Browser funktioniert nicht

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Antworten
Empire
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 26, 2009 5:36 pm

Browser funktioniert nicht

Beitrag von Empire » So Jan 20, 2013 10:23 am

Hallo zusammen,
ich bin echt ratlos und hab keine ahnung mehr wer mir helfen könnte, deshalb dachte ich ich versuch es mal hier.
Ich hoffe das ist das richtige Thema.

Seit wir ein neues Modem haben ist mein Internet seltsam (oder meine Browser ka). Am Modem hängt ein router und an dem 3 Rechner. Nur meiner ist betroffen. Wenn ich surfe kommt es in regelmäsigen Abständen vor, das Chrome die seiten nicht mehr aufbaut. Zuerst dachte ich das liegt an Chrome, aber beim InternetExplorer und beim Firefox ist es genauso. Skype und andere Programme sind nicht betroffen und ich kann über die CommendBox sowohl mit URLs als auch mit IPs Server anpingen.
Ich benutze WinXP 32Bit SP 3, hab (deswegen das neue Modem) seit neuestem eine 50k Internetleitung von KabelBW.

Hat irgend jemand eine Idee was da los ist und was ich tun könnte?

mfg
Empire

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Browser funktioniert nicht

Beitrag von Xin » So Jan 20, 2013 10:52 am

Eventuell hast Du eine Firewall installiert, die Port 80 beeinflusst? Oder ein Programm, dass sehr viele Ports besetzt?

Skype und Co schalten bei Problemen der Verbindung nicht sofort ab. Eventuell bist Du offline, ohne dass Skype das bereits bemerkt hast.
Ich rate Dir mal ping laufen zu lassen, einmal auf den Router und dann einmal ins Netz, zum Beispiel auf proggen.org.

Wenn Du dann Aussetzer beim Surfen hast, schaust Du, ob irgendwo die Verbindung abgebrochen ist. Bricht die Verbindung zum Router ab, hast Du vielleicht ein kaputtes Kabel. Bricht die Verbindung zum Router nicht ab, aber zu proggen.org, dann ist die Verbindung gestört und nur Zufall, dass es bisher nur auf einem Rechner aufgetaucht ist.

Mein Router fiel die Tage aus, weil der Stecker einer Mehrfachsteckdose nicht richtig saß. Der Router lief, die LEDs leuchteten, aber die Verbindung brach ab. Auf die Steckdose bin ich nur gekommen, weil ich an die Kabel gekommen bin und es in der Steckdose knackte.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Browser funktioniert nicht

Beitrag von cloidnerux » So Jan 20, 2013 2:02 pm

Es kann an flash liegen. Ich habe im Moment auch schwierigkeiten mit flash. Du glaubst gar nicht, wie viele Seiten flash benötigen. Manchmal zeigt mir Chrome einfach eine weiße Seite an, was aber ein Fehler im Renderer sein muss, denn ich kann noch Funktionen der Website nutzen, Buttons etc. Da muss ich dann nochmal neu laden.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Empire
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 26, 2009 5:36 pm

Re: Browser funktioniert nicht

Beitrag von Empire » So Jan 20, 2013 3:44 pm

Ich kann wärend der Browser Streiks sowohl mein Modem, Google als auch proggen.org anpingen. Auch Skype geht problemlos. Flash kann es auch nicht sein da die Seiten nicht einmal geladen werden.
An der Firewall und Internet nutzenden Programmen hat sich eigendlich nichts geändert. (Das mit der Firewall probier ich noch)

Wenn noch einer eine Idee hat bitte posten, ansonsten mach in in den kommenden Tagen meinen Rechner platt und hoffe ,dass das hilft.

mfg
Empire

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Browser funktioniert nicht

Beitrag von Xin » So Jan 20, 2013 6:40 pm

Empire hat geschrieben:Wenn noch einer eine Idee hat bitte posten, ansonsten mach in in den kommenden Tagen meinen Rechner platt und hoffe ,dass das hilft.
Knoppix wäre hier vermutlich erstmal einfacher...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten