Suche speziellen WiFi-Router

Beratung, Tipps, Konfiguration
Antworten
Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Suche speziellen WiFi-Router

Beitrag von cloidnerux » Mi Jun 13, 2012 5:06 pm

Ich suche nicht direkt einen Router, aber mir ist gerade nichts bessere eingefallen.
Meine Situation:
Ich beziehe Internet über eine Wlan-Strecke und da ich damit ein ganzes Netzwerk versorge, reicht es nicht einfach an irgendeinen Computer ein Wlan-Stick dran zu hängen. Also habe ich im Moment einen Linksys WRT54GL mit DD-WRT, der mir eben als "Wlan-Client" dafür sorgt, dass das Internet und DHCP ins Netzwerk gegeben wird.
Nun ist es aber so, dass eben dieser WRT54GL regelmäßig aussetzter hat und das einem tierisch nervt, wenn man größere Downloads oder Onlinespiele hat und damit absolut intolerabel sind.
Nun suche ich nach einer alternative, will aber nicht irgend etwas kaufen, um zu merken das es nicht Funktioniert.
Hatte schon versucht nen Tp-Link TLWA701ND Access-Point im Client-Modus dafür zu nutzen, dieser hatte aber gar nicht erst als Client gearbeitet, was aber anscheinend an einer Fehlerhaften Beschreibung im Handbuch liegt, wie ich einem anderem Forum entnehmen durfte.

Wenn also jemand auch schon einmal eine solche Lösung aufgebaut hat oder einen passendes Produkt kennt, wäre ich sehr erfreut, davon zu hören.

MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Suche speziellen WiFi-Router

Beitrag von Xin » Mi Jun 13, 2012 5:33 pm

Mal unpassend zum Thema... ibood hat heute einen PowerLine-Wifi-Router für 30 Euro.
Netzwerk über die Steckdose bis zum "Verbreitungsgebiet" und ab da per Wifi?

Je nach Qualität der Stromleitungen kann das eine brauchbare Alternative sein.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Suche speziellen WiFi-Router

Beitrag von cloidnerux » Mi Jun 13, 2012 5:37 pm

Je nach Qualität der Stromleitungen kann das eine brauchbare Alternative sein.
Nope, aus diversen gründen nicht Möglich.
Der Empfang ist auch nicht das problem, es ist anscheinend die Firmware des Routers oder der Router an sich...
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten