Chemibaukasten = Terrorbaukasten?

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Chemibaukasten = Terrorbaukasten?

Beitrag von Jside » So Jul 11, 2010 9:59 pm

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21622/1.html

*hust* wie war das nochmal? "Deutschland hat die intelligentesten Menschen Weltweit, und die beste Demokratie" ..ja ich sehe es herr Politiker.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Chemibaukasten = Terrorbaukasten?

Beitrag von cloidnerux » So Jul 11, 2010 10:18 pm

jaja, die kleinen Terrorzwerge, mit 5 lernen sie den das Kämpfen, mit 10 das bauen und mit 15 das Bomben Brauen, also auf ein Verbot von den kleinen Giftzwergen ^^ (jetzt hört der Sarkasmus auf)
Aber man sieht das klare Ziel der Politiker, durch den Vorwand der Terrorbekämpfung schränkt man unsere Grundrechte ein und keiner will sich wehren, um nicht als Terrorist da zu stehen.
In der Realität sterben mehr Menschen an herab fallenden Blumentöpfen als an Terroranschläge auf Deutschem Boden. Also wozu die Panik?
Es ist einfacher direkt an Sprengstoffe zu kommen als ihn unter großen Aufwand und gefahren selber zu mischen. 1 Fehler bei der Herstellung und man selbst ist Geschichte, von den giftigen Dämpfen und dem vielen Fachwissen ganz zu schweigen. Es gab doch auch mal die Geschichte vom Sprengstoffmischen in der Flugzeugtoilette auf einem 4h Flug, wobei die Herstellung alleine schon ca 50h dauert, 1T Materialien benötigt und mehr Platz braucht als es auf der Flugzeugtoilette gibt.
Und unsere Regierung besteht aus einer Bande treuer Lämmer, die sich um ihren Wahlkampf kümmern, ihre Bestechungs- und Lobbyistengelder und ihren Faulen Arsch mit genug Geld zu versorgen(Bitte beachtet das Pauschalisierungen die Eigenschaft haben, falsch zu sein ^^)
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Chemibaukasten = Terrorbaukasten?

Beitrag von Xin » Mo Jul 12, 2010 5:26 pm

Der Artikel ist von 2005. Das mal am Rande.
cloidnerux hat geschrieben:In der Realität sterben mehr Menschen an herab fallenden Blumentöpfen als an Terroranschläge auf Deutschem Boden. Also wozu die Panik?
Hatten wir überhaupt jemals einen Terroranschlag seit der RAF?

Wir hatten einen Versuch, wo die Chemikalien vom Nachrichtendienst gekauft wurden. Und wir hatten Leute, die am Kölner Bahnhof defekte Kofferbomben abstellten. Aber ich bestreite, dass das ein Terroranschlag war. Natürlich wäre eine Explosion unschön - aber das sind die Massenmörder, die derzeit durch England gehen auch. Und die sind bisher auch mit einfacheren Methoden erfolgreicher...
cloidnerux hat geschrieben:Es ist einfacher direkt an Sprengstoffe zu kommen als ihn unter großen Aufwand und gefahren selber zu mischen. 1 Fehler bei der Herstellung und man selbst ist Geschichte, von den giftigen Dämpfen und dem vielen Fachwissen ganz zu schweigen. Es gab doch auch mal die Geschichte vom Sprengstoffmischen in der Flugzeugtoilette auf einem 4h Flug, wobei die Herstellung alleine schon ca 50h dauert, 1T Materialien benötigt und mehr Platz braucht als es auf der Flugzeugtoilette gibt.
Nix von gehrt, aber es gab mal ein Silvester, wo jemand etwas TNT hatt - vom Bund mitgehen lassen, glaube ich... In meinem Bekanntenkreis. Ich hab zumindest das Video gesehen - man hat damit einen Zeitungsstapel pulverisiert. Und halt einen **SEHR** lauten Knall erzeugt.
Das wäre auf einem Flug bestimmt auch lustig gewesen.
cloidnerux hat geschrieben:Und unsere Regierung besteht aus einer Bande treuer Lämmer, die sich um ihren Wahlkampf kümmern, ihre Bestechungs- und Lobbyistengelder und ihren Faulen Arsch mit genug Geld zu versorgen(Bitte beachtet das Pauschalisierungen die Eigenschaft haben, falsch zu sein ^^)
Das ist eine Tatsachenbehauptung, die ich so nicht stehen lassen kann. Ich weise also darauf hin, dass Du hier Deine persönliche Meinung kundtust und antworte auf Deine Meinung, dass ich sie nicht teile. Es gibt Politiker, die einen guten Job machen.
Ich meine, dass das vereinzelt vorkommt.

Was die Chemikalien angeht - Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit den Chemikalien an Bord bereits eine Bombe bauen kann. Und macht man dabei einen Fehler... hat man sein Ziel erreicht.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Chemibaukasten = Terrorbaukasten?

Beitrag von Jside » Fr Jul 30, 2010 4:12 am

Ich habs doch gewusst, alle hier aus dem Forum, die C++ können sind Terroristen!!

http://www.netzpolitik.org/2010/terrori ... rnt-vor-c/
http://www.netzpolitik.org/2010/die-auf ... rrorismus/

Zum glück nur C++ Programmierer, wenn es PHP oder VB(.NET) oder auch vllt. C# wäre hätten wir ne globale apokalipse...

mal echt :roll:

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Chemibaukasten = Terrorbaukasten?

Beitrag von Xin » Fr Jul 30, 2010 7:11 am

Jside hat geschrieben:Ich habs doch gewusst, alle hier aus dem Forum, die C++ können sind Terroristen!!

http://www.netzpolitik.org/2010/terrori ... rnt-vor-c/
Hahaha, wie geil...

Das beweist zwei Dinge: Erstens soll die Massenhysterie bestehen bleiben, was man als denkender Mensch auch gut verstehen kann, die Amerikaner werden seit Jahrzehnten erfolgreich mit Angst regiert und das Volk ist inzwischen so dumm, dass nichtmals mehr nachfragt, bevor es sich für dumm verkaufen lässt. Jedenfalls glaube ich, dass es schon etwas merkwürdig ist, dass man mit soviel Ignoranz (es steht immerhin noch lesbar auf dem Cover), jemanden ins Fernsehen lässt, um wieder Hysterie zu verbreiten.... das ist schon bedenklich. Soviel Kritik sollte selbst einem Journalisten im Frühstücksfernsehen möglich sein.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Chemibaukasten = Terrorbaukasten?

Beitrag von cloidnerux » Fr Jul 30, 2010 2:21 pm

Es ist auch ein Versuch, die Menschen von der Verkorksten Lokalpolitik, den Unruhen in Paris und vielen anderen Problemen abzulenken. Kein Terroranschlag Arabischer Länder war bisher meines Wissen nach auf Europäischem Boden verübt worden, nur gegen Soldaten der ISAF in Afganistan. Wieso also vor Terroristen warnen, die ihre Daten verschlüsseln wollen? Verschlüsselungen gibt es zu hauf, Dokumente darüber, ihre Funktionsweise und alles drumherum gibts bei Wikipedia oder der Suchmaschine eurer wahl.
Auch die Amerikaner sind nicht das Volk und Land der Freiheit, es ist ein Haufen Nationalisten(bei uns heißt sowas Nazi) und Spinner. Der "Amerikanische Traum", also der, dass man vom Tellerwäscher zum Millionär wird, ist Faktisch unmöglich, das Sozialsystem der USA ist höchstgradig ungerecht, das Schichtensystem ist viel Stärker ausgeprägt, die Gesetzte noch wirrer. Alles was die Amis egt als Nation zusammenhält ist der Kampf gegen imaginäre Feinde.
Wie Putin schon sagte: "Wenn ich die USA wäre dann hätte ich im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden".
Terrorismus ist keine Reaktion Radikaler Idioten, die Versuchen einfach viel kaputt zu machen, nein es sind Gebildete Menschen mit einem Festen Ziel.
Unter dem Vorwand, dass man die Moralvorstellung aus dem Koran/Tora/Bibel wiederherstellen will, wird Krieg geführt, was nur als Vorwand für wenige dient, die Macht haben wollen.
Aber auch das Ziel die Amis zu besiegen, lässt sich nicht mehr mit Armeen erreichen. Die Amerikaner haben die größte und Stärkste Armee der Welt, es wäre quasi Selbstmord direkt zu Kämpfen. Stattdessen wird Terror ausgeübt, es wird die Bevölkerung mit Blutigen Anschlägen geschockt, die Moral wird zerstört und keine noch so Starke Armee der Welt kann etwas machen, da es keinen direkten Feind mehr gibt. Al Quaida Führer müssen nicht im Irak sitzen, sie können auch in London, Berlin oder Washington sein. Terrorkämpfer müssen nicht in Pakistan ausgebildet werden, das geht im Waffentrinigscamp in Amerika auch, und die Patrioten bejubeln einen dafür...
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten