Die wahre Religion

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
rattertattermaschine
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:41 pm

Re: Die wahre Religion

Beitrag von rattertattermaschine » Di Jun 08, 2010 3:45 pm

Wenn Du ins Paradies willst, sollte man einem Golfclub beitreten, da ist es auch grün und man muss den Rasen nicht selbst mähen.
Anscheinend hast du eine falsche Vorstellung vom Paradies.


Hmm... ich würde sagen, Deine Vorstellung von Hölle und Paradies sind etwas unscharf, genauso wie Deine Vorstellung von Allah.
Aber mehr viel geben die drei Weltreligionen auch nicht her.
ALLAH ist unbeschreiblich und liegt über unsere Vorstellungskraft.
Wie kommst du drauf ?
Alle drei Weltreligionen scheitern an der Frage, was Gut und was Böse ist. Warum hast Du Angst vor Allah? Weil Du böse Dinge tun könntest und Dich vor Strafe fürchtest?
Ich habe Angst vor Allah und seine harten Bestrafungen.
Das Islam scheitert an diese Frage nicht hast du Beweise ?
Allah hat für diese Frage 25 Auserwählte Propheten geschickt die alle haben eine gemeinsame Botschaft:"Es gibt nur einen Gott". Durch die Propheten hat uns gott gezeigt was Allah will,Wer er ist, und im Koran hat er beschrieben wer er ist und was er von uns will was böse und gut ist weil Der eine oder der andere sieht das als gut und ich das als Böse.
Wenn Allah, Gott, JHWH alles geschaffen hat, dann hat er auch das Gute und das Böse geschaffen. Beides ist göttlich. Alle erwarten immer, dass Gott eingreifen müsste, damit das Gute siegen kann. Wenn Gott neutral ist, dann muss er auch nicht eingreifen.
Kann man gut und böse als göttlich bezeichnen ?



Was gut ist, ist eine Frage der Moral und die Moral hat der Mensch erfunden. Die Moralvorstellungen ändern sich. Vor 1000 Jahren hat keiner nachgefragt, wobei die Messdiener da aushelfen. Wenn Du allerdings Milch mit Wasser verdünnt verkaufst, dann könnte es sein, dass man Dich dafür mit dem Tode bestraft. Beides würde heute anders gewertet.
Der Mensch hat in diese Welt nicht und gar nichts erfunden bzw erschaffen sondern ALLAH,denn der Mensch muss es nur finden und dazu brauchen wir Zeit aber ALLAH hat für diese Welt nicht alles erschaffen deswegen wird die Suche des Menschen irgendwann aufhören.Menschen werden für das Suchen sogar Morde begehen.

Wenn Gott neutral ist, dann bringt die Furcht auch nix. Und Hölle oder Paradies... denk mal drüber nach wo Du gerade bist...
Wieso neutral ALLAH ist ein perfektes Geschöpf. Wer die Prüfung besteht kommt ins paradies und wer nicht in die Hölle.




Ich habe ein paar Jahrzehnte gegrübelt, wo Gott eigentlich ist und auf die Frage, wer er ist antwortet er in der Bibel „Ich bin der Ich bin da“. Also neuer Denkansatz: Was ist da und was nicht? Ich bin da, der Schreibtisch ist da, Du bist da, der Planet ist da, das Universum ist da.
JHWH ist da.

Das Nichts ist nicht da. Das Nichts ist nicht denkbar. Selbst das Vakuum im Weltall ist mehr als das Nichts.
Kurz: Wir sind alle Gott, zusammen mit dem Planeten, dem Universum und all dem, was wir noch nicht gesehen haben. Wir alle haben Eigenschaften. Wir sind egoistisch, wir entwickeln Spielregeln (Moral) und wir wollen uns weiterentwickeln.
Mensch ist kein Gott der kann nichts erschaffen sondern nur herstellen. Mensch ist nicht perfekt,Mensch macht Fehler, ALLAh macht keine er ist ein perfektes Geschöpf.
Wenn die Ganze Welt sich versammellt und versucht eine Mücke zu erschaffen werden sie scheitern. Nur Allah ist dazu in der Lage aus den nichts Dinge zu erschaffen.

Schau dich im Spiegel das Auge eine gewaltige Schöpfung besteht nur aus Wasser aber perfekt,die erde ,die Sonne,die himmel guck dir mal wie das alles funktioniert.Die Tiere dies Meereswelt etc normalerweiser wer einer einen gesunden Menschenverstand hat wird zu den Ergebnis kommen dass diese perfekte Schöpfung einen perfekten Schöpfer hat.


Der dritte Kalif, Uthman ibn Affan (644–656), ließ diese ersten Koran-Bände, welche auch z. T. in anderen Dialekten und nicht dem quraischitischen Dialekt – dem Dialekt des Propheten – abgefasst waren, vernichten und einen bis heute erhaltenen Koran schreiben." (Wikipedia)
Mir scheint, der auch Koran hat nachdem Allah gesprochen hat noch einige Korrekturen erhalten.
Guck dir bitte alle drei teile an wenn du die Zeit hast.

http://www.youtube.com/watch?v=cIKZ9TZ1Cq8
http://www.youtube.com/watch?v=D7BzSkL4 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=-jfsfOSv ... re=related

Dann wird du es verstehen.
Wissenschaftliche Wunder sind ein Widerspruch in sich, aber lass mal hören (und zwar mit der Stelle im Koran).

Hier paar videos dan werden sogar mit versen bewiesen.

http://www.youtube.com/watch?v=IJBC2fMJNsE
http://www.youtube.com/watch?v=XlSWT3A2XLo
http://www.youtube.com/watch?v=tNV5Q_k4Wxc
http://www.youtube.com/watch?v=jmIFlfaKyYw

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Dubbel » Di Jun 08, 2010 5:02 pm

Nur so als Anregung für den Rest der Diskussion:
Wie wärs, wenn alle öfter "Ich finde" oder "Meiner Meinung nach" nutzen würden? Besonders rattertattermaschine. Religion ist ja immerhin so ziemlich das persönlichste, was es gibt. ;)

Benutzeravatar
bbbl
Beiträge: 80
Registriert: So Jul 19, 2009 12:04 am

Re: Die wahre Religion

Beitrag von bbbl » Di Jun 08, 2010 11:17 pm

rattertattermaschine hat geschrieben: ALLAH ist unbeschreiblich und liegt über unsere Vorstellungskraft.?
Unbeschreiblich also.. hmm.. hast Du in einem anderen Post Allah nicht als Barmherzig beschrieben? Ein klarer Widerspruch, nicht?

rattertattermaschine
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:41 pm

Re: Die wahre Religion

Beitrag von rattertattermaschine » Mi Jun 09, 2010 10:40 am

Unbeschreiblich also.. hmm.. hast Du in einem anderen Post Allah nicht als Barmherzig beschrieben? Ein klarer Widerspruch, nicht?
Barmherzig ist zum Beispiel eine Name.
Eine sehr bekannte Aufzählung zählt die 99 schönsten Namen auf davon ist Barmherzig.In einer anderen Aufzählung werden Seine 1000 Namen in Form eines Bittgebets gepriesen.Aber alle diese Beschreibungen können nicht einmal den Schatten des Lichtes wiedergeben, den der Schöpfer allen Seins ausstrahlt.
Allah ist unbeschreiblich, und menschliche Worte reichen nicht aus, Ihn zu beschreiben. Wenn alle Bäume auf diese Erde Stife wären und sämtliche Finger (restlos) schreiben würden und das Ozean als Titenpatrone plus weitere sieben Ozeane als Nachschub angesehen werden würde für das schreiben jeden Zeitalter- selbst dann könnten ALLAHS worte nicht erschöpft werden.

Hoffentlich kommte ich die Frage beantworten. :D ^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Xin » Mi Jun 09, 2010 2:23 pm

rattertattermaschine hat geschrieben:
Wenn Du ins Paradies willst, sollte man einem Golfclub beitreten, da ist es auch grün und man muss den Rasen nicht selbst mähen.
Anscheinend hast du eine falsche Vorstellung vom Paradies.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich verspreche nichts, Du stellst Dich hin und sprichst vom Paradies. Weder sagst Du mir, was die richtige Vorstellung vom Paradies ist, noch gibst Du irgendeinen Grund an, warum das, was Du erzählst in irgendeiner Form ernst zu nehmen ist.

Allah ist groß und mächtig und überhaupt... kann ja alles sein, aber warum glaubst Du das?
Weil es seit ein paar tausend Jahren gesagt wird?

Nochmals die Frage: Wie alt bist Du?
rattertattermaschine hat geschrieben:
Hmm... ich würde sagen, Deine Vorstellung von Hölle und Paradies sind etwas unscharf, genauso wie Deine Vorstellung von Allah.
Aber mehr viel geben die drei Weltreligionen auch nicht her.
ALLAH ist unbeschreiblich und liegt über unsere Vorstellungskraft.
Wie kommst du drauf ?
Wie kommst Du darauf, dass Allah unbeschreiblich ist? Vielleicht ist Allah der Busfahrer, der Dich morgens zur Schule fährt. Vielleicht ist Allah auch nur der gemeinsame imaginäre Freund zuvieler Leute, die keine Lust haben, sich eigene imaginäre Freunde zu erfinden.
rattertattermaschine hat geschrieben:
Alle drei Weltreligionen scheitern an der Frage, was Gut und was Böse ist. Warum hast Du Angst vor Allah? Weil Du böse Dinge tun könntest und Dich vor Strafe fürchtest?
Ich habe Angst vor Allah und seine harten Bestrafungen.
Das Islam scheitert an diese Frage nicht hast du Beweise ?
Was ist das denn eine Frage?
Wenn ich sage, dass keine der Weltreligionen etwas nicht können, dann muss ich das nicht beweisen. Beweise mir, dass sie es können.
Und dann lies mir nicht aus einem Buch vor, das von Menschen geschrieben wurde oder verkaufe mir, die Unverstellbarkeit eines Gottes als Beweis.
Wenn, dann komm mir etwas handfestem, wenigstens ein Indiz.
rattertattermaschine hat geschrieben:Allah hat für diese Frage 25 Auserwählte Propheten geschickt die alle haben eine gemeinsame Botschaft:"Es gibt nur einen Gott". Durch die Propheten hat uns gott gezeigt was Allah will,Wer er ist, und im Koran hat er beschrieben wer er ist und was er von uns will was böse und gut ist weil Der eine oder der andere sieht das als gut und ich das als Böse.
25 Propheten finde ich in jeder gut sortierten, geschlossenen Abteilung.

Wer bestimmt, wer Prophet ist und wer nicht? Wenn Allah Dir sagt, dass Du mit dem Koran nicht auf dem richtigen Weg bist, wenn Dir ein Prophet sagt, dass Mohammed da ein paar Dinge falsch oder missverständlich formuliert hat oder noch viel einfacher, Allah hat sich die Sache nochmal überlegt und möchte gerne den Koran mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen, wie kommt man an eure Religion ran?
Wenn Allah mir sagt, dass ich Dir sagen soll "Lebe gesund und mit offenem Herzen und ansonsten bleib mal locker" und statt Dich in Richtung Mekka zu knien und eine Lobhuddelei runterzubeten, der Allah jetzt in den letzten 1000 Jahren auch schon oft genug gehört hat, wie könnte er Dir das vermitteln?
Du schreibst, dass Du Allah preisen musst und seine Strafen fürchtest und Dich auf 25 Propheten berufst.

Bleib mal locker, lass die Propheten Propheten sein und setz Dich mit Allah selbst mal auseinander.
rattertattermaschine hat geschrieben:
Wenn Allah, Gott, JHWH alles geschaffen hat, dann hat er auch das Gute und das Böse geschaffen. Beides ist göttlich. Alle erwarten immer, dass Gott eingreifen müsste, damit das Gute siegen kann. Wenn Gott neutral ist, dann muss er auch nicht eingreifen.
Kann man gut und böse als göttlich bezeichnen ?
Hab ich gerade getan. Wollen wir wetten, dass ich dafür nicht in der Hölle lande?

Abgesehen davon bin ich Christ... also war ich, jetzt bin ich ja rechtlich gesehen Ungläubiger.... die katholische Kirche hat vor 500 Jahre den Teufel entlassen und die Hölle geschlossen. Und jetzt?
rattertattermaschine hat geschrieben:Der Mensch hat in diese Welt nicht und gar nichts erfunden bzw erschaffen sondern ALLAH,denn der Mensch muss es nur finden und dazu brauchen wir Zeit aber ALLAH hat für diese Welt nicht alles erschaffen deswegen wird die Suche des Menschen irgendwann aufhören.Menschen werden für das Suchen sogar Morde begehen.
Was hast Du da geschrieben? Wir haben also nichts erschaffen, stimmt, wir sind aus der Evolution entstanden. Dann hat Allah nicht alles erschaffen. Hatte er keine Lust mehr? Und was hat das alles mit mordenen Menschen zu tun?

Du schreibst ziemlich wirr, mein Lieber.
rattertattermaschine hat geschrieben:
Wenn Gott neutral ist, dann bringt die Furcht auch nix. Und Hölle oder Paradies... denk mal drüber nach wo Du gerade bist...
Wieso neutral ALLAH ist ein perfektes Geschöpf. Wer die Prüfung besteht kommt ins paradies und wer nicht in die Hölle.
Wer sagt, dass Allah ein perfektes Geschöpf ist?
Was hast Du für Beweise. Der Koran ist nicht von Gott geschrieben, Propheten findest Du an jeder Ecke und wer davon wirklich von Allah beseelt ist, weißt Du auch nicht. Vor 1500 Jahren waren die Leute jedenfalls noch leichter zu beeindrucken als heute und mit ein wenig Logik kann ich mich auch zum Propheten ernennen lassen.
Ich habe vor meinem Studium mal überlegt, wie Sprache funktioniert. Und nachdem ich 2 Jahre darüber gegrübelt hatte, hatte ich ein Modell, dass einige witzige Aussagen erlaubte. Das Ziel der Überlegung war Bewusstsein zu beschrieben und ich konnte Teile von Humor beschreiben. Ich habe es nie aufgeschrieben, aber später gelesen, dass die Forscher nach 10 Jahren Forschung herausgefunden haben, dass meine Grundannahmen richtig sind.
Bin ich jetzt etwas besonderes, nur weil ich mir mal etwas mehr Zeit nehme, über Dinge nachzudenken, die sich später durch Forschung als wahr herausstellen? Bin ich jetzt ein Prophet?
Ich überlege auch schon länger, was Gott ist und habe da so meine Vermutungen. Das Leben nach dem Tod, Geister, Leben, Tod und Wiedergeburt, Seher, Gebete und Wunder, das alles ist in meinem Weltbild logisch erklärbar. Vielleicht schreibe ich es mal auf, aber leider lässt sich darauf keine Religion aufbauen. Es fehlt eine wichtige Komponente für eine Religion: Die Angst.

Menschen handeln, weil sie Angst haben, weil sie sich vor Strafe fürchten. Nicht weil sie sich entwickeln sollen.
Du nennst das Leben eine Prüfung. Ich nenne es eine Schule.
In Deinem Fall ist es Aufgabe ein Ziel zu erreichen, in meinem Fall ist der Weg das Ziel. Du kommst in die Hölle, wenn Du Deine Prüfung nicht schaffst, ich habe einen Teil des Weges geschafft und komme wieder, um den Rest zu gehen.
Es ist für uns beide erstrebenswert voran zu kommen, aber ich bin frei und ohne Angst vor Strafe.
Ich bin nicht aufgrund der Kirchensteuer aus der Kirche ausgetreten und ich bin ausgetreten bevor die Kindesmissbrauchsfälle öffentlich wurden. Ich bin ausgetreten, weil ich mit Logik Gott, dem Universum und der Seele wesentlich näher komme, als mit Religion.

Ich hatte schon mehrfach die Situation, dass ich hätte tatsächlich sterben können und ich weiß, dass ich der Sache mit Zuversicht und Akzeptanz entgegensehe, denn ich habe Indizien, dass ich verstehe - ich muss mich nicht auf den Glauben alleine verlassen.
rattertattermaschine hat geschrieben:Mensch ist kein Gott der kann nichts erschaffen sondern nur herstellen. Mensch ist nicht perfekt,Mensch macht Fehler, ALLAh macht keine er ist ein perfektes Geschöpf.
Wenn die Ganze Welt sich versammellt und versucht eine Mücke zu erschaffen werden sie scheitern. Nur Allah ist dazu in der Lage aus den nichts Dinge zu erschaffen.
Tja, da muss ich Dich enttäuschen, der Mensch schafft bereits Dinge, die die Natur nicht initiiert hat. In 100 Jahren wird der Mensch vermutlich Mücken erschaffen, die Impfstoffe statt Krankheiten verteilen.
rattertattermaschine hat geschrieben:Schau dich im Spiegel das Auge eine gewaltige Schöpfung besteht nur aus Wasser aber perfekt,die erde ,die Sonne,die himmel guck dir mal wie das alles funktioniert.Die Tiere dies Meereswelt etc normalerweiser wer einer einen gesunden Menschenverstand hat wird zu den Ergebnis kommen dass diese perfekte Schöpfung einen perfekten Schöpfer hat.
Irrtum. Er kommt zu dem Schluss, dass an all den Stellen, wo die Schöpfung nicht so perfekt ist, dass es eine Erde, eine Sonne und den Himmel in der Konstellation gibt, wie wir sie kennen, niemanden gibt, der einen gesunden Menschenverstand haben könnte, der dann denkt, hier hat der liebe Gott aber richtig Scheiße gebaut.

Wir gehören zu den wenigen, die in einem nahezu unendlich großen Universum an einer Stelle sitzen, um zu begreifen, dass wir an einer richtigen Stelle sitzen. Wenn die Chance, dass jemand existiert, der denken kann ein Unendlichstel ist, dann ist sie in einem gegen Unendlich expandierendem Universum 1. Wir sind also kein Zufall, sondern wir sind gewissermaßen eine logische Tatsache. Wir existieren, also wissen wir, dass es die Chance gibt, dass Leben unter Umständen entsteht. Wir wissen, dass das Universum eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Umständen bereithält. Also sind wir nicht nur eine zufällige Tatsache, sondern eine logische Begebenheit, wie auch weiteres Leben, dass unter gleichen oder anderen Umständen existieren kann, da draußen sein muss.

Der gesunde Menschenverstand sagt uns da, dass an dieser richtigen Stelle über Millionen von Jahren irgendwann die richtigen Atome in der richtigen Anordnug liegen und sich daraus Automaten bilden, die gelegentlich mutieren und sich dadurch entweder verbessern oder absterben.
Das Konzept kannst Du auch schön übertragen, z.B. in evolutionären Algorithmen. Der Mensch erschafft damit lebende Lösungen, die sich für ihren Lebensraum optimieren oder absterben. Wir sind eine überlebende Lösung für unsere Umstände und wir werden weiter mutieren.
Der gesunde Menschenverstand hat begriffen, dass er ein Zwischenschritt in der Evolution ist und keine Schöpfung.

Wenn Du eine Schöpfung suchst, dann ist das einzige, was Du finden kannst, die Evolution. Und damit bist Du auf dem Weg zu dem, was ich glaube. Die Evolution ist neutral, es gibt kein Gut und kein Böse.
rattertattermaschine hat geschrieben:Guck dir bitte alle drei teile an wenn du die Zeit hast... Dann wird du es verstehen.
Mache ich gerne, doch verstehe bitte auch, dass man eine Religion nicht mit Youtube-Videos vermittelt.
Glauben kann man vermitteln, wenn Wissen fehlt. Wir haben in den letzten 1500 Jahren uns als Lebewesen evolutionär wenig weiterentwickelt, sogar eher zurückentwickelt, aber wir haben sind in einer schnellen Wissenevolution. Und wer Wissen gegen Glauben tauscht, der muss sehr naiv sein.

Es gibt keinen Beweis gegen Gott. Aber wir wissen heute mehr als Thora, Bibel und Koran. In allen Schriften stecken Inspirationen und so kann man sie auch nutzen. Sie zeigen Wege auf, sie geben eine Richtung, aber wenn man Antworten sucht, dann darf man nicht einfach die Antworten ignorieren, die sich in den letzten Jahrtausenden ergeben haben - obwohl alle Religionen Alternativen bekämpften.

Die römisch Kirche ist auch nur eine Sekte des Teufels, wenn man den Katharern glauben darf. Sie empfanden sich als die wahre christliche Religion. Vielleicht waren sie es auch, aber dann wurde sie von der Inquisition ausgerottet.
rattertattermaschine hat geschrieben:Hier paar videos dan werden sogar mit versen bewiesen.
Aufgrund der Tatsache, dass man aus der Bibel wilde Vorhersagen treffen kann, die tatsächlich eingetreten sind, hat man das ganze an Moby Dick ausprobiert. Und siehe da: Auch in Moby Dick finden sich Aussagen über die Zukunft. In allen Fällen findet man die Vorhersage aber nur, wenn man das vorhergesagte Ereignis bereits kennt.

Thora, Bibel, Koran und Moby Dick haben eine Gemeinsamkeit: Es sind Bücher. Darin steht Text und wenn man die richtige Methode findet, kann man aus jedem Buch alles lesen, was man will. Du findest in jedem Buch den Hinweis auf den 11. September 2001, wenn Du nur danach suchst. Man sollte aber großen Abstand davon nehmen, Texte entsprechend neu zu interpretieren und dann von "Beweisen" zu sprechen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

rattertattermaschine
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:41 pm

Re: Die wahre Religion

Beitrag von rattertattermaschine » Mi Jun 09, 2010 11:01 pm

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich verspreche nichts, Du stellst Dich hin und sprichst vom Paradies. Weder sagst Du mir, was die richtige Vorstellung vom Paradies ist, noch gibst Du irgendeinen Grund an, warum das, was Du erzählst in irgendeiner Form ernst zu nehmen ist.
Hier würde ich dir raten die Augen deines Herzen zu öffnen.
ALLAH sagt das Paradies ist größer als Himmel und Erde und die Hölle ist so tief,dass wenn man ein Stein nach unten wirft 70 Jahre braucht bis es landet.
Paradies hat unterschiedliche Stufen.Und der letzte aber auch der Letztes der gerade so die Hölle entkommt weißt du was der bekommt ?
Das Zehnfache von diesen Königreich bzw Erde. Ich sags dir nochmal : Paradies ist unvorstellbar,MAN KANN DENKEN WAS MAN WILL, was da uns erwartet ist unbeschreiblich.Jetzt fragt man sich kriege ich auch was hier im Leben ist ? Ja klar. Zum Beispiel das Leben verbessern welcher , Sinn des lebens von manchen Leuten hier ist.Aber das wirst du gar nicht haben wollen,weil es als Wunsch im Paradies zu wenig ist. Mein Freund fragt mich : Kann ich auch im Paradies für 100 Jahre als Fussballstar leben.Ich sagte Alles was du willst.
Im Paradies werden wir nicht alt.Alle werden mit dem Alter 33 neugeboren und wir werden eine Höhe von 30 m und eine Breite von 15 m haben und wir alle werde von so eine schönheit wieder geboren.

Wunsch->nur dran denken->Wunsch passiert = Paradies

Ich denke mal viele hängen zu sehr an dieses Leben. Natührlich kannst du in diesem Leben schöne Autos haben,Familie etc, aber das alles sind nebeneffekte im Leben. Es kann nicht sein das ALLAH dich nur für diesen Grund erschaffen hat,es geht um viel mehr.



Wie kommst Du darauf, dass Allah unbeschreiblich ist? Vielleicht ist Allah der Busfahrer, der Dich morgens zur Schule fährt. Vielleicht ist Allah auch nur der gemeinsame imaginäre Freund zuvieler Leute, die keine Lust haben, sich eigene imaginäre Freunde zu erfinden.
AllAH ist unbeschreiblich weil er ist selbst im Koran sagt und er ein perfektes Geschöpf ist der vor Raum und Zeit existiert.
Dieses perfekte Univerum kann nur ein perfekter Schöpfer haben.









Was ist das denn eine Frage?
Wenn ich sage, dass keine der Weltreligionen etwas nicht können, dann muss ich das nicht beweisen. Beweise mir, dass sie es können.
Und dann lies mir nicht aus einem Buch vor, das von Menschen geschrieben wurde oder verkaufe mir, die Unverstellbarkeit eines Gottes als Beweis.
Wenn, dann komm mir etwas handfestem, wenigstens ein Indiz.
Du musst mir beweisen bringen das einer der Religionen an gut und böse scheitert zum Beispiel wiedersprüche im Koran finden dazu muss man erstmal die Religion objektiv kennen und wenn man das macht wird man keine Zweifel haben das es der Sinn des Lebens ist.
Der Koran ist das perfekte Gesetzbuch und für solche Fragen hat ALLAH es geschrieben.
Es ist jetzt die Frage ob du den Koran glaubst und da befinden sich die Beweise.
Für mich ist der Koran glaubthaft ,durch die Wissenschaftlichen Wunder und die Zeichen die im Koran sind.
Das spiegelt alles der Realität. Alkohol macht agressiv bringt Menschen zum Tod,verbrennt Gehirnzellen kurz gesagt schadet den Menschen.Im Koran ist das Alkohol trinken verboten. Geschlechtverkehr vor der ehe verbietet das Koran auch.Man sieht Beziehungen gehen kaputt nur weil der Mann mit einen anderen schläft.
Das Koran verbietet auch das Rauchen.Man sieht das Rauchen ist tödlich und stirben jährlich genug Menschen.Alle wetten im negativen wer zu sich die meisten Joints oder Drogen raucht etc das alles verbietet das Koran.Das alles ist böse Und du willst mir sagen das alle Religionen an der Frage was böse und gut scheitern ?






25 Propheten finde ich in jeder gut sortierten, geschlossenen Abteilung.

Wer bestimmt, wer Prophet ist und wer nicht? Wenn Allah Dir sagt, dass Du mit dem Koran nicht auf dem richtigen Weg bist, wenn Dir ein Prophet sagt, dass Mohammed da ein paar Dinge falsch oder missverständlich formuliert hat oder noch viel einfacher, Allah hat sich die Sache nochmal überlegt und möchte gerne den Koran mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen, wie kommt man an eure Religion ran?
Wenn Allah mir sagt, dass ich Dir sagen soll "Lebe gesund und mit offenem Herzen und ansonsten bleib mal locker" und statt Dich in Richtung Mekka zu knien und eine Lobhuddelei runterzubeten, der Allah jetzt in den letzten 1000 Jahren auch schon oft genug gehört hat, wie könnte er Dir das vermitteln?
Du schreibst, dass Du Allah preisen musst und seine Strafen fürchtest und Dich auf 25 Propheten berufst.

Bleib mal locker, lass die Propheten Propheten sein und setz Dich mit Allah selbst mal auseinander.

ALLAH selbst hat für jede epoche propheten gewählt weil in jeder epoche die Heiligen Bücher verfälscht worden sowie die Bibel.
Die letzte Offenbarung ist das Koran ,also das letzte Buch für die Menschheit um Klarheit zu verschaffen.
Koran ist die erste wichtige Quelle für den Islam gefolgt von der Sunna des Propheten muhammed s.a.w Sie ist die zweite Offenbarungsquelle neben dem Koran und besteht aus Sammlungen von Texten, die in erzählender Form geschrieben sind.Alle diese Sammlungen von Texten übereinstimmen den Koran aber die gehen viel mehr ins detail als der Koran. Inhaltlich geht es in der Sunna vor allem darum, wie man als Muslim leben soll, was man tun und was man lassen soll.In der Sunna sind die Traditionen überliefert, die man befolgen soll die auf Muhammad s.a.w sein Leben ,Charakter und Persönlichkeit beziehen.Für uns ist der Prophet Muhammad s.a.w ein Vorbild ohne wenn und aber.Der Gesandte Gottes hat die Verse des Korans in bester Weise verstanden, den Menschen in unverfälschter Form vermittelt und da er es in bester Weise verstanden hat konnte der Prophet muhammed s.a.w den Koran am besten praktizieren. Man soll sich also in allem an Muhammad orientieren und ihm in der Lebensweise nachfolgen. Man findet für jede Erzählung auch ein Beweis im Koran.




Was hast Du da geschrieben? Wir haben also nichts erschaffen, stimmt, wir sind aus der Evolution entstanden. Dann hat Allah nicht alles erschaffen. Hatte er keine Lust mehr? Und was hat das alles mit mordenen Menschen zu tun?

Du schreibst ziemlich wirr, mein Lieber.
ALLAH hat alles erschaffen.
Nehmen wir PC als Beispiel: Die Idee PC wurde schon längst von ALLAH erschaffen.
Weißt du was der Mensch nur tun muss ? Den Weg suchen wie man es HERSTELLT nicht mit auch aus dem nichts erschaffen verwechseln.
Mensch herstellen ist : Die verfügbaren Stoffen bzw Materielialen kombinieren oder zusammensetzen in komplexen Wegen.








Wer sagt, dass Allah ein perfektes Geschöpf ist?
Was hast Du für Beweise. Der Koran ist nicht von Gott geschrieben, Propheten findest Du an jeder Ecke und wer davon wirklich von Allah beseelt ist, weißt Du auch nicht. Vor 1500 Jahren waren die Leute jedenfalls noch leichter zu beeindrucken als heute und mit ein wenig Logik kann ich mich auch zum Propheten ernennen lassen.
Oh doch der Koran ist von Gott geschrieben.Lese dir das Buch denn kein Mensch kann in Form solcher Sprache schreiben und die Wissenschaftlchen Wunder konnte vor 1500 Jahren kein voraussehen. Übrigens Wissenschaftler versuchen vergeblich im Quran Fehler zu finden bzw widersprüche zu finden.Wie gesagt Mensch kann kein perfektes Buch schreiben.

Es gibt genug Beweise das Koran und die Wissenschaftlichen Wunder.
Willst du einen aktuellen Beweis haben ? OK.

Die Tsunami Welle kennt wohl jeder und was sie in Thailand angerichtet hat.
In Thailand wurde fast alles von diese Welle ausradiert. Das war ALLAHS Zorn.

ALLAH sagt im Koran : Bald werden wir unsere Zeichen sehen lassen überall auf Erden und an ihn selbst,bis ihnen deutlich wird,dass es die Wahrheit ist.
Genügt es denn nicht dass dein Herr Zeuge ist über alle Dinge ?

Vom Arabischen zur Deutschen übersetzung.

Wir haben ein dickes Zeichen bekommen und zwar wurde in Thailand durch die Tsunami alles ausradiert ,außer ein Gebäude EINE ISLAMISCHE MOSCHEE und alle Menschen die da drinne wahren haben überlebt.
Wenn du das jetzt irgendwie verleugnest und sagst sei die Werke des Menschen dann sage ich dir die Menschen waren noch nicht mal in der Lage eine Welle aufzuhalten.



Ich überlege auch schon länger, was Gott ist und habe da so meine Vermutungen. Das Leben nach dem Tod, Geister, Leben, Tod und Wiedergeburt, Seher, Gebete und Wunder, das alles ist in meinem Weltbild logisch erklärbar. Vielleicht schreibe ich es mal auf, aber leider lässt sich darauf keine Religion aufbauen. Es fehlt eine wichtige Komponente für eine Religion: Die Angst.
Seher gibt es erstmal im Islam nicht das ist verboten.
Wiedergeburt ist erst am jüngsten Tag.
Die Religion Islam hat die Komponene Angst. Angst vor ALLAH.
Menschen handeln, weil sie Angst haben, weil sie sich vor Strafe fürchten. Nicht weil sie sich entwickeln sollen.
Wo ist das Problem ?
Du nennst das Leben eine Prüfung. Ich nenne es eine Schule.
Hier gebe ich dir Recht Prüfung ist Schule ,aber nur gewalttiger und ernstzunehmender.
In der Schule hast du Lehrer,Prüfungen Schüler und Bücher.
Wenn du dich in der Schule anstrengst kriegt du gute note und andersherum.Die Bücher die wir in der Schule bekommen können wir Mit dem Heiligen Quran vergleichen. Die Schule können wir mit der Erde vergleichen. Die Prüfungen der Schule sind die Taten die wir verrichten.Endexam können wir mit dem Tod vergleichen.Der Schüler der für die Examen Tag und Nacht gelernt hat wird die Prüfungen schaffen und andersherum.

Würdest du Windows 95 als Betriebssystem wählen ? Nein
So ist es mit dem Quran das ist das letzte update aller Heiligen Bücher für die Menschheit.

In Deinem Fall ist es Aufgabe ein Ziel zu erreichen, in meinem Fall ist der Weg das Ziel. Du kommst in die Hölle, wenn Du Deine Prüfung nicht schaffst, ich habe einen Teil des Weges geschafft und komme wieder, um den Rest zu gehen.
Es ist für uns beide erstrebenswert voran zu kommen, aber ich bin frei und ohne Angst vor Strafe.
Ich bin nicht aufgrund der Kirchensteuer aus der Kirche ausgetreten und ich bin ausgetreten bevor die Kindesmissbrauchsfälle öffentlich wurden. Ich bin ausgetreten, weil ich mit Logik Gott, dem Universum und der Seele wesentlich näher komme, als mit Religion.
In deinem Fall verstehe ich das der weg dein Ziel ist also das Leben ?
Für das Leben etwas tun und dann sterben das hat doch alles keinen Sinn.




Tja, da muss ich Dich enttäuschen, der Mensch schafft bereits Dinge, die die Natur nicht initiiert hat. In 100 Jahren wird der Mensch vermutlich Mücken erschaffen, die Impfstoffe statt Krankheiten verteilen.
Darf ich fragen aus was die Mücken bestehen bzw aus welcher materie ?
Wo kommt wohl die materie her ? ^^
Hier meinst du bestimmt herstellen nicht erschaffen.^^







Wie ist das leben in dein hinsicht erstanden ?

Aus tote materie? Das muss ich dich leider enttäuschen in keinen der experimente ist es gelungen aus tote materie etwas lebendiges herzustellen.
Zum Beispiel eine lebendige Zelle.Auch keine Beobachtung existiert die das nachweist. Wir brauchen hier erst gar nicht zu diskutieren ob es ein wissenschaftlichen Beweis gibt. Alle experimente scheitern immer und immer wieder.Kurz gesagt es gib kein expirement das zeigt das aus in eine geeignete mischung aus organischen Substanzen lebende zellen von alleine entstehen oder das leben aus tote materie ensteht. Diese spekulationenn können noch nicht mal Theorien genannt werden erst recht kein Naturgesetz.Die spekuationen sind immer an diese wissenschaftlichen experimente gescheitert.Ungeachtet der Wissenschaftlichen Realitäten dass bis heute kein experimente oder beobachtugn geglückt sind nimmt man die spekulationen als GLAUBE und das soll aber auch GLAUBE angenommen werden. Glaube ist keine Wissenschaft.Medien sagen Evoloution ist bewiesen obwohl es gar nicht ist deswegen sollte man als GLAUBE glauben nicht als wissenschaftlich bewiesen ansehen bzw sagen. Der sich nicht auskennt glaubt das dann obwohl es nicht bewiesen ist.Ok jeder kann glauben wie er will aber der Mensch macht hier kein punkt weißt du dann was der Mensch sagt DOGMA dadurch werden Spekulationen einfach als wahr definiert also muss war sein.Man sagt Beweise gibt es nicht wir definieren es einfach als wahr.So diese dogmatisierungprozess geht so weit dass wenn sich jemand in der öffentlichkeit über die evoloution negativ äußert dann wird er systematisch von den Medien fertiggemacht. Glaube wurde zu dogma erhoben aber das sind keine wissenschaftliche begriffe sondern begriffe eine Religion. Die spekuationen sind bis heute an diese wissenschaftlichen Expriemente gescheitert. Und das experimente ist ein Teil der Naturwissenschaft oder Beobachtung wenn experimente nicht gehen aber ungeachtet der negativen wissenschaftlichen experimente sagt man einfach das ist wahr und so mit ist das an eine evoulution Religion angelangt . Jetzt sagen die Medien es handelt sich um ein Krieg zwischen Heilige Bücher gegen naturwissenschaft das ist aber falsch es handelt sich nicht um ein Krieg Glaube gegen naturwissenschaft sondern eine Diskussion zwischen Religion gegen Religion und nichts anderes bzw reine Glaubens Diskussion.Das ist dann nur eine reine Religionsache,denn der Mensch wird nie in der Lage die spekulationen zu beweisen wir sind keine Götter die einfach sowas erschaffen sonder ein Perfekter Geschöpf. ALLAH (GOTT)
so wer das noch irgendwie verleugnet der ist vom Teufel von vorne bis hinten besessen.

Wer die Augen seines Herzens öffnet und Objektiv sich mit allen Religionen befasst den garantiere ich das er dann den Islam annehmen wird und seine zufriedenheit findet und dabei die Nebeneffekte des Lebens auch bestrebt.

Ich könnte ohne Religion nicht leben.
Ich würde mich überflüssig fühlen wofür bin ich geboren nur um die Erde einen kleinen Beitrag zu leisten und dann zu sterben?
Da steckt mehr dahinter man muss nach den wahren sinn des Lebens suchen. Was passiert mit meine Seele die kann ja nicht einfach so verschwinden?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Xin » Do Jun 10, 2010 2:05 am

rattertattermaschine hat geschrieben:
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich verspreche nichts, Du stellst Dich hin und sprichst vom Paradies. Weder sagst Du mir, was die richtige Vorstellung vom Paradies ist, noch gibst Du irgendeinen Grund an, warum das, was Du erzählst in irgendeiner Form ernst zu nehmen ist.
ALLAH sagt das Paradies ist größer als Himmel und Erde und die Hölle ist so tief,dass wenn man ein Stein nach unten wirft 70 Jahre braucht bis es landet.
70 Jahre... soso... sagt Allah das...? Wo sagt er das? Und sag jetzt nicht "Im Koran"...
rattertattermaschine hat geschrieben:Ich sags dir nochmal : Paradies ist unvorstellbar,MAN KANN DENKEN WAS MAN WILL, was da uns erwartet ist unbeschreiblich.
Sorry, aber das hier besitzt tatsächlich schon fanatische Züge. Du hast nichts, was Du sagen kannst, außer dass alles toll wird.
rattertattermaschine hat geschrieben:Im Paradies werden wir nicht alt.Alle werden mit dem Alter 33 neugeboren und wir werden eine Höhe von 30 m und eine Breite von 15 m haben und wir alle werde von so eine schönheit wieder geboren.
Warum soll ich 30m hoch sein und verdammt, ich versuche abzunehmen, da will ich im Paradies doch nicht 15m breit sein!?

Was sollen diese Angaben? 70 Jahre fällt ein Stein... ist da die wechselnde Luftdichte eingerechnet, schließlich ist die Luft oben dünner als unten. Wie hoch ist die Gravitation der Hölle, immerhin muss sie soweit reichen, dass der Stein 70 Jahre lang fallen würde. Kannst Du da mal im Koran nachgucken, ob das berücksichtigt wurde?
Warum sind wir im Paradies doppelt so hoch wie breit? Warum 33 Jahre? Mit 33 bin ich krank und bekomme aufgrund mangelnder Haarpracht im Sommer einen Sonnenbrand auf dem Kopf. Wenn das mein Paradies wäre, würde ich wieder 22 sein wollen.

Was sollen diese exakten Angaben? Entschuldige, wenn ich mich darüber gerade so lustig mache, man kann sich genauso über die Rituale der christlichen Kirchen lustig machen. Wir berauschen uns am Blut des Sohnes Christi und knappern an seinem Leib rum.
Beides kann man nicht für bare Münze nehmen, das sind symbolische Bilder, keine Tatsachenberichte.
rattertattermaschine hat geschrieben:Wunsch->nur dran denken->Wunsch passiert = Paradies
Also schreibt der perfekte Koran, ich komme im Alter von 33 ins Paradies, wünsche mir, dass ich 22 bin und dann... wenn mein Wunsch erfüllt wird, dann hat sich der Koran mit dem perfekten Alter vertan. Und wenn er sich nicht vertan hat, dann wird mein Wunsch nicht erfüllt.
Das ist eine sehr naiv-kindliche Vorstellung eines Paradieses. Das Märchen vom Schlaraffenland basiert auf dieser Idee.

Denk mal genau drüber nach... welche Bedeutung das hat. Das, mein Lieber, was Du hier beschreibst, das ist die Hölle.
rattertattermaschine hat geschrieben:AllAH ist unbeschreiblich weil er ist selbst im Koran sagt und er ein perfektes Geschöpf ist der vor Raum und Zeit existiert.
Dieses perfekte Univerum kann nur ein perfekter Schöpfer haben.
Den Koran haben wir schon ad acta gelegt. Und wer von sich selbst behauptet, perfekt zu sein, der kann nicht perfekt sein. Dass mit dem perfekten Universum werden wir überdenken, wenn uns YellowStone um die Ohren fliegt oder mal wieder ein Komet vom Himmel fällt.
rattertattermaschine hat geschrieben:Du musst mir beweisen bringen das einer der Religionen an gut und böse scheitert zum Beispiel wiedersprüche im Koran finden dazu muss man erstmal die Religion objektiv kennen und wenn man das macht wird man keine Zweifel haben das es der Sinn des Lebens ist.
Der Koran ist das perfekte Gesetzbuch und für solche Fragen hat ALLAH es geschrieben.
Allah hat es nicht geschrieben.
rattertattermaschine hat geschrieben:Es ist jetzt die Frage ob du den Koran glaubst und da befinden sich die Beweise.
Der Unterschied zwischen Beweise und Glauben ist, dass man Beweise beweisen kann und nicht glauben muss.
rattertattermaschine hat geschrieben:Das spiegelt alles der Realität. Alkohol macht agressiv bringt Menschen zum Tod,verbrennt Gehirnzellen kurz gesagt schadet den Menschen.
Falsch. Alkohol ist genauso gesund. Die Menge machts.
Weiterhin maggeln die Muslime da genauso herum, wo der Alkohol herkommt. Prohibition ist eine Erfindung, die der Mensch aus dem Koran herausgelesen hat, nichts was ein Gott geflüstert hätte.
rattertattermaschine hat geschrieben:Im Koran ist das Alkohol trinken verboten. Geschlechtverkehr vor der ehe verbietet das Koran auch.Man sieht Beziehungen gehen kaputt nur weil der Mann mit einen anderen schläft.
Das Koran verbietet auch das Rauchen.Man sieht das Rauchen ist tödlich und stirben jährlich genug Menschen.Alle wetten im negativen wer zu sich die meisten Joints oder Drogen raucht etc das alles verbietet das Koran.Das alles ist böse Und du willst mir sagen das alle Religionen an der Frage was böse und gut scheitern ?
Der Konsum von Drogen ist dumm. Dummheit ist aber nicht böse.
Eine Sucht ist eine Reaktion des Körpers auf einen Stoff. Ich war auch schon süchtig: Nach Medikamenten, also Drogen. Während mich die Meds aufputschten, passierte folglich das Gegenteil, als ich nicht mehr nahm. Als sich der Körper daran gewöhnt hatte und ich die Medikamente absetzen wollte, konnte man mit mir wochenlang nichts Sinnvolles mehr anfangen. Faktisch war ich drogensüchtig. Also verbieten wir die Meds?

Verbote von Alltags"drogen" sind genau das, was etwas zum Reiz macht. Ich bin nicht für die zügellose Sexualität, weil auch dabei der Reiz verloren geht, aber wer streng verbietet, der schafft auch Bedürfnisse. Auch die moslimischen Länder sind nicht frei von Alkohol. Wer sexuelle Enthaltsamkeit predigt, schafft gute Einnahmen für die Pornoindustrie. Was den Pornographiekonsum angeht, sind die arabischen Länder nämlich weniger enthaltsam als die freizügigeren Ländern.

Nun predigen die christlichen Kirchen da ja auch nichts anderes - aber die Christen sind mit ihrer Kirche jetzt schon 500 Jahre länger unterwegs. Vor 500 Jahren haben die Christen ihre Kirche auch noch ernster genommen. Wir lernen stetig hinzu, so verbrennen wir derzeit auch keine rothaarigen Menschen mehr.

Ich stelle Dir regelmäßig die Frage nach dem Alter, weil Du nicht der erste fanatisch angehauchte Moslem bist, der mir begegnet und mir erklärt, wie schlau der Mohammed doch war, als er den Koran geschrieben hat. Ich kenne die Leute aber auch später noch, wenn sie etwas älter sind.
rattertattermaschine hat geschrieben:
25 Propheten finde ich in jeder gut sortierten, geschlossenen Abteilung.

Wer bestimmt, wer Prophet ist und wer nicht?
ALLAH selbst hat... ALLAH hat alles erschaffen....Nehmen wir PC als Beispiel: Die Idee PC wurde schon längst von ALLAH erschaffen... Oh doch der Koran ist von Gott geschrieben.

...Allah hat gar nichts. An der Stelle reicht es jetzt langsam. Wenn Du den Koran vorbeten möchtest, so poste einen Link für interessierte, aber "Oh, doch" ist keine Argumentation. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Ansonsten hat Allah den Sex außerhalb der Ehe erschaffen, den Alkohol, die Drogen. Wenn Du mir das alles als Böse verkaufen willst, dann ist Deine Aussage, dass Allah auch böse ist.
Ich gestehe meinem Gott zu, gut, wie auch böse zu sein. Aber Gott gut, Mensch böse ist naiv.
rattertattermaschine hat geschrieben:Willst du einen aktuellen Beweis haben ? OK.

Die Tsunami Welle kennt wohl jeder und was sie in Thailand angerichtet hat.
In Thailand wurde fast alles von diese Welle ausradiert. Das war ALLAHS Zorn.

ALLAH sagt im Koran : Bald werden wir unsere Zeichen sehen lassen überall auf Erden und an ihn selbst,bis ihnen deutlich wird,dass es die Wahrheit ist.
Genügt es denn nicht dass dein Herr Zeuge ist über alle Dinge ?
Hier gibt es keinen Zusammenhang und was in Thailand passiert ist, passiert in regelmäßigen Abständen aus natürlichen Ursachen. Und dann stürzen auch Moscheen.

Wenn das Dein Gott war, dann sollte er einen guten Grund dafür gehabt haben, denn den Namen Barmherzig hat sich damit nicht verdient. Mir ist jedenfalls nichts bekannt, was die Menschen in Phuket so schlecht macht, dass sie das Zeichen abbekommen. Wenn es nach dem Koran geht, dann gehört das Zeichen wohl eher in die westliche Welt. Ein Erdbeben und den daraus resultierenden Tsunami zum Zeichen Gottes zu machen, ist in meinen Augen eine absolute Schweinerei - nicht von Gott, sondern von Dir. Da sind 300000 Menschen gestorben und deren Tod aufgrund eines natürlichen Ereignisses zur einer Strafe Gottes zu machen ist für mich die Aussage eines unreifen Jungen. Das ist eine Argumentation, die Du Dir im Mittelalter vielleicht erlauben kannst, aber Du da solltest Du mit Deiner Religion wohl nicht stehengeblieben sein.

Sorry, den Islam in allen Ehren, aber Du gehst hier mehr als nur zu weit.
Wer so rücksichtslos mit dem Tod von Menschen umgeht, wie Du es hier tust, der schadet in meinem Augen dem Islam, denn er schafft damit die Aussagen, die zu Vorurteilen führen. Darum sind Deine Ausführungen hier unüberlegt und unreif.
rattertattermaschine hat geschrieben:Wir haben ein dickes Zeichen bekommen und zwar wurde in Thailand durch die Tsunami alles ausradiert ,außer ein Gebäude EINE ISLAMISCHE MOSCHEE und alle Menschen die da drinne wahren haben überlebt.
Wenn du das jetzt irgendwie verleugnest und sagst sei die Werke des Menschen dann sage ich dir die Menschen waren noch nicht mal in der Lage eine Welle aufzuhalten.
In Phuket ist einiges mehr stehen geblieben und es sind viele gestorben und viele haben überlebt. So wie es jeden Tag passiert.

Das hier ist kein Beweis, was Du hier beschreibst ist recht naiver Fanatismus. Mit Fanatismus ist gemeint, dass Du ohne Sinn und Verstand Dir die Dinge zurecht legst, ohne wahrscheinlichere Alternativen anzudenken. So etwas nennt sich nunmal fanatisch, dafür muss man keine Bomben bauen.
Nur wer sich selbst, sein Wesen und seinen Glauben immer wieder in Frage stellt, wird Antworten finden.

Tut mir leid, aber das hier im Thread ist keine Diskussion und das Forum hier ist keine Werbeplattforum für Religionen.

Ich habe kein Problem mit dem Islam als Religion, aber ich habe - egal bei welcher Religion - ein Problem damit, wenn Menschen sich einen Text nehmen und diesen ohne Nachzudenken runterbeten und erwarten, dass man dazu genauso naiv 'Ja und Amen' sagt.
Ich habe mich gegen die drei Weltreligionen entschieden. Die Präsentation Deiner persönlichen Überzeugungen vom Islam, sind für mich ein Grund vom Islam Abstand zu halten.
Ich weiß nicht, wer Dich in Deine Religion eingewiesen hat, doch ein guter Lehrer lehrt Fragen zu stellen, nicht Antworten nachzuplappern. Das hat Dein Lehrer offensichtlich versäumt. Das Ziel eines guten Lehrers ist, einen Schüler in die Lage zu versetzen, mehr Wissen zu erarbeiten, als der Lehrer besitzt. Nach 1500 Jahren, sollte Dein Horizont also über den Koran hinausgehen.


Ich frage Dich hier nun nochmals nach Deinem Alter.
Die religiöse Werbeveranstaltung endet mit diesem Post und zumindest in diesem Forum steht der Admin über Allah und glaub mir, Allah ist damit einverstanden, schon alleine, um zu verhindern, dass Du weiter Gründe für Vorurteile gegen den Islam schaffst.
Also sei so nett und nenn mir Dein Alter und das bitte ehrlich.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

rattertattermaschine
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:41 pm

Re: Die wahre Religion

Beitrag von rattertattermaschine » Do Jun 10, 2010 11:02 am

70 Jahre... soso... sagt Allah das...? Wo sagt er das? Und sag jetzt nicht "Im Koran"...
Ja im Koran.
Ich will dich nicht angreifen,aber hier sieht man das du es nicht akzeptieren willst.

Sorry, aber das hier besitzt tatsächlich schon fanatische Züge. Du hast nichts, was Du sagen kannst, außer dass alles toll wird.
Das Paradies kannst du nicht mit toll beschreiben.




Warum soll ich 30m hoch sein und verdammt, ich versuche abzunehmen, da will ich im Paradies doch nicht 15m breit sein!?
Man kann auch mit die Körpergrösse eine perfekte Statue haben.






Was sollen diese Angaben? 70 Jahre fällt ein Stein... ist da die wechselnde Luftdichte eingerechnet, schließlich ist die Luft oben dünner als unten. Wie hoch ist die Gravitation der Hölle, immerhin muss sie soweit reichen, dass der Stein 70 Jahre lang fallen würde. Kannst Du da mal im Koran nachgucken, ob das berücksichtigt wurde?

Da wird alles mit berücksichtigt.

Hier ein Bericht:

Wenn ein Stein so dick wie sieben trächtige Kamele von dem Rand der Hölle geworfen würde, würde er siebzig Jahre durch sie hindurch fliegen und nicht den Boden erreichen.”


Warum sind wir im Paradies doppelt so hoch wie breit? Warum 33 Jahre? Mit 33 bin ich krank und bekomme aufgrund mangelnder Haarpracht im Sommer einen Sonnenbrand auf dem Kopf. Wenn das mein Paradies wäre, würde ich wieder 22 sein wollen.
Hier merkt das du noch zu viel von diesen Leben denkst. Leben != Paradies.
weißt du was mit 33 neugeboren heißt ?
Ich habe das glaube ich schon erwähnt: Im Paradies sind wir perfekte Menschen das heißt,nicht schlafen,nicht schwitzen,nicht müde werden, nucht krank werden,nicht alt werden,etc.
Was sollen diese exakten Angaben? Entschuldige, wenn ich mich darüber gerade so lustig mache, man kann sich genauso über die Rituale der christlichen Kirchen lustig machen. Wir berauschen uns am Blut des Sohnes Christi und knappern an seinem Leib rum.
Beides kann man nicht für bare Münze nehmen, das sind symbolische Bilder, keine Tatsachenberichte.
Kein Argument. Ok wenn das schon exaxte Angaben für dich als Paradies sind?!
Du wolltest eine ETWAS genause Vorstellung vom Paradies haben.
ALLAH sagt im Paradies es wird Sachen geben die nie das Auge gesehen hat.



Also schreibt der perfekte Koran, ich komme im Alter von 33 ins Paradies, wünsche mir, dass ich 22 bin und dann... wenn mein Wunsch erfüllt wird, dann hat sich der Koran mit dem perfekten Alter vertan. Und wenn er sich nicht vertan hat, dann wird mein Wunsch nicht erfüllt.
Das ist eine sehr naiv-kindliche Vorstellung eines Paradieses. Das Märchen vom Schlaraffenland basiert auf dieser Idee.
Im Koran steht mit 33 werden wir wieder geboren dieses 33 ist nicht mit Alter des Lebens zu vergleichen.

Denk mal genau drüber nach... welche Bedeutung das hat. Das, mein Lieber, was Du hier beschreibst, das ist die Hölle.
Ich beschreibe dir was die Hölle ist:

- Ein Bericht sagt , der auf die enorme Größe der Hölle hinweist, sagt aus, dass die Sonne und der Mond am Tag der Wiedererweckung in der Hölle eingerollt werden.

Im Koran: “…für die, die nun ungläubig sind, werden Kleider aus Feuer zurechtgeschnitten werden. Siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden.” (Quran 22:19)

“Und an jenem Tage wirst du die Sünder in Ketten gefesselt sehen. Ihre Hemden werden aus Teer sein, und das Feuer wird ihre Gesichter bedecken.” (Quran


Gott sagt:

“Und die tur Linken – was (wisst ihr) von denen, die zur Linken sein werden? (Sie werden) inmitten von glühenden Winden und siedendem Wasser (sein) und im Schatten schwarzen Rauches, der weder kühl noch erfrischend ist.” (Quran 56:41-44)

Alles, womit sich die Menschen in dieser Welt Kühlung verschaffen – Luft, Wasser, Schatten – wird in der Hölle nutzlos sein. Die Luft der Hölle wird heißer Wind sein und das Wasser wird kochen.


“Derjenige, der am Tag des Gerichts die geringste Strafe von den Menschen des Höllenfeuers erhalten wird, wird ein Mann sein, dem glühende Kohle unter den Bogen seines Fußes gelegt wird. Sein Gehirn wird davon kochen.”


Ich hoffe das reicht als Beschreibung.

Allah hat es nicht geschrieben.
Es sind aber ALLAHS worte.


Der Unterschied zwischen Beweise und Glauben ist, dass man Beweise beweisen kann und nicht glauben muss.
Der Unterschied bringt uns trotzdem nicht weiter.
Du akzeptiert nicht die Wissenschaftlichen Wunder als Beweis.
Diese Beweise sind für den Koran.
Meiner Meinung braucht sogar das Buch keine Beweise,denn ist es so perfekt das es sich gar nicht widerspricht.

Falsch. Alkohol ist genauso gesund. Die Menge machts.
Weiterhin maggeln die Muslime da genauso herum, wo der Alkohol herkommt. Prohibition ist eine Erfindung, die der Mensch aus dem Koran herausgelesen hat, nichts was ein Gott geflüstert hätte.
Deswegen sollen wir es erst gar nicht trinken,man geriet in suchtgefahr und das geht schneller als man glaubt.


Der Konsum von Drogen ist dumm. Dummheit ist aber nicht böse.
Eine Sucht ist eine Reaktion des Körpers auf einen Stoff. Ich war auch schon süchtig: Nach Medikamenten, also Drogen. Während mich die Meds aufputschten, passierte folglich das Gegenteil, als ich nicht mehr nahm. Als sich der Körper daran gewöhnt hatte und ich die Medikamente absetzen wollte, konnte man mit mir wochenlang nichts Sinnvolles mehr anfangen. Faktisch war ich drogensüchtig. Also verbieten wir die Meds?
Der Konsum Ja aber die Droge an sich ist böse weil nur böses verursacht,deshalb sollten wir Muslime nicht mal an die Droge denken.

Verbote von Alltags"drogen" sind genau das, was etwas zum Reiz macht. Ich bin nicht für die zügellose Sexualität, weil auch dabei der Reiz verloren geht, aber wer streng verbietet, der schafft auch Bedürfnisse. Auch die moslimischen Länder sind nicht frei von Alkohol. Wer sexuelle Enthaltsamkeit predigt, schafft gute Einnahmen für die Pornoindustrie. Was den Pornographiekonsum angeht, sind die arabischen Länder nämlich weniger enthaltsam als die freizügigeren Ländern.
So hier gebe ich dir Recht.Das Leben soll ja eine Prüfung sein.
Wer sich der Bedürfnissen von diesen Leben für den Paradies für wenig verkauft der kommt eindeutig in die Hölle.
Wieso müssen wir Sachen machen die gerade ALLAH verbietet,es gibt so viele andere Dinge im leben nicht verboten sind.
Hier sage ich das ist der Werk des Teufels der uns immer und immer wieder verbotene Sachen einflüstert.
Ich stelle Dir regelmäßig die Frage nach dem Alter, weil Du nicht der erste fanatisch angehauchte Moslem bist, der mir begegnet und mir erklärt, wie schlau der Mohammed doch war, als er den Koran geschrieben hat. Ich kenne die Leute aber auch später noch, wenn sie etwas älter sind.
Hier bitte ich dich keine Brüder zu beleidigen.
Ich bin 18 Jahre Alt.

Ansonsten hat Allah den Sex außerhalb der Ehe erschaffen, den Alkohol, die Drogen. Wenn Du mir das alles als Böse verkaufen willst, dann ist Deine Aussage, dass Allah auch böse ist.
Ich gestehe meinem Gott zu, gut, wie auch böse zu sein. Aber Gott gut, Mensch böse ist naiv.
Das musst verstehen er hat es erschaffen damit er uns prüft.
ALLAH ist nicht böse,sondern wir Menschen sind hochmütig,uns geht es zu gut.
Wenn ich auch mein Ganzes Leben,jede einzelne Sekunde für ALLAH bete reicht das nicht aus,weil der Paradies viel zu teuer ist.Aber durch ALLAHS barmherzigkeit größer als jede andere Barmherzigkeit können wir das Paradies erreichen, aber gleichzeitig muss man sich vor ihn und sein Strafen fürchten.Man muss ein perfektes Gleichgewicht haben
Wenn das Dein Gott war, dann sollte er einen guten Grund dafür gehabt haben, denn den Namen Barmherzig hat sich damit nicht verdient. Mir ist jedenfalls nichts bekannt, was die Menschen in Phuket so schlecht macht, dass sie das Zeichen abbekommen. Wenn es nach dem Koran geht, dann gehört das Zeichen wohl eher in die westliche Welt. Ein Erdbeben und den daraus resultierenden Tsunami zum Zeichen Gottes zu machen, ist in meinen Augen eine absolute Schweinerei - nicht von Gott, sondern von Dir. Da sind 300000 Menschen gestorben und deren Tod aufgrund eines natürlichen Ereignisses zur einer Strafe Gottes zu machen ist für mich die Aussage eines unreifen Jungen. Das ist eine Argumentation, die Du Dir im Mittelalter vielleicht erlauben kannst, aber Du da solltest Du mit Deiner Religion wohl nicht stehengeblieben sein.
Hier weiß es nur ALLAH was sie gemacht haben.
Hier in diesen Link kannst du dir ein Überblick verschaffen wie die Moschee da steht.
http://www.youtube.com/watch?v=t4rsxsXVSv8
Verleugnen und nicht glauben kann jeder aber die Wahrheit nicht mit dem Herzen zu sehen ist auch eine keine leichte Sachte.




Kannst du mir aber diese drei Fragen beantworten ?

Wie ist das Leben dein Hinsicht enstanden ?

Darf ich fragen aus was die Mücken bestehen bzw aus welcher materie ?
Wo kommt wohl die materie her ?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Xin » Do Jun 10, 2010 1:36 pm

rattertattermaschine hat geschrieben:
70 Jahre... soso... sagt Allah das...? Wo sagt er das? Und sag jetzt nicht "Im Koran"...
Ja im Koran.
Ich will dich nicht angreifen,aber hier sieht man das du es nicht akzeptieren willst.
Nach der Theorie kann ich auch auch an Walt Disney glauben. Der hat das Mickey-Maus-Heft erfunden.

Ein Buch ist nicht glaubwürdig, nur weil es da ist. Es muss eine prüfbare Quelle haben. Und Allah ist nicht prüfbar, Mohammed ist tod und alles was da ist, ist die Tatsache, dass da ein Buch liegt.
rattertattermaschine hat geschrieben:Im Koran steht mit 33 werden wir wieder geboren dieses 33 ist nicht mit Alter des Lebens zu vergleichen.
Warum steht es dann dadrin? Warum ist das Alter nicht relevant, alles andere aber schon? Wenn es das perfekte Buch ist, wenn Allah es Mohammed so gesagt hat und die Leute, die dann das bezeugten, was Mohammed gesagt hat, damit es als Koran aufgeschrieben wird (Die stille Post lässt grüßen), wie kannst Du dann sagen, dass die 33, also Allahs Wort, keine Bedeutung hat?
Wenn Du nun meinst, dass man es nicht vergleichen kann, weil es so perfekt ist, dass der Mensch es nicht begreifen oder vergleichen kann, dann ist es bedeutungslos. Eine Bedetung ergibt sich, wenn ein Sprecher und ein Empfänger die gleiche Sprache sprechen.
rattertattermaschine hat geschrieben:
Allah hat es nicht geschrieben.
Es sind aber ALLAHS worte.
Nein, sind es nicht.
Es sind Mohammeds Worte, der sie anderen gesagt, die bezeugen, dass Mohammed ihnen was gesagt hat.
Was Allah gesagt hat, weiß niemand. Und auch nicht, ob er was gesagt hat. Und was Mohammed erzählt hat, weiß auch keiner. Und ob die Schreiber geschrieben haben, was diejenigen als Mohammeds Worte bezeugt haben, das weiß auch keiner.
Der Koran ist ein Buch. Und es ist definitiv nicht Gottes Wort.
rattertattermaschine hat geschrieben:Meiner Meinung braucht sogar das Buch keine Beweise,denn ist es so perfekt das es sich gar nicht widerspricht.
Deiner Meinung nach brauchst Du auch kein Gehirn, denn ohne Hirn könntest Du nicht sündigen.

Meiner Meinung nach, sind Menschen, die nicht selbst denken gefährlicher, als Menschen, die die Weltordnung in Frage stellen.
Du schreibst, dass sich der Koran nicht widerspricht. Da widersprechen Dir sogar Deine muslimischen Brüder, die darüber nachgrübeln. Die Texte müssen ausgelegt und interpretiert werden.
Mal von denen ganz abgesehen, die gar nicht erst denken und mit Bombengürteln die Inquisition nachspielen.
Glaubst Du, die erwartet 72 Jungfrauen? Warum 72? Und wozu? Wenn ich ins Paradies komme, kann ich mir Deiner Überzeugung nach beliebig wünschen. Und wozu Jungfrauen? Damit ich Sex mit ihnen haben darf? Ist das Paradies so klein, dass es nur um sexuelle Befriedigung geht? Selbst dasd arf ich ja gar nicht, jedenfalls nicht bevor ich sie geheiratet habe.
Diese Vorstellungen sind Lockangebote aus einem anderen Jahrtausend, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Heutzutage macht man 0% Ratenzahlung und wenn Saturn könnte, würden die Dir noch 5 Jungfrauen im Tod nachliefern, solange Du Deine Unterschrift an die richtige stelle setzt.
rattertattermaschine hat geschrieben:Kannst du mir aber diese drei Fragen beantworten ?

Wie ist das Leben dein Hinsicht enstanden ?
Wie ich schon schrieb - ich glaube nicht an das Leben, ich glaube nicht an den Tod. Ich glaube, wir sind.
rattertattermaschine hat geschrieben:Darf ich fragen aus was die Mücken bestehen bzw aus welcher materie ?
Ich glaube auch nicht an Materie.
rattertattermaschine hat geschrieben:Wo kommt wohl die materie her ?
Wo soll die Materie hergekommen sein? Das ist eine interessante Frage, etwa so, wie "was war vor dem Urknall"?

Wo keine Materie, da stellt sich die Frage auch nicht. Die Wirklichkeit, die ich in diesem Leben erfahren habe, lässt sich nicht in einer so kleinen Realität abbilden.



Ich beschäftige mich weiterhin damit, wie ich die Welt verstehen kann. Und ich experimentiere mit dieser Welt. Würde ich das in ein Buch schreiben, hätten wir die Grundlage für eine neue Religion - es wäre aber nicht haltbar, schlecht prüfbar. Falls ich bessere Antworten finde und vor allem reproduzierbare Experimente, die Fragen beantworten, dann mache ich das vielleicht. Bis dahin suche ich neue Fragen.

Mein derzeitiges Weltbild ist, dass die Welt, die wir erfahren - eine Repräsentation von Gott bzw. den Göttern ist. Also auch Du, ich, der Planet, das Universum und auch die Mücken. Wir sind eine Repräsentation Es ist eine vereinfachte Darstellung, ein Abbild, eine Verallgemeinerung. Wie "Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht". Jeder erkennt das Gesicht, aber es ist abstrahiert. Wir können aus einem Comic eine Wirklichkeit ablesen, der Comic ist eine Kommunikationsform, um Gedanken zu übermitteln und Informationen zu übertragen und zu inspirieren.

Nicht alles passt in die zweidimensionale Welt eines Comics. Und in unsere Welt passen nicht alle Dimensionen des Seins. Es ist unwahrscheinlich, dass die Wirklichkeit nur drei Dimensionen hat. Nehmen wir nur eine hinzu, dann ist das "Leben" ein Gedankenzug, der in unsere 3D-Realität eintaucht, sich formt, geboren wird, die Repräsentation durchläuft und sich wieder aus ihr entfernt - also "stirbt". Während der ganzen Zeit ist im 3D-Raum eine Repräsentation des Gedankens vorhanden - zum Beispiel Du oder ich.

Wir alle sind ein Ayatollah. Wir nutzen die vereinfachte Repräsentation - "das Universum", um miteinander zu kommunizieren. Und wir entwicklen uns, wir werden erwachsen, wir kommunizieren immer schneller, weil sich die sich entwickelnden Lebensformen immer weiter verkleinern. Von Gaswolken mit ihren beschränkten Möglichkeiten zum Tier, zum Menschen, dessen Hirn gewissermaßen ein Universum für sich ist.


Das ist meine Vorstellung vom "Leben". Sie ist von mir aufgrund logischer Erwägungen entwickelt, aber nicht neu. Ein recht belesener Kollege wies mich darauf hin, dass dies die Bibel im ersten Satz der Bibel ähnlich beschreibt - wenn man eben das Original nimmt und nicht das, was die rk Kirche sich daraus übesetzt hat.
Xin hat geschrieben:Der erste Satz der Bereshith (lateinisch: Genesis) in der hebräischen Bibel lautet "Bereshith bara elohim et hashamajim v’et ha'arez, v’ha'arez hajtah tohu vavohu" heißt im Deutschen (aus der (!!)lateinischen(!!) Bibelübersetzung übersetzt) "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer", so die Lutherbibel. "Im Anfang brachten die Götter/Göttinnen (mehrere neutrale) (et)Himmel und (et)Erde (=> beschreibt absolut alles von A-Z) aus sich hervor und die Welt war ohne Führung und frei von Gedanken.".
Ich glaube auch nicht an die Bibel. Weder ist die Bibel dadurch belegt, dass ihr erster Satz ähnlich meiner Überlegungen ist, noch sind meine Überlegungen belegt, weil sie ähnlich der orignalen Semantik der Bibel sind. Es ist lediglich amüsant, dass es eine gewisse Ähnlichkeit aufweist, die die Kirche zu verstecken versuchte.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

rattertattermaschine
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:41 pm

Re: Die wahre Religion

Beitrag von rattertattermaschine » Do Jun 10, 2010 2:50 pm

Nach der Theorie kann ich auch auch an Walt Disney glauben. Der hat das Mickey-Maus-Heft erfunden.

Ein Buch ist nicht glaubwürdig, nur weil es da ist. Es muss eine prüfbare Quelle haben. Und Allah ist nicht prüfbar, Mohammed ist tod und alles was da ist, ist die Tatsache, dass da ein Buch liegt.

Ja ein Buch ist nicht glaubwürdig, da gebe ich dir recht.
Aber ein Heiliges Buch der sich in keine Stelle widerspricht muss glaubwürdig sein,zusätzlich beweist das Kuran wissenschaftliche Wunder die vor 1400 keiner vorhersagen konnte.ALLAH ist nicht Menschlich und auch nicht prüfbar,er hat uns nur ein Hinweis für sein Existenz hinterlassen das Perfeke Heilige Buch names Koran und das ist wie gesagt der letztes alle heiligen Bücher nach der verfälschten Bibel und der rest der von Menschen verfälschen Heiligen Bücher.
Sozusagen das letztes Update.
Davor habe ich auch mit den Tsunami Beweis ein starken Indiz gegeben.

Warum steht es dann dadrin? Warum ist das Alter nicht relevant, alles andere aber schon? Wenn es das perfekte Buch ist, wenn Allah es Mohammed so gesagt hat und die Leute, die dann das bezeugten, was Mohammed gesagt hat, damit es als Koran aufgeschrieben wird (Die stille Post lässt grüßen), wie kannst Du dann sagen, dass die 33, also Allahs Wort, keine Bedeutung hat?
Es hat doch eine Bedeutung, wir werden im Alter von 33 neugeboren.

Wenn Du nun meinst, dass man es nicht vergleichen kann, weil es so perfekt ist, dass der Mensch es nicht begreifen oder vergleichen kann, dann ist es bedeutungslos. Eine Bedetung ergibt sich, wenn ein Sprecher und ein Empfänger die gleiche Sprache sprechen.
Ein perfektes Heiliges Buch kann man vergleichen , wieso nicht ?ABER durch die Vergleichung um Fehler suchen ,wird es keiner schaffen und das ist bis heute keinen gelungen , weil es die Worte ALLAHS in Schrift bzw Buch vom Mensch exakt und genau übertragen wurden und ALLAHS Worte sind immer perfekt.
zwischen sagen und meinen ist ein unterschied.


Nein, sind es nicht.
Es sind Mohammeds Worte, der sie anderen gesagt, die bezeugen, dass Mohammed ihnen was gesagt hat.
Was Allah gesagt hat, weiß niemand. Und auch nicht, ob er was gesagt hat. Und was Mohammed erzählt hat, weiß auch keiner. Und ob die Schreiber geschrieben haben, was diejenigen als Mohammeds Worte bezeugt haben, das weiß auch keiner.
Der Koran ist ein Buch. Und es ist definitiv nicht Gottes Wort.
Willst du mir dann sagen,dass ein Prophet ohne ALLAHS Hilfe Wissenschaftliche Wunder vorausgesehen hat und aufgeschrieben hat !?
ALLAH hat ein erzengel Gabriel zun unseren lieben Propheten geschickt,welcher ihn dann ALLAHS Wille übermittelt hatte.Diese Offenbarungen wurden von seinen Anhängern(SAHABA) schriftlich festgehalten und er begann sie in der Öffentlichkeit in Mekka und Medina zu verkünden.Erst nach dem Tod unsere Propheten Mohammed wurden seinen Offenbarungen in der der heiligen Schrift des Islams in 114 Kapiteln (Suren) zusammengefasst und offiziell als Koran herausgegeben.Und wie gesagt der Koran gilt als ALLAHS Wort und darf nicht verändert werden.


Mal von denen ganz abgesehen, die gar nicht erst denken und mit Bombengürteln die Inquisition nachspielen.
Glaubst Du, die erwartet 72 Jungfrauen? Warum 72? Und wozu? Wenn ich ins Paradies komme, kann ich mir Deiner Überzeugung nach beliebig wünschen. Und wozu Jungfrauen? Damit ich Sex mit ihnen haben darf? Ist das Paradies so klein, dass es nur um sexuelle Befriedigung geht? Selbst dasd arf ich ja gar nicht, jedenfalls nicht bevor ich sie geheiratet habe.
Diese Vorstellungen sind Lockangebote aus einem anderen Jahrtausend, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Heutzutage macht man 0% Ratenzahlung und wenn Saturn könnte, würden die Dir noch 5 Jungfrauen im Tod nachliefern, solange Du Deine Unterschrift an die richtige stelle setzt.
Im Paradies ist alles erlaubt und dabei sind wir PERFEKTE Menschen.
Habe ich gesagt das es nur sexuelle Befriedigung geht ?
Bitte lese dir was ich oben geschrieben habe. Da erwartet dich was das Auge noch nie gesehen hat.
Alle Wünsche nicht nur sexuelle Befriedigung mein Lieber. Ich habe es oben dir erklärt alle WÜNSCHE was ist dran nicht schwer zu verstehen,und NUR
von sexuelle Befriedigung habe ich nicht erwähnt. Ich bitte dich nicht meine Aussagen zu verfälschen sondern Argumente. Du sprichst hier von Bombengürteln,dadurch sieht man das du von Medien beeinflusst bist.Kenne lieber ein persönlichen Muslim denn wir Muslimen sind friedlichsten,also ich bitte dich.

Und damit nicht auch gleich behauptest das Muslims terroristen sind,weil es nur die Medien sagen und dir die Argumente ausgehen:

Wer hat den ersten Weltkrieg gemacht? die Muslime ?
Den Zweiten Weltkrieg gemacht ? die Muslime ?
Wer hat die Atombombe auf hiroshima gefeuert? die Muslime ?
Wer hat 100 Mio Indianer in Nordamerika umgebracht ? die Muslime ?
Wer hat 50 mio Indianer in Südamerika umgebracht? die Muslime ?
Wer hat 180 Mio Menschen aus Afrika als Sklaven gebracht von den 77% Menschen gestorben sind und die im Friedhof des Ozeans liegen ? die Muslime ?

Nein keine Muslime

Wie ich schon schrieb - ich glaube nicht an das Leben, ich glaube nicht an den Tod. Ich glaube, wir sind.
Du lebst du doch gerade das Leben wie kannst du daran nicht glauben, wie du definiert du die Welt?
Wie irregeleitet und verhärtet muss man sein ?






Mein derzeitiges Weltbild ist, dass die Welt, die wir erfahren - eine Repräsentation von Gott bzw. den Göttern ist. Also auch Du, ich, der Planet, das Universum und auch die Mücken. Wir sind eine Repräsentation Es ist eine vereinfachte Darstellung, ein Abbild, eine Verallgemeinerung. Wie "Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht". Jeder erkennt das Gesicht, aber es ist abstrahiert. Wir können aus einem Comic eine Wirklichkeit ablesen, der Comic ist eine Kommunikationsform, um Gedanken zu übermitteln und Informationen zu übertragen und zu inspirieren
Nicht alles passt in die zweidimensionale Welt eines Comics. Und in unsere Welt passen nicht alle Dimensionen des Seins. Es ist unwahrscheinlich, dass die Wirklichkeit nur drei Dimensionen hat. Nehmen wir nur eine hinzu, dann ist das "Leben" ein Gedankenzug, der in unsere 3D-Realität eintaucht, sich formt, geboren wird, die Repräsentation durchläuft und sich wieder aus ihr entfernt - also "stirbt". Während der ganzen Zeit ist im 3D-Raum eine Repräsentation des Gedankens vorhanden - zum Beispiel Du oder ich.

Wir alle sind ein Ayatollah. Wir nutzen die vereinfachte Repräsentation - "das Universum", um miteinander zu kommunizieren. Und wir entwicklen uns, wir werden erwachsen, wir kommunizieren immer schneller, weil sich die sich entwickelnden Lebensformen immer weiter verkleinern. Von Gaswolken mit ihren beschränkten Möglichkeiten zum Tier, zum Menschen, dessen Hirn gewissermaßen ein Universum für sich ist.


Das ist meine Vorstellung vom "Leben". Sie ist von mir aufgrund logischer Erwägungen entwickelt, aber nicht neu. Ein recht belesener Kollege wies mich darauf hin, dass dies die Bibel im ersten Satz der Bibel ähnlich beschreibt - wenn man eben das Original nimmt und nicht das, was die rk Kirche sich daraus übesetzt hat.
Du erklärst hier weder woher die Materie stimmt oder wie das Leben dein Hinsicht enstanden ist ,sondern wie du Welt wahrnimmst.Mehr nicht.


Außerdem war die Frage auf diesen Abschnitt bezogen: ;)
Xin
Tja, da muss ich Dich enttäuschen, der Mensch schafft bereits Dinge, die die Natur nicht initiiert hat. In 100 Jahren wird der Mensch vermutlich Mücken erschaffen, die Impfstoffe statt Krankheiten verteilen.

Gesperrt