Vista Installation

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Vista Installation

Beitrag von Xin » Fr Sep 04, 2009 9:16 am

Benjamin92 hat geschrieben:Zu Windows 7 kann ich nur sagen, dass man die Änderungen auch mit einem Service Pack in Widnows Vista machen könnte. Habe die Systeme mal direkt verglichen, Windows 7 ist bei manchen Sachen schneller als Windows Vista.
Für Microsoft ist es wichtig von dem Label 'Vista' wegzukommen. Die haben sich da mächtig verhoben. Vista ist als OS besser als XP, aber es entspricht den nicht den Erwartungen, die Microsoft an Vista geschührt hat und die auch berechtigt gewesen wären, schließlich war XP lange genug am Markt - da war genug Zeit, um in Windows etliches zu verbessern. Diese Zeit und Energie ist vermutlich in großen Teilen in .NET gelandet.

Ich bin gespannt auf Windows 7. Aber ich erwarte nicht viel. Die Dinge wie das Schütteln von Fenstern - das ist innovativ! Es ist ein Witz an Programmierung, aber das wird begeistern. Vista muss verschwinden, weil das will keiner kaufen. Die haben keine Zeit, um ernsthaft den Kernel zu säubern - das Kind bekommt einen neuen Namen, ein paar noch von Vista unfertige, klobige Baustellen werden glattgezogen und dann werden die Leute mit Begeisterung Vista 7 kaufen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Vista Installation

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Sep 16, 2009 7:51 pm

Ein neuer Kernel?
Wer's glaubt soll seelig sein...

Noch dazu könnte man das kaum nachprüfen...so gut ist Back Engineering nun doch noch nicht.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Vista Installation

Beitrag von Xin » So Sep 27, 2009 6:11 pm

Vista neu installiert.

85 Updates wurden geladen, installiert, dann jetzt beim hochfahren konfiguriert und... nun ist es wieder kaputt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Vista Installation

Beitrag von Jside » So Sep 27, 2009 6:20 pm

Xin hat geschrieben:Vista neu installiert.

85 Updates wurden geladen, installiert, dann jetzt beim hochfahren konfiguriert und... nun ist es wieder kaputt.
Siehs doch mal von der guten Seite, du hattest genug Zeit, was anderes zu machen, in der Zeit^^(oder auch nicht)

Du kannst dich ja schonmal auf das Windows 7 Upgrade freuen^^: *klick*

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Vista Installation

Beitrag von Xin » So Sep 27, 2009 6:51 pm

Die Geschichte geht weiter.

Ich habe den Rat befolgt und die Vista CD eingelegt und bin auf reparieren gegangen. Ergebnis: Alles in Ordnung, es bootet zwar immer noch nicht, aber es zeigt einen anderen Fehler an.
Also nochmal Reparatur: Diesmal wurden drei Fehler korrigiert - und es bootet... und konfiguriert wieder Updates...

Ich wollte gegen 18 Uhr mal eben Vista booten...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Vista Installation

Beitrag von Xin » So Sep 27, 2009 7:22 pm

Konfiguration fertig. Von 18:05 bis jetzt habe ich Vista geupdatet und repariert und dieses Post kommt jetzt von Vista.
Wohlgemerkt, als ich den Computer um 18:05 einschaltete waren die Vista Installation schon drauf und die Updates bereits installiert...

Eigentlich wollte ich noch was programmieren, aber ich glaube, das halt sich mehr oder weniger erübrigt für heute.


PS: Vista meldet "Neue Updates sind verfügbar"... insgesamt 82 wichtige Update, 4 optionale... Updates zuletzt gesucht: 25. 9. 2009 (vor zwei Tagen!)
Die Aktion grade waren die 85 Updates, die am Freitag aufgespielt wurden und jetzt 82 neue!??
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Vista Installation

Beitrag von cloidnerux » So Sep 27, 2009 7:33 pm

PS: Vista meldet "Neue Updates sind verfügbar"... insgesamt 82 wichtige Update, 4 optionale... Updates zuletzt gesucht: 25. 9. 2009 (vor zwei Tagen!)
Die Aktion grade waren die 85 Updates, die am Freitag aufgespielt wurden und jetzt 82 neue!??
Ich würde niemanden raten die Automatischen Updates zu Installiern, das bringt nur Unglück.
Ich hatte einmal das SP3!! für WinXP installiert und ich durfte zum Dank WIndows neu aufsetzten.
Es gibt von Winfuture oder der c't Offline Updatepacks.
Ich installiere alle halbes jahr so eins, und habe solche probleme nicht.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten