Frage zum Editor "Scriptly"

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Antworten
Visierrunter
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 10, 2019 11:39 am

Frage zum Editor "Scriptly"

Beitrag von Visierrunter » Di Dez 10, 2019 12:08 pm

Hallo,

als erstes möchte ich erwähnen, dass ich kein Programmierer bin und deshalb hier um Hilfe bitte.

Ich arbeite bei der Gestaltung von Webseiten sehr gerne mit dem Editor "Scriptly", dessen Weiterentwicklung jedoch eingestellt wurde. Das ist aber im Allgemeinen kein großes Problem, da neue Befehle über Optionen > Code hinzugefügt werden können.

Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen dabei. Wenn ich im CSS – Code zum Beispiel "display" eingebe, werden mir Folgevorschläge wie "block", "inline", "inline-block" usw. gemacht. Folgevorschläge wie "flex" oder "grid" fehlen leider und können auch nicht einfach über Optionen > Code hinzugefügt werden.

Deshalb habe ich mich an den Entwickler gewandt und auch sofort eine Antwort bekommen. Ich muss dazu den Programmordner "originals" und dann den Ordner "data" öffnen. Darin befindet sich eine Datei mit dem Namen "css_attributes.dat" und den Folgevorschlägen die ich anpassen müsste. Sollte das nicht funktionieren hätte er leider auch keine Lösung für das Problem.

Also habe ich die Datei "css_attributes.dat" als Administrator mit einem Editor geöffnet, die Folgevorschläge "flex" und "grid" probehalber eingegeben und das Ganze gespeichert. Leider werden die Folgevorschläge "flex" und "grid" im normalen Programmbetrieb trotzdem nicht angezeigt.

https://www.directupload.net/file/d/566 ... 73_png.htm

Aus dem Grund möchte ich fragen ob vielleicht hier jemand eine Lösung für das Problem hat.


Vielen Dank für's Lesen

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Frage zum Editor "Scriptly"

Beitrag von nufan » Mi Dez 11, 2019 8:10 am

Hallo Visierrunter!

Ich kenne den Editor leider nicht, kann also leider nur raten. Hast du versucht den Editor neu zu starten? Wahrscheinlich wird die von dir geänderte Datei nur einmalig beim Programmstart geladen.

Visierrunter
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 10, 2019 11:39 am

Re: Frage zum Editor "Scriptly"

Beitrag von Visierrunter » Mi Dez 11, 2019 11:06 am

Hallo nufan,

zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte das Programm mehrmals geschlossen und dann wieder neu gestartet. Das Problem ist leider immer noch da. Die neuen Einträge werden nicht angezeigt.

Sicherheitshalber habe ich danach auch die Datei "css_attributes.dat" überprüft. Da stehen die Einträge "flex" und "grid" genauso drin, wie ich sie eingefügt habe.

Das ist wirklich merkwürdig, dass das nicht funktioniert. Einen Fehler kann ich bei den von mir erzeugten Einträgen nämlich nicht finden.

Nochmals, vielen Dank

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Frage zum Editor "Scriptly"

Beitrag von nufan » Mi Dez 11, 2019 11:19 am

Ich habe den Editor mal testweise von hier runtergeladen:
http://www.webocton.de/?cid=3&sid=104
Und zwar habe ich den Link "Full version (ZIP)" mit der Anmerkung "data will be saved in program folder" ausgewählt. Deine Änderungen im "data"-Verzeichnis haben bei mir das gewünschte Ergebnis geliefert. Falls du einen Installer verwendest, wurde die Konfigurationsdatei eventuell an eine andere Stelle kopiert und du hast die falsche Version bearbeitet.

Visierrunter
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 10, 2019 11:39 am

Re: Frage zum Editor "Scriptly"

Beitrag von Visierrunter » Mi Dez 11, 2019 12:30 pm

Vielen, vielen, vielen Dank nufan,

damit funktioniert es. Jetzt erinnere ich mich auch. Ich hatte mal eine Mission für den Flugsimulator IL - 1946 erstellt. Die Missionen wurden aber bei Win 10 nicht im Programmordner gespeichert sondern im Ordner "Benutzer" unter "Apps". So wird das jetzt auch wohl sein.

Nochmals, ganz herzlichen Dank

Antworten