Netzwerk unter Linux weg nach Windows7-Start

Beratung, Tipps, Konfiguration
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk unter Linux weg nach Windows7-Start

Beitrag von Xin » Di Dez 20, 2011 7:42 pm

cloidnerux hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was Windows da macht, aber gesund ist das sicher nicht.
Netzwerk mit 4 Win7 Rechnern und keine Probleme.
Wenn du einen legalen Lizensschlüssel für Win7 hast, kannst du dir die "Demo" herunterladen und aktivieren, damit hast du dann ein vollständiges Win7 ohne das du dir erst irgendwo eine neue DVD holen musst.
Die DVDs kann man also in aktueller Form bei MS runterladen?! Naja, ist vom Prinzip her auch logisch.

Selbstverständlich habe ich eine Lizenz. :-)

Das Problem hatte ich unter Vista auch schonmal, da wurde es aber nicht gelöst. Wann immer ich Windows bootet, funktionierte das Netzwerk - egal ob Interne NIC oder USB-NIC - nicht ausschließlich unter Windows. Unter Linux nicht mehr.
Das Problem blieb dauerhaft bestehen, bis ich das BIOS über den Reset-Jumper zurücksetzte.

Das gleiche Problem hatte ich mit Vista mit dem vorherigen Arbeitsrechner auch. Der hatte ein 2005er Asus Mainboard. Aktuell ist ein 2010 Board, ebenfalls Asus.
cloidnerux hat geschrieben:
Das komplette BIOS war verstellt.
Bei mir wurde bisher bei keinem Update das Bios verstellt.
Vlt solltest du die Automatischen Updates deaktivieren, wenn du Win7 eh nicht so häufig nutzt und nicht zum Surfen nutzt...
Nach etlichen Updates bei Win7 gab es keine Probleme mehr. Ich habe heute Windows 7 benutzt und nach dem Reboot lief das Netz auch wieder unter Linux. Nur bei der Installation von Windows 7 musste ich zwischenzeitlich den Rechner abbauen, das BIOS überbrücken und neu einrichten und dann war's gut.
Aber das nervt natürlich etwas, zumal von einer der ersten Windows7 DVDs zu installieren und dann stundenlang Updates ziehen so oder so schon tierisch nervt...
Ich hatte das damals für 45 Euro vorbestellt. Als Informatiker kommt man am Schluss ja eh nicht drumrum und 45 Euro fand ich okay für eine HE.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten