Mehrere Betriebssysteme

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Mehrere Betriebssysteme

Beitrag von nufan » Di Aug 05, 2008 11:07 am

Ich installier grad XP 8-)

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Mehrere Betriebssysteme

Beitrag von nufan » Di Aug 05, 2008 11:49 am

dani93 hat geschrieben:Ich installier grad XP 8-)
Oder auch nicht...
Ich lade also die ganzen Daten, wähle Partition und starte dann neu. Dann kommt der nächste Teil der Installation. "Installation abgeschlossen in ungefähr 39 Minuten" steht da. --> seit 40 Minuten
Das Setup arbeitet aber noch (die Infos am Bildschirm ändern sich, grüne Balken im Eck usw). Abbrechen? Wie kann ich dann XP wieder löschen? Reicht es die Partition zu formatieren?

EDIT: Installation abgebrochen

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Betriebssysteme

Beitrag von fat-lobyte » Di Aug 05, 2008 12:20 pm

dani93 hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Ich installier grad XP 8-)
Oder auch nicht...
Ich lade also die ganzen Daten, wähle Partition und starte dann neu. Dann kommt der nächste Teil der Installation. "Installation abgeschlossen in ungefähr 39 Minuten" steht da. --> seit 40 Minuten
Das Setup arbeitet aber noch (die Infos am Bildschirm ändern sich, grüne Balken im Eck usw). Abbrechen? Wie kann ich dann XP wieder löschen? Reicht es die Partition zu formatieren?

EDIT: Installation abgebrochen
Versuchs einfach nochmal. Als ich mal XP in einem Virtuellen PC installiert habe, hatte ich das gleiche Problem. Beim 3. mal oder so hats funktioniert.
Darf ich Fragen, wie du es nun geschafft hast, dass die Festplatte erkannt wird?
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Mehrere Betriebssysteme

Beitrag von nufan » Di Aug 05, 2008 12:23 pm

Ich habe die SATA/RAID Treiber mit nLite zur XP CD hinzugefügt, ne ISO erstellt, gebrannt und dann gestartet. Dann gings.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Mehrere Betriebssysteme

Beitrag von nufan » Di Aug 05, 2008 12:55 pm

Versuchs einfach nochmal. Als ich mal XP in einem Virtuellen PC installiert habe, hatte ich das gleiche Problem. Beim 3. mal oder so hats funktioniert.
*lol* thx, ich hätts jetzt aufgegeben. Bin jetzt schon auf 33 Minuten. Melde mich wieder wenns geklappt hat (oder nicht :D ).

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Mehrere Betriebssysteme

Beitrag von nufan » Di Aug 05, 2008 1:14 pm

Ok installation erfolgreich. Nur - jetzt kann ich mich nicht anmelden. Ich klicke auf meinen Benutzernamen (kein Passwort) und dann steht da irgendwas von Domäne nicht gefunden. Ich versuch mal den Abgesicherten Modus.
EDIT: Reperaturinstallation läuft...

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Mehrere Betriebssysteme

Beitrag von nufan » Di Aug 05, 2008 4:09 pm

Ok XP läuft. Anmeldung erfolgreich. Endlich. Dass die letzte Installation nicht funktioniert hat, war ein Fehler meinerseits (angestecktes LAN-Kabel --> Netzwerkinstallation).

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Betriebssysteme

Beitrag von Xin » Di Aug 05, 2008 4:50 pm

dani93 hat geschrieben:Ok XP läuft. Anmeldung erfolgreich. Endlich. Dass die letzte Installation nicht funktioniert hat, war ein Fehler meinerseits (angestecktes LAN-Kabel --> Netzwerkinstallation).
Höh? Wie jetz?
Windows XP versucht sich über's Netz zu installieren, wenn ein LAN Kabel dran ist?
Das wäre mir neu.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Mehrere Betriebssysteme

Beitrag von nufan » Di Aug 05, 2008 4:55 pm

Ja, ich hab keine Einstellungen machen können. Es wurde automatisch ein Konto mit "Administrator" erstellt und die Fehlermeldung "Domäne nicht gefunden" passt doch auch dazu. Jetzt brauch ich nur noch (W)LAN Treiber, dass ich die andern Treiber aus dem Internet laden kann.
Aber irgendwie findet der Vista Bootloader XP auch nicht.

EDIT: Problem gelöst.
Wenn ich jetzt noch Ubuntu installiere, erkennt es dann XP und Vista (Ich nehme an, dass der Bootmanager wieder überschrieben wird.)?

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Mehrere Betriebssysteme

Beitrag von Dirty Oerti » Di Aug 05, 2008 6:00 pm

dani93 hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch Ubuntu installiere, erkennt es dann XP und Vista (Ich nehme an, dass der Bootmanager wieder überschrieben wird.)?
GRUB (der Bootloader von Ubuntu) sollte beide eigentlich ohne Probleme erkennen. Zur Not kannst du die Einstellungen selber ganz leicht vornehmen.
Dazu musst du dann nur eine sog. menu.lst bearbeiten.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Antworten