Happy Meal im Wandel der Zeit

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Happy Meal im Wandel der Zeit

Beitrag von Xin » Mo Okt 18, 2010 4:44 pm

Wer's noch nicht gesehen hat... McDonalds Happy Meal Project

Vergleichbares gibt es auf der Extras-DVD des doch recht sehenswerten Films "SuperSize Me".
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Happy Meal im Wandel der Zeit

Beitrag von MoonGuy » Mo Okt 18, 2010 4:52 pm

Teilweise widerlich, andererseits zeigt es, dass McDonalds Produkte lange halten. Wobei mich wundert, dass es nicht schimmelt... Ist wohl wenig organisches drinne^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Happy Meal im Wandel der Zeit

Beitrag von Xin » Mo Okt 18, 2010 4:58 pm

Ich überlege das mal mit einem deutschen McDonalds-Burger zu wiederholen... die Frage ist... wo stelle ich das Zeug hin, ohne dass meine Katzen das Experiment sabotieren...?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Happy Meal im Wandel der Zeit

Beitrag von MoonGuy » Mo Okt 18, 2010 5:00 pm

Xin hat geschrieben:Ich überlege das mal mit einem deutschen McDonalds-Burger zu wiederholen... die Frage ist... wo stelle ich das Zeug hin, ohne dass meine Katzen das Experiment sabotieren...?
Probiers auf dem Balkon. Da störts mehr die Nachbarn als dich selbst xP

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Happy Meal im Wandel der Zeit

Beitrag von cloidnerux » Mo Okt 18, 2010 5:03 pm

Teilweise widerlich, andererseits zeigt es, dass McDonalds Produkte lange halten. Wobei mich wundert, dass es nicht schimmelt... Ist wohl wenig organisches drinne^^
Oder wenig Wasser. Ein Freund von mir, hatte einen CHickenburger vergessen, 1 Woche lang. Er war weder geschimmelt, noch sah er in irgend einer weise vergammelt aus. Es sind wahrscheinlich so viele Konservierungsstoffe in den Diversen Stoffen drin, dass sie außer zu Vertrocknen nichts im laufe der Zeit verändern.
Es gibt ja auch das Gerücht, dass eine Frau nach dem Verzehr eines Fisch-Burgers bei dem M eine Fischvergiftung hatte und sie daraufhin den Konzern verklagte, der ihr jedoch bewies, das der Fisch-Burger kein Fisch enthalte. Wenn dies Wirklich stimmt, könnte man zum einen dem M gratulieren, da sie die Bestände schützt, andererseits würde ich dann bezweifeln, dass irgendwas das mir angepriesen wird, wirklich das enthält was ich als Kunde vermuten würde...
Ich überlege das mal mit einem deutschen McDonalds-Burger zu wiederholen... die Frage ist... wo stelle ich das Zeug hin, ohne dass meine Katzen das Experiment sabotieren...?
In nen Behälter, ich kann nen Alten Overhead empfehlen^^
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Happy Meal im Wandel der Zeit

Beitrag von Xin » Mo Okt 18, 2010 5:40 pm

cloidnerux hat geschrieben:Oder wenig Wasser.
Stimmt, wenn das Ding einfach nur vertrocknet, lässt sich darüber keine Aussage mehr treffen, also kann man das Zeug nicht einfach offen hinlegen.
cloidnerux hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:die Frage ist... wo stelle ich das Zeug hin, ohne dass meine Katzen das Experiment sabotieren...?
In nen Behälter, ich kann nen Alten Overhead empfehlen^^
Overhead?? ... Projektor? ^^

Du machst das öfter oder was? ^^

Ich bräuchte irgendwas, was die Burger feucht genug hält, also sollte es wasserdicht sein. Die Sache mit dem Balkon ist eine hübsche Idee, leider aber mangels Balkon schwierig umzusetzen. ^^ Ich bräuchte eine beleuchtete Experimentier-Box (Umzugskarton mit LED-Ausleuchtung?), eine Webcam und Weckgläser, um die Burger zu "konservieren" - und dann halt jede Stunde ein Bild und gucken, was dabei rumkommt. ^^
Anschließend kann man die Gläser wegwerfen - ohne sie zu öffnen...

Ich fand den Part von SuperSize Me auf Youtube: Gucken.
Auch hier könnten die Fritten überleben, weil sie einfach vertrocknen und die Gläser groß, aber nicht 100%ig dicht sind, sonst würden sich die Leute nicht über die Geruchsbelästigung aufregen. ^^

Für die anderen Sachen, die viel Wasser enthalten reicht der Verschluss oben, um das richtige "Klima" zu schaffen, die Fritten sind in dem großen Glas doch was verloren.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Happy Meal im Wandel der Zeit

Beitrag von cloidnerux » Mo Okt 18, 2010 6:11 pm

Overhead?? ... Projektor? ^^

Du machst das öfter oder was? ^^
Nein, nur einen sehr Intelligenten Freund, der sein essen vor Futterneidern schützen wollte^^
Ich bräuchte irgendwas, was die Burger feucht genug hält, also sollte es wasserdicht sein. Die Sache mit dem Balkon ist eine hübsche Idee, leider aber mangels Balkon schwierig umzusetzen. ^^ Ich bräuchte eine beleuchtete Experimentier-Box (Umzugskarton mit LED-Ausleuchtung?), eine Webcam und Weckgläser, um die Burger zu "konservieren" - und dann halt jede Stunde ein Bild und gucken, was dabei rumkommt. ^^
Anschließend kann man die Gläser wegwerfen - ohne sie zu öffnen...
Du kannst Gurkengläser nehmen, Gibt je nach Essvolumen bis zu 1L Größe.
Wenn du es WIRKLICH dicht haben willst, geh in den Baumarkt und hol dir Silikon.
Dann solltest du noch beachten, bei welcher Luftfeuchtigkeit du das verpackst. Wenn die Luft schon 90% Luftfeuchtigkeit hat, wird der Burger nicht so sehr austrocknen.
Beleuchten mit ein paar LEDs, klingt gut. Da die Gläser ja hoffentlich Durchsichtig sind, kannst du es einfach von außen aufnehmen und hoffentlich ins Internet streamen^^.
Auch hier könnten die Fritten überleben, weil sie einfach vertrocknen und die Gläser groß, aber nicht 100%ig dicht sind, sonst würden sich die Leute nicht über die Geruchsbelästigung aufregen. ^^
Wer den Geruch nicht ertragen kann, kann sich doch einfach eine Gasmaske kaufen und brauch sich noch nicht einmal über Keime Gedanken machen^^.
Aber zurück zur Realität. Wenn du nicht gerade alleine im Haus wohnst, solltest du dir doch Gedanken über Abdichtung machen->Silikon kann helfen.

Frohes Testen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Mashup
Beiträge: 26
Registriert: Do Apr 15, 2010 2:57 pm
Wohnort: $ life >/dev/null 2>&1

Re: Happy Meal im Wandel der Zeit

Beitrag von Mashup » Mi Okt 20, 2010 11:36 am

Ich wäre auf jeden Fall an Bildern des Experimentes interessiert. Ebenfalls an einem Stream.
pushing little children,
with their fully automatics,
they like to push the weak around

Antworten