TeeWorlds Proxy

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

TeeWorlds Proxy

Beitrag von +Fuss+ » Mi Jan 21, 2009 9:11 am

Hey ich hab da mal eine Frage:
Ich sitz grade in der Schule und wollte Teeworlds spielen, aber ich krieg keine Internetverbindung, weil ich durch den Proxy (mit Passowrt un alem drum und dran) durch muss.

Weiß jemand zufällig, wie ich bei Teeworlds 0.5 (Win) einen Proxy einstellen kann?

MfG Fuss

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: TeeWorlds Proxy

Beitrag von nufan » Mi Jan 21, 2009 2:34 pm

Das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht...
In der Schule spiele ich nur direkt im Netzwerk und nicht über den Proxy. ;)
Bei uns in der Schule spielen jedoch auch einige WoW übers Netzwerk. Die verwenden da glaube ich YourFreedom. Damit kann man auch nicht erlaubte Seiten (z.B. miniclip.com) über den Proxy aufrufen ;)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: TeeWorlds Proxy

Beitrag von Xin » Mi Jan 21, 2009 5:26 pm

+Fuss+ hat geschrieben:Ich sitz grade in der Schule und wollte Teeworlds spielen, aber ich krieg keine Internetverbindung, weil ich durch den Proxy (mit Passowrt un alem drum und dran) durch muss.
Ich weiß, es klingt irrwitzig, aber kann es sein, dass Dein Administrator Dir damit etwas sagen möchte?
Vielleicht hilft es Dir Deine Note zu verbessern bzw. zu halten, wenn Du stattdessen dem Unterricht folgst, bzw. Dich auf den kommenden vorbereitest?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: TeeWorlds Proxy

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Jan 21, 2009 5:32 pm

Xin hat geschrieben:Ich weiß, es klingt irrwitzig, aber kann es sein, dass Dein Administrator Dir damit etwas sagen möchte?
Vielleicht hilft es Dir Deine Note zu verbessern bzw. zu halten, wenn Du stattdessen dem Unterricht folgst, bzw. Dich auf den kommenden vorbereitest?
*grins* :D Ich denke, Xin hat es da recht gut auf den Punkt gebracht.
Wobei es durchaus Fälle gibt (vllcht liegt hier ja einer vor), in denen die Anwendung, die du, +Fuss+, vorhast doch ein sinnvollerer Einsatz von Zeit und Computer ist :)

Aber mal ehrlich? Sitzt du so lange in der Schule rum, dass dir dermaßen langweilig ist?
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: TeeWorlds Proxy

Beitrag von Dubbel » Mi Jan 21, 2009 5:55 pm

Ich bin ja selber Administrator in meiner Schule, deswegen habe ich da einen kleinen Vorteil ;)

Naja, ähm, hast du schonmal SocksCap ausprobiert?
http://www.pchome.de/download/sockscap_2871.html

Ich persönlich habs aber noch nicht ausprobiert, aber es ist das erste, was ich gefunden habe als ich "Teeworld + proxy" beim großen Bruder eingegeben habe ;)

EDIT: Dieser Tipp darf nur zu legalen Zwecken verwendet werden, und dient ausdrücklich NICHT dem Spielen von brutalst bösen Ballerspielen im Unterricht!

Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: TeeWorlds Proxy

Beitrag von +Fuss+ » Mi Jan 21, 2009 8:49 pm

Nein, ich will keine spiele etc. im Unterricht spielen, wo ich aufpassen soll.
Ich habe allerdings eine Freistunde, meine Mitschüler sprechen mich ständig an (die sind auch Laptop-Klasse, also auch jeder mit nem Laptop unterwegs), ob man irgendwie Metin 2 in der Schule spielen kann etc.

Außerdem haben wir grade ein Projekt "Computerspiele, warum eigentlich nicht?".
Dan wollte ich dem Lehrer und auch anderen in meiner Klasse "Teeworlds" zeigen und dann kam der Lehrer und fragte, ob der irgendeinen Port freischalten soll oder so. Da habe ich leider auch noch keine Erfahrungen mit gemacht, weil ich auch schon froh bin, dass ich zu Hause das Ubuntu/Windows Netzwerk über Devolo-Dlan eingerichtet habe und nicht vor habe, mir einen Server in die Bude zu stellen.

unter Ubuntu kann man ja eigentlich einen Proxy für alle Anwendungen einstellen, geht das unter Windows auch?
der Lehrer würde das zulassen (eventuell auch Port's freischalten), aber irgendwo muss ich ja "192.168.0....." eingeben und halt den Benutzernamen und das persönliche Netzwerk passwort.

Danke für die Links
MfG Fuss

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: TeeWorlds Proxy

Beitrag von Xin » Do Jan 22, 2009 1:09 am

+Fuss+ hat geschrieben:der Lehrer würde das zulassen (eventuell auch Port's freischalten), aber irgendwo muss ich ja "192.168.0....." eingeben und halt den Benutzernamen und das persönliche Netzwerk passwort.
Wenn der Lehrer Ports freischalten muss, dann sollte das bereits ohne weiteres über das Gateway laufen.
Die Proxyeinstellungen finden sich ansonsten unter Interneteinstellungen, erreichbar z.B. über den IE.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: TeeWorlds Proxy

Beitrag von +Fuss+ » Do Jan 22, 2009 2:13 pm

ich versteht das irgendwie nicht.
Beim I-Explorer ändert man doch nur die Proxy-Einstellungen für das Programm selber. Außerdem muss ich mich dem Server ja bekannt machen wenn ich ins Internet will.

Das mit den Port's verstehe ich auch nicht.
Da bin ich noch fleißig bei Google am lesen.
Ein Port ist ja 8080 (für den normalen Internetzugang) und mit den Programmen (wie in den Links) kann man dann alle Verbindungen über diesen Port laufen lassen oder wie?
Wie ist das mit Server-Passwort?

Auf jeden Fall findet Teeworlds ja gar keine Server (0 von 0).

MfG Fuss

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: TeeWorlds Proxy

Beitrag von Xin » Fr Jan 23, 2009 12:43 pm

+Fuss+ hat geschrieben:Das mit den Port's verstehe ich auch nicht.
Das mit den "Apostrophs" auch nicht ;-)
+Fuss+ hat geschrieben:Da bin ich noch fleißig bei Google am lesen.
Ein Port ist ja 8080 (für den normalen Internetzugang) und mit den Programmen (wie in den Links) kann man dann alle Verbindungen über diesen Port laufen lassen oder wie?
Wenn ich das richtig verstehe, ist da ein Web-Proxy und alles andere wandert direkt über das Gateway. Und das ist dicht.
Das Gateway müsste also für die fehlenden Ports freigeschaltet werden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: TeeWorlds Proxy

Beitrag von +Fuss+ » Fr Jan 23, 2009 2:37 pm

Kann man da auch einzeln was freischalten, oder soll ich jetzt zum Lehrer gehen un dem sagen der soll mall komplett alles freischalten?

Antworten