"Memory Access Violation"

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nufan
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Re: "Memory Access Violation"

Beitrag von nufan » Mi Aug 06, 2008 7:14 pm

Hier mal der Link zur Herstellerfirma:
http://astore.amazon.de/wwwdtpagcom-21/ ... 98-4754456
Gibt es vllcht Abwärtskompatibilitätsprobleme von DirectX ?
Normalerweise ist DirectX abwärtskompatibel (außer dx10 :evil: --> kein WOW).
Wie kommst du zu dem Schluß?
Ich hab den Treiber installiert, der Sound geht (auch ingame im Menü), aber die Fehlermeldung blleibt die gleiche.

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Re: "Memory Access Violation"

Beitrag von AnGaiNoR » Do Aug 07, 2008 6:52 pm

Als eingefleischter BlitzBASIC-Programmierer kenne ich diese Fehlermeldung nur zu gut.
Sie tritt immer genau dann bei BB auf, wenn ein Fehler, al welcher Art, passiert und man sich nicht im Debug-Modus befindet.
Meistens fehlt dann eine Datei, oder eine Ressource ist verloren gegangen.
Wenn man allerdings ordentlich programmiert, dann erreicht der Fehler den Anwender gar nicht, oder zumindestens in einer aufschlussreicheren Form.
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Re: "Memory Access Violation"

Beitrag von fat-lobyte » Fr Aug 08, 2008 10:08 am

AnGaiNoR hat geschrieben:Als eingefleischter BlitzBASIC-Programmierer kenne ich diese Fehlermeldung nur zu gut.
Sie tritt immer genau dann bei BB auf, wenn ein Fehler, al welcher Art, passiert und man sich nicht im Debug-Modus befindet.
Meistens fehlt dann eine Datei, oder eine Ressource ist verloren gegangen.
Wenn man allerdings ordentlich programmiert, dann erreicht der Fehler den Anwender gar nicht, oder zumindestens in einer aufschlussreicheren Form.
Ach ja klar, das hab ich ganz Vergessen:
Haben fehlgeschlagene assert(3) aufrufe nicht das gleiche zur Folge? Also wie gesagt, auf jeden Fall ist es ein Bug, wahrscheinlich durch fehlende oder falsche versionen von Bibliotheken.
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Re: "Memory Access Violation"

Beitrag von nufan » Di Aug 26, 2008 12:36 pm

:shock: :shock: :shock:
MONSTER-LOL!!!!
Ich hab das Spiel zum laufen gebracht! Wollt ihr wissen wie? --> WINE! ^^
Linux ist doch noch das beste Windows :D

Lg

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Re: "Memory Access Violation"

Beitrag von Xin » Di Aug 26, 2008 12:38 pm

dani93 hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
MONSTER-LOL!!!!
Ich hab das Spiel zum laufen gebracht! Wollt ihr wissen wie? --> WINE! ^^
Linux ist doch noch das beste Windows :D
Gedanklich hatte ich es Windows schon hoch angerechnet, dass es einem Angel-Simulator den Dienst verweigert... ;->
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

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Re: "Memory Access Violation"

Beitrag von nufan » Di Aug 26, 2008 1:38 pm

Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
MONSTER-LOL!!!!
Ich hab das Spiel zum laufen gebracht! Wollt ihr wissen wie? --> WINE! ^^
Linux ist doch noch das beste Windows :D
Gedanklich hatte ich es Windows schon hoch angerechnet, dass es einem Angel-Simulator den Dienst verweigert... ;->
Es läuft zwar nicht perfekt, ist aber "spielbar".

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Re: "Memory Access Violation"

Beitrag von fat-lobyte » Di Aug 26, 2008 4:13 pm

Du kannst sogar das DirectX Runtime auf Linux installieren:

http://www.wine-reviews.net/microsoft/d ... -wine.html

Installiers mal, vielleicht läufts dann besser.

So hab ich auch neuere Spiele, wie zum Beispiel Star Wars - Empire At War zum laufen gebracht.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

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Re: "Memory Access Violation"

Beitrag von nufan » Di Aug 26, 2008 4:23 pm

fat-lobyte hat geschrieben:Du kannst sogar das DirectX Runtime auf Linux installieren:

http://www.wine-reviews.net/microsoft/d ... -wine.html

Installiers mal, vielleicht läufts dann besser.

So hab ich auch neuere Spiele, wie zum Beispiel Star Wars - Empire At War zum laufen gebracht.
Thx werd ich probieren. Es läuft eigentlich ganz gut, nur ab und zu sind Texte unvollständig. Außer beim Beenden (also wenn das eigentliche Spiel schon zu Ende ist) kommt noch immer die Meldung "Memory Access Violation".
Eins macht mich stutzig: Das Spiel erfordert 3D-Beschleunigung, DX usw. Aber SDL erkennt meine Grafikkarte noch immer nicht... Ich hab jetzt den neuesten Treiber von nVidia drauf (177.xx). In den nVidia-Settings wird die Karte auch korrekt mit Namen, Speicher, Treiber, usw angezeigt.

Lg

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