Unter Linux dürften die meisten wohl den gcc/g++ verwenden. Ich tu es zumindest

So ziemlich von Hand. Ich nutze eigentlich wenig Hilfsprogramme, weil ich gerne weiß, wie ich etwas tue.Kerli hat geschrieben:Wie programmiert Ihr eigentlich?
Abhängig von der Sprache und dem OS ^^Kerli hat geschrieben:Welchen Kompiler + Editor/IDE verwendet Ihr?
Wie isn das gemeint?dani93 hat geschrieben:Und auf Linux verwnde ich gcc (oder besser gesagt, würde ich, wenn die dieser Built shit installiert wäre).
Hm, viel Spaß. Makefiles sind eines der letzten großen Mysterien der InformatikMetamorph hat geschrieben:Ich suche noch ein gutes Tut zu Makefiles. Wenn ich das kann, werde ich C(++)-Codes wahrscheinlich nur noch auf dem Editor einhämmern.^^
Ich find's nicht hinderlich^^Metamorph hat geschrieben:Für Java ganz nützlich aber C(++), ein bischen hinderlich.
Du meinst ein Programm ohne Compilerflags, Defines, Bibliotheken usw. ?Dirty Oerti hat geschrieben:Solange es kein "spezielles" Programm (mit besonderen Einstellungen was compilieren angeht) ist, dann ist so ne IDE schon ganz nett, wie ich find
Nein...^^fat-lobyte hat geschrieben:Du meinst ein Programm ohne Compilerflags, Defines, Bibliotheken usw. ?Dirty Oerti hat geschrieben:Solange es kein "spezielles" Programm (mit besonderen Einstellungen was compilieren angeht) ist, dann ist so ne IDE schon ganz nett, wie ich find
Hm, abgesehen von ein paar übungsprogrammen wirst du sowas ws. nie finden.