Quelltext Historische DOS und Word

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Quelltext Historische DOS und Word

Beitrag von Xin » Mi Mär 26, 2014 1:29 pm

Microsoft gibt die Quelltexte für historische Versionen von MS-DOS und Word frei.

Die beiden kann heute natürlich keiner mehr verwenden, aber irgendwo reizt es mich schon, mal ein DOS zu kompilieren und zu gucken, ob es bootet ;-)

http://www.golem.de/news/ms-dos-und-wor ... 05372.html
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

mfro
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jan 16, 2013 4:58 pm

Re: Quelltext Historische DOS und Word

Beitrag von mfro » Mi Mär 26, 2014 2:10 pm

Was soll man dazu sagen? "Ruhe in Frieden", wäre mein erster Einfall und ich würde nicht mal im Traum dran denken, die Quellen durch einen modernen Assembler bzw. Compiler schicken zu wollen.

Wenn's denn unbedingt sein muß, dann lieber das da. Baut auf den von Caldera unter einer Opensource-Lizenz freigegebenen (ja, die sind da schon vor Jahren drauf gekommen) DR DOS7 Quellen auf und wurde bereits so angepaßt, daß moderne Compiler damit etwas anfangen können. Ein paar Unentwegte haben zusätzlich Anpassungen an moderne Devices (z.B. USB-Massenspeicher) durchgeführt, so daß man auch mit einem modernen Rechner etwas damit anfangen kann.

Abgesehen davon darf man sich fragen, warum denn nun ausgerechnet Word für Windows und MS-DOS einen Platz im Museum verdient haben sollten...
It's as simple as that. And remember, Beethoven wrote his first symphony in C.

Antworten