Ergonomie: Truly-Ergonomic Keyboard

Beratung, Tipps, Konfiguration
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Ergonomie: Truly-Ergonomic Keyboard

Beitrag von Xin » Fr Nov 20, 2015 3:21 pm

Heute mal ein neues Spielzeug im Einsatz: Das Truly Ergonomic Keyboard - meine erste ergonomische Tastatur:
IMG_3068.JPG
Definitiv gewöhnungsbedürftig, aber von der Verarbeitung gut und man rührt tatsächlich nicht soviel auf der Tatatur rum.
Ansonsten lässt es sich über eine Firmware umprogrammieren, was ich bisher aber noch nicht getan habe. Möchte man die deutsche Tastatur nutzen, hat man als Entwickler es jedenfalls noch schwerer als auf einer normalen Tastatur, denn die geschweiften Klammern sind wie üblich auf AltGr+7 und 0: Mit Ergonomie hat Rechts-Alt 7 und Rechts-Alt 0 jedenfalls nichts mehr zu tun. Da ist es durchaus von Vorteil, wenn man weiß, dass AltGr gleichbedeutend mit Alt+Control ist, so dass man links Alt+Control und rechts 7 bzw. 0 auch ans Ziel kommt. In jedem Fall macht das Keyboard einiges anders als andere und umir scheint, dass da einige gute Ideen bei sind... mal gucken, wie es sich in den nächsten Wochen im echten Einsatz macht.
Solange ich nur tippe, kann ich mir aber vorstelllen, mit der Tastatur schneller zu werden als mit einer Normalen... aktuell korrigiere ich aber noch zu viel :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten