Welchen compiler soll ich nehmen?

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Benutzeravatar
adrianlegolas
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 03, 2010 10:33 am

Welchen compiler soll ich nehmen?

Beitrag von adrianlegolas » Mi Feb 03, 2010 11:09 am

Ich bin neu im beim programmieren und weiß nicht welchen c-Compiler ich nehmen soll. ich hab schon stundenlang im Internet geguckt aber nichts gutes gefunden! :(
Wenn jemand was weiß kann er mir ja einen Link geben.

Ich sag jetzt schon mal danke!


adrianlegolas

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welchen compiler soll ich nehmen?

Beitrag von Kerli » Mi Feb 03, 2010 11:28 am

Hallo und willkommen.

Ich weiß zwar nicht wo du gesucht hast, aber ein Blick ins Wiki wäre einmal ein guter Anfang.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benjamin92
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jun 06, 2009 8:50 am
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welchen compiler soll ich nehmen?

Beitrag von Benjamin92 » Do Feb 04, 2010 8:32 am

Es wäre interessant, unter welchem Betriebssystem du programmierst und für welche Architektur. Ich benutze den MinGW.

Todi_Aut
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 15, 2010 1:19 pm

Re: Welchen compiler soll ich nehmen?

Beitrag von Todi_Aut » Di Nov 16, 2010 8:18 am

Hey
der thread passt doch perfekt zu mir!

Also ich arbeite mit Windoof Xp
Editor: notepad++
compiler: MinGW

Aber wie sag ich dem editor welchen compiler ich nutze, finde dort keine Einstellungen wo ich die Pfade zu MinGW anwaehlen kann.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Welchen compiler soll ich nehmen?

Beitrag von Jside » Di Nov 16, 2010 8:31 am