Neuer US-Präsident: Barack Obama

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Neuer US-Präsident: Barack Obama

Beitrag von Xin » Mi Nov 05, 2008 5:28 am

Nun ist es offiziell, Barack Obama ist neuer Präsident. Nicht wirklich überraschend, eher überraschend, wie deutlich der Vorsprung ist.

Fehlen noch 5 Stimmen, bis er auch im US-Senat alleine regiert.

Was haltet ihr davon?


Meine 2 US-Cent: Ich freue mich für die Amerikaner und beglückwünsche sie, denn mit der endlich deutlichen Distanz zu Bush, die sie mit diesem Wahlergebnis (gegen 5:20) erzeugt haben, haben sie in der Welt auch wieder eine brauchbare Position bezogen.
Weiterhin finde ich es schön, dass ein Schwarzer nun das wichtigste Amt in der Welt trägt als Zeichen der Gleichheit. In meinen Augen ein wichtiges und überfälliges Zeichen der westlichen Welt, nicht nur an alle Schwarze, sondern zum einen an alle Nicht-Weißen und an alle rassistisch denkenden Weißen.

Hoffen wir nun, dass Barack Obama den Erwartungen gerecht werden kann, die die Amerikaner und der Rest der Welt an ihn stellen.
Meinen Glückwunsch an Barack Obama, die Amerkaner und den Rest der Welt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Neuer US-Präsident: Barack Obama

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Nov 05, 2008 10:36 am

Ich kann mich nur anschließen.
Barack Obama hat aus meiner Sicht die deutlich bessere Einstellung zur Welt.
Ich bin froh, das mit ihm Vernunft ins Weiße Haus einzieht (so zumindest die Hoffnung).

Vielleicht wird es mit ihm sogar möglich, ein bisschen engere Beziehungen zwischen der USA und dem Rest der Welt zu führen. Wünschenswert wäre es auf jedenfall.
Xin hat geschrieben:Meinen Glückwunsch an Barack Obama, die Amerkaner und den Rest der Welt.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Neuer US-Präsident: Barack Obama

Beitrag von Xin » Mi Nov 05, 2008 11:10 am

Dirty Oerti hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Meinen Glückwunsch an Barack Obama, die Amerkaner und den Rest der Welt.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen :)
Du hättest ein i hinzufügen können. ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Neuer US-Präsident: Barack Obama

Beitrag von Dubbel » Mi Nov 05, 2008 6:39 pm

Ich freu mich natürlich auch, dass Obama gewonnen hat (SchuelerVZ Umfrage unter > 1 Million dt. Schülern: 91% Obama xD - Dubbel hat gleich zweimal gevoted ;) )....

Aber in Europa wird die amerikanische Zukunft mit Obama meiner Meinung nach zu positiv gesehen: Fakt ist, dass die USA mitten in zwei sehr komplizierten Kriegen stecken, eine Rezession vor der Tür stehen haben, 10,4 Billionen Dollar bis Ende 2009 angehäuft haben werden, und die Soziale Absicherung in den USA sehr schlecht ist (ganze Stadtteile einer Stadt, deren Name mir grade nicht einfällt :oops: ^^, sind leer, deren Bewohner leben in Zelten (!!!) im nahegelegenen Wald (3. Welt?).

Doch Obama traue ich erheblich mehr zu, diese Probleme zu lösen, als McCain (bzw. vielmehr seiner Wannabe-Vizepräsidentin *kopfschüttel*)....

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Neuer US-Präsident: Barack Obama

Beitrag von nufan » Mi Nov 05, 2008 10:01 pm

Ich hab das eigentlich nicht so besonders verfolgt (außer über "Daily Show" :) ). Aber was ich so mitbekommen hab geht Obama nicht in die Bush-Richtung, was ja schon mal nicht so schlecht sein kann. ;)

Nur wer weiß wie lange Obama noch lebt... hört sich jetzt blöd an, ist aber pure Realität. Es wurden ja schon Anschläge auf ihn nur knapp vereitelt.
Dubbel hat geschrieben:..., als McCain (bzw. vielmehr seiner Wannabe-Vizepräsidentin *kopfschüttel*)....
omg... schon von ihrem Telefonat mit "Sarkozy" gehört? Langsam wirds lächerlich...
Hier gibts die Tonspur dazu. *kopfschüttel*

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Neuer US-Präsident: Barack Obama

Beitrag von Xin » Di Nov 11, 2008 10:29 am

Dubbel hat geschrieben:Ich freu mich natürlich auch, dass Obama gewonnen hat (SchuelerVZ Umfrage unter > 1 Million dt. Schülern: 91% Obama xD - Dubbel hat gleich zweimal gevoted ;) )....
In Amiland haben sich 52% der Leute für Obama entschieden.
Dubbel hat geschrieben:Aber in Europa wird die amerikanische Zukunft mit Obama meiner Meinung nach zu positiv gesehen: Fakt ist, dass die USA mitten in zwei sehr komplizierten Kriegen stecken, eine Rezession vor der Tür stehen haben, 10,4 Billionen Dollar bis Ende 2009 angehäuft haben werden, und die Soziale Absicherung in den USA sehr schlecht ist (ganze Stadtteile einer Stadt, deren Name mir grade nicht einfällt :oops: ^^, sind leer, deren Bewohner leben in Zelten (!!!) im nahegelegenen Wald (3. Welt?).
Schau mal vor die Tore Deiner Stadt. Die "Kleeblätter" in Autobahnkreuzen sind beliebte Campingplätze in Deutschland.
Die dritte Welt lebt auch hier. Als ich letztens zum Bankautomaten ging, saßen da drei Leute drin: Der Raum, in dem der Automat steht, ist beheizt.
Dubbel hat geschrieben:Doch Obama traue ich erheblich mehr zu, diese Probleme zu lösen, als McCain (bzw. vielmehr seiner Wannabe-Vizepräsidentin *kopfschüttel*)....
Palin war meine Wunschkandidatin. Traurig ist ja nicht nur, dass solch eine Frau Senatorin ist. Traurig ist ja auch, dass es offenbar noch keiner bemerkt hat, bevor man sie zur Vize-Präsidentin erkohren hat.
dani93 hat geschrieben:Aber was ich so mitbekommen hab geht Obama nicht in die Bush-Richtung, was ja schon mal nicht so schlecht sein kann. ;)
Obama will Guantanamo schließen. Alleine damit hätte er mehr Gutes getan als Bush in seiner Amtszeit.
Interessant wird's aber, ob es nur um Guantanamo geht, weil Guantanamo das Lager ist, was in der Presse umgeht oder ob er alle Lager dieser Art schließen möchte.
dani93 hat geschrieben:Nur wer weiß wie lange Obama noch lebt... hört sich jetzt blöd an, ist aber pure Realität. Es wurden ja schon Anschläge auf ihn nur knapp vereitelt.
Jow, da waren zwei Jugendliche, die einen Anschlag auf ihn ausüben wollten. Bevor sie Obama erschießen wollten, wollten sie erst noch in einer Schule Amok laufen. Beim Versuch - ich glaube Munition zu klauen - haben sie sich von einem Hund verjagen lassen.

Bei denen von Anschlag vereiteln zu sprechen halte ich für genauso übertrieben, wie die Kölner Kofferbomber als Terroristen zu bezeichnen. Idioten gibt's überall und würde man ihnen nicht die "Ehre" zuteil werden lassen, sie danach in die Liga der Terroristen zu erheben, ihnen also die Chance geben, so zu etwas zu werden, würden es kleine Würstchen bleiben, die brav ihre Arbeit machen und ein anständiges Leben führen würden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten