Visual Studio C++ 2010 Express: LNK1104 bei exe

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Visual Studio C++ 2010 Express: LNK1104 bei exe

Beitrag von Xin » Fr Feb 03, 2012 7:32 pm

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch:

Code: Alles auswählen

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: geoview, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>  main.cpp
1>  debugmemory.cpp
1>  uint.cpp
1>  double.cpp
1>  glutviewer.cpp
1>  pointcloud.cpp
1>  point.cpp
1>  direction.cpp
1>  circle.cpp
1>  angle.cpp
1>  Code wird generiert...
1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "C:\Users\Xin\Desktop\xsd\trunk\apps\geoview\geoview\Debug\geoview.exe" kann nicht geöffnet werden.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
geoview.exe läuft nicht (ich habe extra neu gestartet nur für den Fall, dass irgendwo noch ein Handle rumfliegt). Ändere ich den Namen des Ziels in ein anderes Verzeichnis klappt das auch nicht.
Die Objektdateien für die oben stehenden Quelltexte werden ebenfalls in das Verzeichnis abgelegt. Löschen des Verzeichnisses nutzt nix, die Objektdateien werden neu angelegt, das Ziel - die zu erzeugende .exe - kann nicht geöffnet werden.

Jemand eine spontane Idee? ^^

PS: Die Datei existiert noch nicht... ich will sie ja erzeugen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio C++ 2010 Express: LNK1104 bei exe

Beitrag von Xin » Fr Feb 03, 2012 7:41 pm

Virenkiller abschalten und schon geht's...

Avira erlaubt das Schreiben von neuen Exes wohl nicht so einfach... einem Kollegen von mir hat der McAffee erklärt, dass er einen Virus geschrieben hat und sein Programm daher automatisch nach dem Linken gelöscht...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio C++ 2010 Express: LNK1104 bei exe

Beitrag von Xin » Sa Mai 12, 2012 9:27 pm

Narf... ich hätte gerade beinahe die gleiche Frage nochmal geschrieben... aber irgendwie hatte ich das Gefühl, ein Deja-Vu zu erleben...
Gleiches Problem - gleiche Lösung.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten