Windows Auto

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Windows Auto

Beitrag von cloidnerux » Do Jan 15, 2009 4:40 pm

Nimm doch deinen Laptop (+Linux) mit ins Auto, mach ein Micro drann, verbinde die Verbrauchsanzeige des Autos per USB mit deinem Laptop und schreibe entsprechende Treiber und Programme.
Dann hast du das gleiche ;)
Und danneben noch die Kaffemaschiene, damit immer Kaffe dabei hat.
Nichts anderes als beim Radio, denke ich. In 99,999999% aller Fälle schadet die Ablenkung nicht.
Naja, einen USB Stick zielischer in eine USB Buchse stecken wärend mann mit 150 Km/h auf der Autobahn fährt?
Und es Schmiert beim Starten ab, wenn man den USB-Stick nihct vorher Rausnimmt :D
utos sind heutzutage voll mit Elektronik und schaltkreisen, und übernehmen fast alle Funktionen. Da ein Betriebssystem dahinterzuschalten ist nur der nächtse Schritt. Man erinnere sich an Handys: zuerst rein Hardwaremäßig Funktionen eingebaut, dann hat jeder sein sein eigenes Süppchen gekocht, mittlerweile gibts Windows Mobile und Linux auf Handys.
Ja, ihc weiß. Aber wenn das HAndy den Geist aufgibt, dann akuft man sihc für 100€ ein neues.
Wenn in der Zukunft das Betriebssystem deines Autosabschmiert, wärend du mit 200 KM/h auf der Autobahn färst, dadurch Lenkrad gesperrt ist usw. wird es wohl etwas dauern bis du dir das nächste Auto zulegst....
Negativ: Hacker könnten 5% der Weltbevölkerung (die eben gerade in ihrem Auto sitzt) als Geiseln nehmen. SEHR Negativ...
Jo, dann kannste deinem Chef sagen, das dein Auto dich als Geiselgenommen hat, dich zu McDonalds gefahren aht und dich zwang zwei BigMac mit Pommes zu bestellen :D
Welchen Aufwand? Den Aufwand den ein GPS Gerät verursacht, oder den Aufwand den ein CD- Player verursacht, oder den Aufwand dass du die Treibstoffverbrauchsanzeige abliest? Das gibts alles schon. Wenn es in ein Auto eingebaut wird, wird es sicher so eingebaut, dass es für den Benutzer halbwegs Iodensicher ist. Wenn es zusätzliche Funktionen gibt, musst du sie ja nicht benutzen, oder?
Aber die Tatsache, das dann irgendwann in jedem Auto Windows steckt und ich 1000€ draufzahlen muss, nur damit ich mihc mehr ärgern aknn, finde ich es sinnlos.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: Windows Auto

Beitrag von +Fuss+ » Do Feb 19, 2009 10:05 am

Ich weiß jetzt was passiert wenn ein Windows System auf einem U-Boot abstürzt:
Man "re-bootet" das Boot :D

Zu dem Thema stand heute ein interessanter Artikel in unserer Zeitung. Ich seh mal ob ich einen guten Link finde.


MfG Fuss

EDIT: gefunden
http://rhein-zeitung.de/on/09/02/18/new ... t-1.html?a

Antworten