Abwesenheit aqe89

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
aqe89
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jul 05, 2008 9:36 am
Wohnort: Schweiz

Abwesenheit aqe89

Beitrag von aqe89 » Fr Sep 26, 2008 8:42 am

Hallo miteinander

In der Nächsten Woche werde ich hier nicht aktiv sein können, ich habe dann einen Kurs/Lager.

Wie ihr warscheinlich in den Letzten Wochen gemerkt habt war ich nicht sehr aktiv. Das hat verschiedene Gründe, Die Schule leuft nicht so gut und andere Aktivitäten nehmen Viel zeit in anspruch, ich komme sehr selten zum programmieren, geschweige denn beim Wiki die Artikel Logik(Steuerungstechnik) und Bitoperationen zu schreiben.

Im Oktober werde ich noch weniger Zeit haben. Wir sind am Umbauen und irgend wann muss ich noch mein neues Zimmer bodenlegen/streichen/einrichten/verkabeln.
Ich hoffe das jemand von euch die beiden Wiki artikel schreben kann, mir fehlt dafür die Zeit und die Schreibfertigkeiten.

Sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich mich auch wieder ins Wiki einbringen.

grues Andy AQE89

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Abwesenheit aqe89

Beitrag von Xin » Fr Sep 26, 2008 10:06 am

aqe89 hat geschrieben:In der Nächsten Woche werde ich hier nicht aktiv sein können, ich habe dann einen Kurs/Lager.
BootCamp? ;-)
aqe89 hat geschrieben:Wie ihr warscheinlich in den Letzten Wochen gemerkt habt war ich nicht sehr aktiv. Das hat verschiedene Gründe, Die Schule leuft nicht so gut und andere Aktivitäten nehmen Viel zeit in anspruch, ich komme sehr selten zum programmieren, geschweige denn beim Wiki die Artikel Logik(Steuerungstechnik) und Bitoperationen zu schreiben.
Schule geht immer vor, eine gute Ausbildung ist wichtig. Also von meiner Seite sieh zu, dass Du deine Schule auf die Reihe bekommst und wenn du wieder Zeit und Spaß am Programmieren hast, geht's weiter.
aqe89 hat geschrieben:Sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich mich auch wieder ins Wiki einbringen.
Ein Tipp: TV frisst bei vielen sehr viel Zeit.
Als DVB-T kam hat mein Vater KabelTV gekündigt und ich hätte einen Receiver kaufen müssen. Also habe ich mein TV verschenkt und hatte auf einmal wieder mehr Luft in meiner Zeitplanung.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

aqe89
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jul 05, 2008 9:36 am
Wohnort: Schweiz

Re: Abwesenheit aqe89

Beitrag von aqe89 » Fr Sep 26, 2008 12:22 pm

Xin hat geschrieben:
In der Nächsten Woche werde ich hier nicht aktiv sein können, ich habe dann einen Kurs/Lager.
BootCamp?
PfadiLeiterkurs....
I Woche ohne PC, abgelegen auf einer Alp.
Xin hat geschrieben: Schule geht immer vor, eine gute Ausbildung ist wichtig. Also von meiner Seite sieh zu, dass Du deine Schule auf die Reihe bekommst und wenn du wieder Zeit und Spaß am Programmieren hast, geht's weiter.
Ich muss umbedingt in Englisch aufhollen, das wird viel Zeit verschlingen, so um die 4 Stunden pro Woche.
Mein schnitt ist nur 4.5 und eigentlich sollte ich so um die 5.0 sein.(Schweizersystem ist 6 die beste und 1 die schlechteste Note.
Xin hat geschrieben:
aqe89 hat geschrieben: Sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich mich auch wieder ins Wiki einbringen.
Ein Tipp: TV frisst bei vielen sehr viel Zeit.
Als DVB-T kam hat mein Vater KabelTV gekündigt und ich hätte einen Receiver kaufen müssen. Also habe ich mein TV verschenkt und hatte auf einmal wieder mehr Luft in meiner Zeitplanung.
Ich schaue nur Tagesschau.

PS:Zum Glück habe ich immer wieder ein bischen Zeit um kleinere Konzepte zu entwerfen...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Abwesenheit aqe89

Beitrag von Xin » Fr Sep 26, 2008 7:57 pm

aqe89 hat geschrieben:PfadiLeiterkurs....
I Woche ohne PC, abgelegen auf einer Alp.
Hilft aber, wenn man weiß, wie man Feuer macht, wenn Google nochmal ausfällt ;-)
(Das ist gar nicht so ironisch gemeint...)
aqe89 hat geschrieben:Ich muss umbedingt in Englisch aufhollen, das wird viel Zeit verschlingen, so um die 4 Stunden pro Woche.
Mein schnitt ist nur 4.5 und eigentlich sollte ich so um die 5.0 sein.(Schweizersystem ist 6 die beste und 1 die schlechteste Note.
Ich weiß ja, dass ein Bußgeldbescheid in Schweizerdeutsch ein Bussengeldbescheid ist, aber beim Aufhollen vermute ich, dass Du Deutsch lernen solltest.
4,5 wäre entsprechend des Deutschen Systems eine 2,5, was wohl noch nicht die Katastrophe ist. Aber 4 Stunden Englisch pro Woche schadet nie.
Ich habe mir dafür einen DVD Player und DVDs mit englischer Spur gekauft. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Abwesenheit aqe89

Beitrag von Dubbel » Sa Sep 27, 2008 12:12 pm

Xin hat geschrieben:Ich habe mir dafür einen DVD Player und DVDs mit englischer Spur gekauft. :-)
Mein System: Die ganze Zeit unsere amerikanische Austausschülerin nerven ( ;) ) und die ganze Zeit englische Tutorials lesen (da verbindet man 2 positive Effekte).

Antworten