Programmsprache Handys und Tracking unterbinden

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Antworten
J. Spikes
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 02, 2012 5:22 pm

Programmsprache Handys und Tracking unterbinden

Beitrag von J. Spikes » Mo Jul 02, 2012 5:27 pm

Hi
bin a) ein kompletter neueinsteiger in sachen programmierung
und b) meine handy's werden ständig mit stillen SMS zum tracking bombardiert und mich nervt das. jetzt wollte ich wissen wie ich praktisch "unsichtbar" werden kann, denn jeder der was von mir wissen will kann das auch durch offenes nachfragen erreichen ;) wäre froh über jeden der sich damit auskennt, villt lässt sich ja ein kleines Projekt starten

btw den pc würde ich auch gerne noch "unsichtbar" machen, kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Programmsprache Handys und Tracking unterbinden

Beitrag von Xin » Mo Jul 02, 2012 5:36 pm

J. Spikes hat geschrieben:Hi
bin a) ein kompletter neueinsteiger in sachen programmierung
und b) meine handy's werden ständig mit stillen SMS zum tracking bombardiert und mich nervt das. jetzt wollte ich wissen wie ich praktisch "unsichtbar" werden kann, denn jeder der was von mir wissen will kann das auch durch offenes nachfragen erreichen ;) wäre froh über jeden der sich damit auskennt, villt lässt sich ja ein kleines Projekt starten
SMS ist kein Dienst, den Du groß programmieren kannst. Das kann jedes Händi.
So still können die SMS auch nicht sein, denn wie bekommst Du Hinweise darauf, dass Du geortet wirst?

Des weiteren ist jedes Händi prinzipbedingt in Funkmasten angemeldet, womit die Position Deines Händis Deinem Provider grundsätzlich ungefähr bekannt ist.
Hier hilft nur eins: Abschalten.
J. Spikes hat geschrieben:btw den pc würde ich auch gerne noch "unsichtbar" machen, kann mir da jemand helfen?