was zu quatschen. ;-)
Nachteil: Es kostet vermutlich 30 Euro pro Person und man sollte nicht wasserscheu sein. ^^
Ich will ganz ehrlich zu euch sein:
Ich bin gern hier im Forum/Wiki und versuche auch zu helfen, aber eine Fahrt nach Deutschland nehme ich dafür nicht in Kauf. Ich glaube auch kaum, dass mir meine Eltern das erlauben würden. Selbst wenn das Treffen wirklich in Graz wäre kann ich nicht zu 100% zusagen.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org-Treff

Beitrag von fat-lobyte » Di Jun 30, 2009 8:43 pm

dani93 hat geschrieben:Ich bin gern hier im Forum/Wiki und versuche auch zu helfen, aber eine Fahrt nach Deutschland nehme ich dafür nicht in Kauf. Ich glaube auch kaum, dass mir meine Eltern das erlauben würden. Selbst wenn das Treffen wirklich in Graz wäre kann ich nicht zu 100% zusagen.
Für mich gilt das gleiche. Ich bin Fahrgemeinschaftsmäßig in der Nähe von Genf unterwegs, allerdings wars das dann auch schon mit den weiten Strecken. Falls Kerli fährt und sich meiner erbarmt noch möglicherweise.
Ansonsten muss ich leider sagen, mit mir solltet ihr eher nicht rechnen.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Proggen.org-Treff

Beitrag von Dirty Oerti » Di Jun 30, 2009 10:15 pm

Wie weit ich rumkomm weiß ich nicht so genau, sollte aber eigentlich kein Problem sein, auch weitere Strecken in Kauf zu nehmen :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org-Treff

Beitrag von Xin » Mi Jul 01, 2009 12:41 pm

Soo... nachdem das ganze nun hier diskutiert wird, bitte ich darum, Erkenntnisse im Wiki festzuhalten.

Ich komme aus Köln und sage mal, dass ich eine Tankfüllung wohl verfahren würde. Das ergibt einen Radius von 600km.
Mit 600km komme ich nach beispielsweise München. Gebe ich das als Ziel ein, wäre Fahrgemeinschaftsmäßig in meinem Auto Platz für ca. 2-3 zusätzilche Leute. Das ließe sich mit Hilfe eine Anhängers auf maximal 4 Personen aufstocken.

Im näheren Umfeld der Route lägen: Fuss, Dominik und Dirty Oerty.
Falls Dubbel kommen mag, würde ich sagen, dass er nach Köln fahren soll und von da an im PKW mitfährt.

Der Rest muss sich entweder Richtung Route begeben oder direkt nach - beispielsweise - München.
Für unsere Österreicher wäre München eine Streße von ca. 420 km.

Mögliche Anlaufpunkte gibt es in München ausreichend, so dass man den Tag auch wohin kann und abends grillen.
Einen (also 1) Grill hätte ich. ^^
Einen Campingplatz gibt es direkt in München an der Isaar.

Soweit ersema.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org-Treff

Beitrag von Dubbel » Sa Jul 04, 2009 5:49 pm

Hmm...ich hab leider meine Ferien schon ziemlich verplant...ich fahr morgen für 3 Wochen nach Italien und bin vom 29. bis zum 4. in London...
Dazwischen sind nur ca. 3 Tage....es ist also unwahrscheinlich, dass ich komme...in den nächsten 3 Wochen bin ich vermutlich nurnoch alle 3 Tage oder so mal kurz online...bei mir kommts also auf den Termin an ^^

An sich ist es für mich, mit der Bahn, kein Problem nach München oder so zu fahren...mein Problem ist die Zeit ^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org-Treff

Beitrag von Xin » Sa Jul 04, 2009 7:56 pm

Momentan sehe ich als das Hauptproblem, dass jeder sagt, wann er keine Zeit hat, aber niemand wann er bereit wäre, was zu tun. ^^
Man kann nichts planen, wenn alle nur wissen, was sie nicht tun können.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org-Treff

Beitrag von Kerli » So Jul 05, 2009 9:08 am

Xin hat geschrieben:Momentan sehe ich als das Hauptproblem, dass jeder sagt, wann er keine Zeit hat, aber niemand wann er bereit wäre, was zu tun. ^^
Mein Hauptproblem ist das drei Monate irgendwie so schnell verplant sind ;)

Ich bin noch dabei das ganze abzuklären, aber wenn es sich ausgeht wäre es so in der Zeit vom 19./20. Juli bis so ca. zwei, drei Tage danach in München ganz gut. Da ich dann mit dem Zug fahren würde kann ich niemanden mitnehmen, aber wer will kann sich gerne neben mich setzen :)
Xin hat geschrieben:Das ließe sich mit Hilfe eine Anhängers auf maximal 4 Personen aufstocken.
In was für einen Anhänger darf man den Personen transportieren? Oder meinst du für das Gepäck :P
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org-Treff

Beitrag von Xin » So Jul 05, 2009 10:14 am

Hier hätten wir mal ein konkretes Datum: Was sagt die Allgemeinheit dazu?
Kerli hat geschrieben:...wäre es so in der Zeit vom 19./20. Juli bis so ca. zwei, drei Tage danach in München ganz gut.
Der 19. ist ein Sonntag. 18./19. wäre entsprechend angesagt.
Kerli hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Das ließe sich mit Hilfe eine Anhängers auf maximal 4 Personen aufstocken.
In was für einen Anhänger darf man den Personen transportieren? Oder meinst du für das Gepäck :P
Gepäck für drei Personen, Grill, Zelte (*grübel*... hab ich überhaupt noch eins?)... in den Kofferraum meines Wagens passt einiges rein (A4 Avant), aber bei 3 Personen mit Gepack usw, wird wohl auch schon was auf der Rückbank landen.
Was also auf der Rückbank landet und das Gepack für weitere 1-2 Personen müsste also auf einen Anhänger verbannt werden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten