Ich hab mal was von Maximal 1,5A gehört, muss aber nicht sein. USB ist standardmäßig 5V. Theoretisch reicht ein handelsüblicher USB-Netzstromadapter, zumindest nutze ich so einen. Ich hab aber auch noch ein 7805 mit USB-Buchse hier, der an mein Labornetzteil angeschlossen ist, da kann ich wenigstens garantiert 1,5A Strom ziehen.
Das kommt dann bald dran..
Es tritt nun das Problem auf: Da ich keinen HDMI-Monitor habe, hab ich hier einen HDMI zu VGA Konverter. Ich muss aber irgendwie vorher auf den Pi, am besten per SSH zugreifen können. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Generell möglich ist. Denn beim Pi existiert eine Datei, wo ich "force_hotplug=1" einschalten muss, da der Konverter sonst nicht funktioniert(Mit Raspbmc). Existiert hier ne möglichkeit, ohne Monitor schonmal darauf zuzugreifen?
--
Am Rande: Ich hab leider doch keine 2,5mm gefunden, bin bisher aber auch erst zu 'nem Toom gelaufen..
Mit nem Gummiband geht jedenfalls erstmal die Speicherkarte, sollte aber wie schon erwähnt nicht die dauerhafte Lösung sein...