Zone Alarm

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Antworten
Metallix
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 14, 2009 3:43 pm

Zone Alarm

Beitrag von Metallix » So Sep 27, 2009 3:23 pm

Moin zusammen,
ich bräuchte Hielfe für einen Nachbarn der WinMe mit zone Alarm betreibt.
Der bekam eine Fehlermeldung: C:\DOKUME-1\Lea\LOKALE-1\Temp\GLB13.tmp"
Text: Validation failed for C:\DOKUME~1\Lea\Temp\VSINIT.DLL You probably are missing a necessary root certificate.
Zweimal hintereinander dann konnte er ca. 10 Minuten in Internet, dann würde die Verbindung unterbrochen, nur ein Neustart
hat geholfen.
Update und Deinstallation hat nichts geholfen.
Schießlich hat er ist er nach folgender ANleitung vorgegangen:
http://www.supernature-forum.de/top-the ... o-3-a.html
Hat alles nichts gebracht nur das er die Meldung nicht mehr sieht.
Akltuller Virentest ist drübergelaufen.
Habe testweise eine Xubuntu von CD gebootet, da tauchte das Problem nicht auf.

Das ganze wurde auch hier von seiner Tochter nocheimal hierbeschrieben:
http://www.supernature-forum.de/top-the ... 3-a-6.html

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Zone Alarm

Beitrag von cloidnerux » So Sep 27, 2009 3:43 pm

WinMe
Naja is ja nicht mehr ganz das neuste, wie wäre es wenn er auf eine neure Windowsversion umsteigt oder gar gleich auf Linux?
Habe testweise eine Xubuntu von CD gebootet, da tauchte das Problem nicht auf.
Ist Logisch, bei Windows DLLs.
Validation failed for C:\DOKUME~1\Lea\Temp\VSINIT.DLL You probably are missing a necessary root certificate.
Anscheinend ist diese Datei root geschütz und kann desswegen nicht ausgelesen werden, wo dann ZoneAlarm eine fehlermeldung ausgibt.
Vielleicht als Admin einloggen und die Datei löschen, bzw. den Inhalt des temp Löschen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Metallix
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 14, 2009 3:43 pm

Re: Zone Alarm

Beitrag von Metallix » Di Sep 29, 2009 4:18 pm

Naja is ja nicht mehr ganz das neuste, wie wäre es wenn er auf eine neure Windowsversion umsteigt oder gar gleich auf Linux?
nja ist schon in Rente un etwas beratungsresitent :)
Habe testweise eine Xubuntu von CD gebootet, da tauchte das Problem nicht auf.
Ist Logisch, bei Windows DLLs.
Ging auch eher darum um zu testen ob ihn nicht sein rooter rauswirft
Anscheinend ist diese Datei root geschütz und kann desswegen nicht ausgelesen werden, wo dann ZoneAlarm eine fehlermeldung ausgibt.
Vielleicht als Admin einloggen und die Datei löschen, bzw. den Inhalt des temp Löschen.
Habe ich auch vorher schon gemacht, ergebnislos.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Zone Alarm

Beitrag von Xin » Di Sep 29, 2009 7:20 pm

Aus Zeiten meines Studiums, wo ich im Netzwerkteam des Studentenwohnheims in Mission war, erinnere ich mich an zwei grundlegende Dinge.

1.) Windows ME ist das krankeste Windows von allen.
2.) ZoneAlarm kann man nicht deinstallieren.

Er soll sich einen PC bei EBay für einen Euro ersteigern, wo eine XP Lizenz dranklebt.
Problem gelöst.

Sorry, für den etwas platten Lösungsvorschlag, aber solange der Computer nicht irgendwas besonderes ist - ein alter Amiga, ein alter Atari oder irgendwas, was 10 oder 20 Jahre alt ist und aus Bastelreiz am Leben erhalten wird, hat es überhaupt keinen Sinn einem ME-Rechner hinterherzutrauern, den man für 1-10 Euro vermutlich massiv aufrüsten und modernisieren kann (durch kompletten Austausch...) und damit erstmal reichlich Probleme aus der Welt schafft.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Metallix
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 14, 2009 3:43 pm

Re: Zone Alarm

Beitrag von Metallix » Fr Okt 02, 2009 10:56 am

Xin hat geschrieben:1.) Windows ME ist das krankeste Windows von allen.
Yop, hab ich ihm auch schon versucht zu vercklickern. :)
Xin hat geschrieben:2.) ZoneAlarm kann man nicht deinstallieren.
unter XP gehts ganz gut
Xin hat geschrieben: Er soll sich einen PC bei EBay für einen Euro ersteigern, wo eine XP Lizenz dranklebt.
Problem gelöst.

Sorry, für den etwas platten Lösungsvorschlag, aber solange der Computer nicht irgendwas besonderes ist - ein alter Amiga, ein alter Atari oder irgendwas, was 10 oder 20 Jahre alt ist und aus Bastelreiz am Leben erhalten wird, hat es überhaupt keinen Sinn einem ME-Rechner hinterherzutrauern, den man für 1-10 Euro vermutlich massiv aufrüsten und modernisieren kann (durch kompletten Austausch...) und damit erstmal reichlich Probleme aus der Welt schafft.
Ich arbeite darauf hin xD

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Zone Alarm

Beitrag von Xin » Fr Okt 02, 2009 11:47 am

Metallix hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:2.) ZoneAlarm kann man nicht deinstallieren.
unter XP gehts ganz gut
Vielleicht geht es inzwischen.

Wir haben damals die Erfahrung gemacht, dass nach einer ZoneAlarm-Installation einige Dienste weiterhin geblockt blieben, darunter SMB, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber inzwischen auch locker 6 Jahre her, seitdem kann sich vieles verbessert haben.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten