Schweinegrippe

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Xin » Di Dez 08, 2009 12:18 pm

stampuhh hat geschrieben:Es mag eine "andere" Grippe sein als die normale Grippe. Einen Pandemiestatus hat sie aber meiner Meinung nach nicht verdient. Zudem höre ich im Moment auch viel mehr von Toten durch die Impfung als von Toten durch die Schweinegrippe :D
Die Schweinegrippe hat - ob durch Impfen oder durch den Krankheitsverlauf - bisher - meist in Kombination mit anderen Krankheiten - 77 Tote verursacht.

Eine handelsübliche Grippe verursacht zwischen 3000 und 30000 Toten. Die Grippesaison ist noch nicht vorbei, da geht noch was. Aber momentan sieht mir das so aus, als würde sich das europäische Immunsystem den neuen Grippevirus auch ohne Impfung gut lernen und bekämpfen können.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Jside » Di Dez 22, 2009 5:55 pm


Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Xin » Di Dez 22, 2009 6:51 pm

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Wäre das wahr, dann wäre sowas längst im Spiegel durch die Medienlandschaft gezogen. Derartige Verschwörungstheorien kamen hier in Deutschland ja auch schon leise auf. Und ich halte es ehrlich gesagt auch gar nicht mal für unwahrscheinlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein Journalist drauf anspringen würde. Also werden die Journalisten drauf anspringen und keine Beweise dafür gefunden haben.

Hoffe ich... andererseits kann es nur Vorteile haben. Ich halte Kapitalismus ja für durchaus notwendig, um die Würze ins Leben zu bringen, aber pur halte ich ihn für zu scharf. Das wäre ein interessanter Grund mal zu überlegen, ob das Rezept nach der Wirtschaftskrise überhaupt noch stimmt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Schweinegrippe

Beitrag von stampuhh » Mi Dez 23, 2009 1:17 am

dafür müsste es aber erst mal sehr kritischen Journalismus geben in Deutschland ;)

Und da fangen meine Zweifel dann an...es mag zwar den ein oder anderen kritischen Journalisten geben, ob dieser jedoch Erfolg hat und sein Publikum findet ist fraglich. Dazu empfehle ich auch sehr meine Signatur.

Hab vor einiger Zeit zufällig sowas hier gefunden
http://www.hiv-ist-tot.de/sbo/viewtopic.php?f=11&t=59
Das könnte man sicherlich auch unter Verschwörungstheorie verbuchen. Wird sicherlich noch mehr solche Seiten im Netz geben. Ob man so etwas jetzt glaubt oder doch lieber das, was in der Bild steht das bleibt ja einem selber überlassen. Ich hoffe einfach mal, dass das nicht stimmt ;)

Dass mit der Schweinegrippe extrem übertrieben wurde ist für mich aber klar.

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Xin » Mi Dez 23, 2009 9:25 am

stampuhh hat geschrieben:dafür müsste es aber erst mal sehr kritischen Journalismus geben in Deutschland ;)
Ich halte Spiegel für kritisch.
stampuhh hat geschrieben:Und da fangen meine Zweifel dann an...es mag zwar den ein oder anderen kritischen Journalisten geben, ob dieser jedoch Erfolg hat und sein Publikum findet ist fraglich. Dazu empfehle ich auch sehr meine Signatur.

Hab vor einiger Zeit zufällig sowas hier gefunden
http://www.hiv-ist-tot.de/sbo/viewtopic.php?f=11&t=59
Ich möchte kurz auf die Domain hinweisen...
Bitte Vorsicht bei Journalismus im Internet, welches über Pseudonyme in Foren vermittelt wird. Hier würde sogar eher die Bildzeitung lesen.
stampuhh hat geschrieben:Das könnte man sicherlich auch unter Verschwörungstheorie verbuchen. Wird sicherlich noch mehr solche Seiten im Netz geben. Ob man so etwas jetzt glaubt oder doch lieber das, was in der Bild steht das bleibt ja einem selber überlassen. Ich hoffe einfach mal, dass das nicht stimmt ;)
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob derjenige, der unter Pseudonym den Artikel schreibt, die notwendigen Quellen besitzt oder ob er sich was aus den Fingern saugt. Die Tatsache, dass er bei einem Artikel über die Grippe noch einen Exkurs zu Obamas Nobelpreis kommt, klingt für mich, als hätte der Autor vorrangig das Bedürfnis, einen Rundumschlag zu machen.
Hätte der Autor die notwendigen Quellen würde er nicht in einem Forum schreiben, dass sich hinter der Seite 'hiv-ist-tot.de' verstecken, sondern bei einer glaubwürdigen Nachrichtenredaktion.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Schweinegrippe

Beitrag von stampuhh » Mi Dez 23, 2009 11:41 am

Der Schreiber schreibt unter seinem richtigem Namen. Das ist kein Pseudonym. In dem Forum kannst du dich nur mit richtigem Namen anmelden. Zu den Leuten kann man auch einiges bei Google finden...das aber nur am Rande ;)
Zumindest scheint die Seite überzeugt zu sein von dem was sie machen...ändert natürlich nichts an der Glaubwürdigkeit.

Das Problem ist einfach, dass jemand der eine andere These hat als die großen Zeitungen schreiben, schnell mal als Verschwörungstheoretiker gilt. Deswegen wagen sich auch viele Magazine nicht an so etwas heran. Ist zumindest meine Vermutung. Ein anderer Grund könnte sein, dass man es zwar vermuten kann, aber schwer beweisen. Und das müsste eine Zeitung wie der Spiegel schon...ein einfacher Blogger hingegen der kann auch mal Vermutungen niederschreiben, die sonst keiner ausspricht.

Spiegel halte ich auch für kritisch. Man sollte aber beachten dass es sich um eine (neo)liberale Zeitung handelt und dementsprechend unkritisch auch mit solchen Themen umgeht ;) Kritik an den Linken finden sie jedoch en masse :P

gruß stampuhh!
NachDenkSeiten.de

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Xin » Mi Dez 23, 2009 1:59 pm

stampuhh hat geschrieben:Der Schreiber schreibt unter seinem richtigem Namen. Das ist kein Pseudonym.
Karl Krafeld?
stampuhh hat geschrieben:In dem Forum kannst du dich nur mit richtigem Namen anmelden.
Ich frage mich, aus welchem Land der Name "sosMsos" wohl stammt.
stampuhh hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass jemand der eine andere These hat als die großen Zeitungen schreiben, schnell mal als Verschwörungstheoretiker gilt. Deswegen wagen sich auch viele Magazine nicht an so etwas heran. Ist zumindest meine Vermutung. Ein anderer Grund könnte sein, dass man es zwar vermuten kann, aber schwer beweisen. Und das müsste eine Zeitung wie der Spiegel schon...ein einfacher Blogger hingegen der kann auch mal Vermutungen niederschreiben, die sonst keiner ausspricht.
SpiegelTV sendete schon einen Bericht, wo sie die Mondlandung anzweifelten.
Wenn viele Blogger Vermutungen hinschreiben, wird daraus auch kein Beweis.
Weil Magazine wie Spiegel erst gute Gründe haben müssen, bevor sie etwas drucken, sind sie glaubwürdiger als eine Reihe Blogger, die voneinander abschreiben. Sogar die Bildzeitung ist glaubwürdiger. Denn auch wenn die Bildzeitung keine guten Gründe braucht, um eine Schlagzeile zu drucken, so braucht sie wenigstens einen Grund. Manchmal stimmt der Grund, manchmal nicht. Ein Blogger kann auch mal aus einer Laune irgendeinen Scheiß schreiben. Schreibt der Rest ab, sind wir keinen Schritt weiter.
Ich persönlich habe nicht nachgeprüft, ob in den Artikeln irgendwelche Fakten drinstehen. Also muss ich das tun, oder eine vertrauenswürdige Quelle haben, um dem zu glauben. Ich frage mich aber, wie Blogger herausfinden, wann Pharmaunternehmen Geld auf die Privatkonten von WHO-Mitgliedern überweisen.
Auch wenn ich mir den Spaß soweit vorstellen kann... solange es nicht aus einer Quelle kommt, deren Recherchen ich vertraue, bleibt es eine Hypothese.
stampuhh hat geschrieben:Spiegel halte ich auch für kritisch. Man sollte aber beachten dass es sich um eine (neo)liberale Zeitung handelt und dementsprechend unkritisch auch mit solchen Themen umgeht ;) Kritik an den Linken finden sie jedoch en masse :P
Ich würde sagen, der Spiegel teilt rundum aus. Und obwohl ich eher links als konservativ bin,tue ich mich nicht schwer daran zu sagen, dass die Linken die eine oder andere Schelte auch verdient haben.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Schweinegrippe

Beitrag von stampuhh » Mi Dez 23, 2009 2:55 pm

Xin hat geschrieben:
stampuhh hat geschrieben:Der Schreiber schreibt unter seinem richtigem Namen. Das ist kein Pseudonym.
Karl Krafeld?
stampuhh hat geschrieben:In dem Forum kannst du dich nur mit richtigem Namen anmelden.
Ich frage mich, aus welchem Land der Name "sosMsos" wohl stammt.
ok habe mir das vor einiger Zeit durchgelesen...Karl Krafeld zumindest ist anscheinend kein Pseudonym..sei denn er hat das auch in der Öffentlichkeit. sosMsos kA. Irgendwo im Forum stand etwas von wegen nur Anmeldungen mit Realnamen. Hatte mich aber auch nur Interessiert weil ich halt auch wissen wollte ob die sich das aus den Ärmeln schütteln oder ob da etwas dran ist und warum insgesammt so wenig angemeldet waren im Forum.
Xin hat geschrieben: SpiegelTV sendete schon einen Bericht, wo sie die Mondlandung anzweifelten.
Wenn viele Blogger Vermutungen hinschreiben, wird daraus auch kein Beweis.
Das glaube ich auch nicht ;)
Aber wollen Blogger das überhaupt?
Zur Mondlandung...da hab ich neulich auch was (glaube) bei Heise gelesen. Da scheint es ja in der Tat viele Kritiker zu geben. Es fehlen da natürlich auch die Beweise. Allerdings fehlen genauso gut auch die Beweise, dass es die Landung wirklich gegeben hat :roll:
Wer die Macht über die Medien hat kontrolliert halt die öffentliche Meinung.
Xin hat geschrieben: Weil Magazine wie Spiegel erst gute Gründe haben müssen, bevor sie etwas drucken, sind sie glaubwürdiger als eine Reihe Blogger, die voneinander abschreiben. Sogar die Bildzeitung ist glaubwürdiger. Denn auch wenn die Bildzeitung keine guten Gründe braucht, um eine Schlagzeile zu drucken, so braucht sie wenigstens einen Grund. Manchmal stimmt der Grund, manchmal nicht. Ein Blogger kann auch mal aus einer Laune irgendeinen Scheiß schreiben. Schreibt der Rest ab, sind wir keinen Schritt weiter.
Der Unterschied ist aber meist, dass Blogger Themen von anderen Medien aufgreifen und die aus ihrer Sicht hinterfragen. In den vielen Blogs wird eine Quelle genannt und deren Inhalt bearbeitet. So fängt man öfter mal an Nachzudenken ob das, was in den großen Medien geschrieben wurde denn überhaupt stimmt oder ob es da vielleicht noch eine andere "Wahrheit" gibt. Die großen Medien arbeiten gerne mal mit "weglassen" von Fakten oder auch mit Statistiken.
Xin hat geschrieben: Ich persönlich habe nicht nachgeprüft, ob in den Artikeln irgendwelche Fakten drinstehen. Also muss ich das tun, oder eine vertrauenswürdige Quelle haben, um dem zu glauben. Ich frage mich aber, wie Blogger herausfinden, wann Pharmaunternehmen Geld auf die Privatkonten von WHO-Mitgliedern überweisen.
Auch wenn ich mir den Spaß soweit vorstellen kann... solange es nicht aus einer Quelle kommt, deren Recherchen ich vertraue, bleibt es eine Hypothese.
Das Problem ist aber, dass wenige Medien in die Richtung Recherchen anstellen. Mitlerweile sind aber wohl sogut wie alle Medien "schweinegrippekritisch" geworden.
Noch mal zu den Verschwörungstheorien: Was man immer wieder lesen kann und was ich auch schon weiter oben geschrieben habe, dass die WHO die Bedingungen um Stufe 6 ausrufen zu können kurz vorher geändert hat. Warum sie das getan hat ist eher unklar. Da kommt dann der Punkt Geld ins Spiel.
Xin hat geschrieben: Ich würde sagen, der Spiegel teilt rundum aus. Und obwohl ich eher links als konservativ bin,tue ich mich nicht schwer daran zu sagen, dass die Linken die eine oder andere Schelte auch verdient haben.
och sicherlich haben sie das. Trotzdem glaube ich nicht alles was der Spiegel schreibt (gilt auch für alle anderen Medien). Er teilt zwar rundum aus aber auch in jede Richtung mit der gleichen Intensität?

Naja ich sehe Blogs genauso kritisch wie alle anderen Medien...bleibt für mich halt nur eine gesunde Mischung von allen beiden um mich zu informieren (oder selber recherchieren, was aber wohl aus Zeit und Geldmangel wegfällt :D)

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Xin » Do Dez 24, 2009 1:43 pm

stampuhh hat geschrieben:
Xin hat geschrieben: SpiegelTV sendete schon einen Bericht, wo sie die Mondlandung anzweifelten.
Wenn viele Blogger Vermutungen hinschreiben, wird daraus auch kein Beweis.
Das glaube ich auch nicht ;)
Aber wollen Blogger das überhaupt?
Wo läge der Sinn darin, Text zu produzieren, von dem man weiß, dass er nichts bewirkt. Ob der Sinn darin begraben liegt, dass irgendwelche Deppen verarscht werden oder man Informationen weitergibt spielt dabei ja erstmal keine Rolle, solange man nicht der Depp ist...
stampuhh hat geschrieben:Zur Mondlandung...da hab ich neulich auch was (glaube) bei Heise gelesen. Da scheint es ja in der Tat viele Kritiker zu geben. Es fehlen da natürlich auch die Beweise. Allerdings fehlen genauso gut auch die Beweise, dass es die Landung wirklich gegeben hat :roll:
Wer die Macht über die Medien hat kontrolliert halt die öffentliche Meinung.
Die meisten "Beweise" der Kritiker sind widerlegt.

Fraglich ist für mich vorrangig die Frage nach den Strahlungswerten im All und der Tatsache, dass die Astronauten immernoch leben. Die meisten anderen Beweise, halte ich eher für ein Ablenkungsmanöver für wirklich fragliche Punkte. Krumme Schatten ist zu primitiv, aber wird trotzdem in jeder Sendung widerlegt. Mich wundert, wieso auf die Strahlung fast nie eingegangen wurde.

Das ist kein Beweis, dass die Mondlandung nicht stattgefunden hat. Aber für mich ein Indiz, dass Aufgrund von fehlenden Sternen o.ä. auf den Fotos immer wieder verschwindet. Wer mal eine echte Kamera mit Verstand in der Hand hatte, weiß, warum da keine Sterne am Himmel sind. Trivial - und trotzdem hängt sich jede Doku darüber auf... entweder sind die Menschen blöd oder sie werden blöd gehalten. ^^
stampuhh hat geschrieben:
Xin hat geschrieben: Weil Magazine wie Spiegel erst gute Gründe haben müssen, bevor sie etwas drucken, sind sie glaubwürdiger als eine Reihe Blogger, die voneinander abschreiben. Sogar die Bildzeitung ist glaubwürdiger. Denn auch wenn die Bildzeitung keine guten Gründe braucht, um eine Schlagzeile zu drucken, so braucht sie wenigstens einen Grund. Manchmal stimmt der Grund, manchmal nicht. Ein Blogger kann auch mal aus einer Laune irgendeinen Scheiß schreiben. Schreibt der Rest ab, sind wir keinen Schritt weiter.
Der Unterschied ist aber meist, dass Blogger Themen von anderen Medien aufgreifen und die aus ihrer Sicht hinterfragen.
Das Problem ist, dass die meisten Blogger überhaupt nicht in der Lage sind, irgendwas zu hinterfragen.

Das Hauptindiz, das gegen eine Mondlandung spricht, ist nicht die Tatsache, dass es ein nahezu unmögliches Unterfangen war, sondern dass es genau dann stattfinden musste, um dem kalten Krieg eine Wende zu geben. Fahrzeuge auf dem Mond sind gut und schön. Aber es ist imho einfacher einen Roboter zu bauen, der die gewünschten Spuren hinterlässt - nämlich die Geräte - als einen Menschen lebendig hin und zurück zu bringen.
stampuhh hat geschrieben:In den vielen Blogs wird eine Quelle genannt und deren Inhalt bearbeitet. So fängt man öfter mal an Nachzudenken ob das, was in den großen Medien geschrieben wurde denn überhaupt stimmt oder ob es da vielleicht noch eine andere "Wahrheit" gibt. Die großen Medien arbeiten gerne mal mit "weglassen" von Fakten oder auch mit Statistiken.
Hat die Quelle eine Quelle?

Wenn ich mich auf einen Blogger beziehe, habe ich auch eine Quelle.
stampuhh hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass wenige Medien in die Richtung Recherchen anstellen. Mitlerweile sind aber wohl sogut wie alle Medien "schweinegrippekritisch" geworden.
Dann lese ich zurzeit wohl zuwenig Zeitung. Da steht nämlich vorrangig: Noch keine Entwarnung.
Das entspricht nicht der Kritik, die Du beschreibst.
stampuhh hat geschrieben:Noch mal zu den Verschwörungstheorien: Was man immer wieder lesen kann und was ich auch schon weiter oben geschrieben habe, dass die WHO die Bedingungen um Stufe 6 ausrufen zu können kurz vorher geändert hat. Warum sie das getan hat ist eher unklar. Da kommt dann der Punkt Geld ins Spiel.
Möglicherweise... Aber eine Möglichkeit ist kein Beweis. Es ist auch möglich, dass wir in der Matrix leben. Das macht den Film interessant, aber das ist auch kein Beweis.
stampuhh hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ich würde sagen, der Spiegel teilt rundum aus. Und obwohl ich eher links als konservativ bin,tue ich mich nicht schwer daran zu sagen, dass die Linken die eine oder andere Schelte auch verdient haben.
och sicherlich haben sie das. Trotzdem glaube ich nicht alles was der Spiegel schreibt (gilt auch für alle anderen Medien). Er teilt zwar rundum aus aber auch in jede Richtung mit der gleichen Intensität?
Sagen wir mal so... ich lese ihn selten lobend. ;-)

Es ist das Magazin, was mir am meisten zusagt - ich halte die Meinung, die das Magazin verbreitet für vertretbar.
stampuhh hat geschrieben:Naja ich sehe Blogs genauso kritisch wie alle anderen Medien...bleibt für mich halt nur eine gesunde Mischung von allen beiden um mich zu informieren (oder selber recherchieren, was aber wohl aus Zeit und Geldmangel wegfällt :D)
Das ist das Problem - dafür braucht man vertrauenswürdige Medien. Blogger können ein Problem aufdecken und damit eine Redaktion aufmerksam machen. Aber da endet die Kompetenz der Blogger. Dann braucht man professionelle Journalisten. Und die sterben leider aufgrund der Blogosphäre weg.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Schweinegrippe

Beitrag von stampuhh » Do Dez 24, 2009 2:37 pm

Mhh also ich finde es gibt verschiedene Arten von Blogs. Es gibt Blogs die sich mit irgendetwas kritisch und subjektiv auseinandersetzen und es gibt Blocks die versuchen eine Art "Newsquelle" oder was auch immer zu sein ;)
(von den verschiedenen Themenbereichen mal ganz abgesehen)

Das ist ja gerade das spannende am Internet. Jeder kann so seine Meinung anderen mitteilen. Auch wenn sie noch so falsch ist ;)
Bei allen anderen Medien vorher war das nicht der Fall. Da konnte man einem Journalisten kein Feedback geben (von Leserbriefen in Zeitungen mal abgesehen). Deswegen lese ich auch gerne mal einen Blog. Da ist man halt als Leser selber gefragt das kritisch zu hinterfragen und nicht alles zu glauben was irgendwer schreibt (egal ob Blogger oder Journalist, denn nur weil jemand bei einer Zeitung arbeitet, länger recherchiert oder oft im TV auftaucht ist seine Ansicht noch nicht richtiger).

Ich sehe das Aussterben von kritischen Journalisten aber nicht als Folge vom Aufkommen der Blogs^^
Eher in der Entwicklung der Medien. Gute Recherche braucht Zeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Journalisten diese heutzutage noch haben. Und das liegt sicherlich nicht an den Bloggern.

Ich kenne mich da in den ganzen Machenschaften der Verlage nicht aus. Doch wenn man sich anschaut wie das im ÖR (siehe z.B. ZDF ganz aktuell) verläuft, kann ich mir das auch gut bei Zeitschriften vorstellen. Gab es im TV nicht mal mehr kritische Sendungen? Was gibt es denn jetzt noch...und zu welcher Uhrzeit laufen die? Wer garantiert mir denn, dass ein Journalist nicht auf der Gehaltsliste von irgendeinem Unternehmen steht? Was meinst du wie z.B. Autos getestet werden und wer so etwas bezahlt? Könnte mir gut vorstellen, dass man da mal von einem Hersteller eingeladen wird zu nem schönen Wochenende mit Probefahrt :D
Nicht jeder kann da neutral bleiben...
Dann lese ich zurzeit wohl zuwenig Zeitung. Da steht nämlich vorrangig: Noch keine Entwarnung.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Aber es taucht mittlerweile auch häufiger Kritik auf (z.B. am Impfstoff oder daran dass es 2 unterschiedliche gibt).
Das ist das Problem - dafür braucht man vertrauenswürdige Medien.
Das stimmt.

btw. Frohe Weihnachten!

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Antworten