Crysis in voller Auflösung würde nichtmal mit einem 41he Rack voller nvidia 1he Hochleistungsgrakas(124 Gflops pro Einheit) schaffenVielleicht mit ein bisschen Übertakten und Stickstoffkühlung wie hier
Aber wahrscheinlich nicht einmal dann
Aber sogesehen sind GPUs schon als CoProzessor tätig (z.b. nvidia Tesla GPUs) man kann sie halt nur nicht regulär benutzten - sondern muss diese einzeln/extra Programmieren.
Es gibt schon reguläre GraKas mit 80 Kernen ..allerdings sind die sehr teuer, und nur im Profibereich erhältlich....(Gabs sogar schon früher -> SGI Infinity Reality Enginen(IR3 oder IR4)(8he Monster)(für Origin 2000, 3000. Und waren auch als *stand alone* erhältlich(mit (im standart)einem PPU Modul), nannte sich dann SGI Onyx2) , bei denen werden die Regulären SystemCPUs(ein Teil davon) als GPUs genutzt. Somit stellen die Infinity Reality Enginen *nurnoch* Die Vector/Geometrypipes und TexturRAM zur verfügung(und IO Anschlüsse). Und bei bis zu 124 CPUs in Origin 2000, und prinzipiell unendlich vielen CPUs in einer Origin 3000(mal von den Physikalichen Grenzen -> Strom/Fläche abgesehen), plus eine anzahl von unendlich vielen IR Enginen war die Grafikleistung doch recht massiv.... Die Onyx2 Systeme und IR module sind immernoch bis heute unbezahlbar)
Also kurtz gesagt, könnte man auch einen Quad Core Rechner nehmen, und die CPUs die Grafikberechnungen machen lassen, sodass das Grafiksubsystem nurnoch den Video/Textur RAM und Geometry Teil übernehmen müsste, das würde aber die Leistung einschränken, da CPUs nicht dafür ausgelegt sind(Das kann man jedoch mit der Anzahl von CPUs/Kernen kompensieren). Andersrum würde es auch gehen(GPU als CPU), aber da käme dasselbe heraus...