Router / DSL Splitter / Internetprobleme

Beratung, Tipps, Konfiguration
Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Router / DSL Splitter / Internetprobleme

Beitrag von fat-lobyte » So Okt 05, 2008 1:54 pm

Xin hat geschrieben:Bevor ich in meiner jetzigen Firma angefangen habe, habe ich in einer Firma gearbeitet, die Suchmaschinen schrieb, besonders für amerikanische Rechtsanwälte. Wenn eine große Firma im Kaliber Intel, Microsoft, IBM verklagt wird und das Gericht sagt, wir wollen da mal ihren E-Mailverkehr prüfen, ob da was gelaufen ist, dann sind die Firmen verpflichtet alles eventuell Relevante rauszugeben. Verheimlichen die was, klagt die USA und das können sich selbst diese Firmen nicht leisten. Also gibt man eben alles raus, was da ist und ich schätze an bill.gates@microsoft.com gehen täglich soviele Mails, dass da ein Kanzlei mit 1000 Anwälten auch schon überfordert wäre, irgendwas zu finden...
Naja, mit etwas Geschick und Kenntnissen in Regular Expressions sollte selbst das zu bewältigen sein ;-)
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Router / DSL Splitter / Internetprobleme

Beitrag von Xin » So Okt 05, 2008 2:16 pm

fat-lobyte hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Bevor ich in meiner jetzigen Firma angefangen habe, habe ich in einer Firma gearbeitet, die Suchmaschinen schrieb, besonders für amerikanische Rechtsanwälte. Wenn eine große Firma im Kaliber Intel, Microsoft, IBM verklagt wird und das Gericht sagt, wir wollen da mal ihren E-Mailverkehr prüfen, ob da was gelaufen ist, dann sind die Firmen verpflichtet alles eventuell Relevante rauszugeben. Verheimlichen die was, klagt die USA und das können sich selbst diese Firmen nicht leisten. Also gibt man eben alles raus, was da ist und ich schätze an bill.gates@microsoft.com gehen täglich soviele Mails, dass da ein Kanzlei mit 1000 Anwälten auch schon überfordert wäre, irgendwas zu finden...
Naja, mit etwas Geschick und Kenntnissen in Regular Expressions sollte selbst das zu bewältigen sein ;-)
Das Problem sind Konzepte. Wenn Du in Google "arm" eingibst, bekommst Du Informationen zu finanziellen Problemen, wie auch Gliedmaßen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte, für die das gleiche Wort verwendet wird. Und vielleicht kommst du auch gar nicht auf das Wort, weil die ganze Zeit von Extremität gesprochen wurde. Ein Begriff, der einem Anwalt so vielleicht gar nicht einfällt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Router / DSL Splitter / Internetprobleme

Beitrag von fat-lobyte » So Okt 05, 2008 2:20 pm

Xin hat geschrieben:Das Problem sind Konzepte. Wenn Du in Google "arm" eingibst, bekommst Du Informationen zu finanziellen Problemen, wie auch Gliedmaßen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte, für die das gleiche Wort verwendet wird. Und vielleicht kommst du auch gar nicht auf das Wort, weil die ganze Zeit von Extremität gesprochen wurde. Ein Begriff, der einem Anwalt so vielleicht gar nicht einfällt.
*lol* :lol: Das einzige Konzept was mir dazu einfiel war ARM, und zwar die Prozessorarchitektur für kleine geräte. Hab 2 mal lesen müssen, bis ich verstanden habe was Extremitäten und finanzielle Probleme damit zu tun haben :-)
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Router / DSL Splitter / Internetprobleme

Beitrag von Xin » So Okt 05, 2008 2:26 pm

fat-lobyte hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Das Problem sind Konzepte. Wenn Du in Google "arm" eingibst, bekommst Du Informationen zu finanziellen Problemen, wie auch Gliedmaßen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte, für die das gleiche Wort verwendet wird. Und vielleicht kommst du auch gar nicht auf das Wort, weil die ganze Zeit von Extremität gesprochen wurde. Ein Begriff, der einem Anwalt so vielleicht gar nicht einfällt.
*lol* :lol: Das einzige Konzept was mir dazu einfiel war ARM, und zwar die Prozessorarchitektur für kleine geräte. Hab 2 mal lesen müssen, bis ich verstanden habe was Extremitäten und finanzielle Probleme damit zu tun haben :-)
Ein Begriff, der selbst einem Informatiker in dem Moment nicht eingefallen ist ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Router / DSL Splitter / Internetprobleme

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Okt 06, 2008 9:32 pm

Heute hatten wir (unangemeldet) Besuch von der T-Com.

Es wurden Messungen mit einem mitgebrachten Modem gemacht und festgestellt, dass damit deutlich bessere Werte erzielt wurden. Die Verbindung stand währenddessen natürlich einwandfrei (*grr*).
Komisch: Heute war die Verbindung bisher einmal für ca 20 Sekunden weg...

Uns wurde geraten, einen neuen Router zu probieren.
Mal gucken. Ich werde mal fragen, ob ich aus der Bekanntschaft einen ausleihen kann, um damit mal zu testen.

Wobei...zur Zeit funktioniert alles.
Wenns so bleibt dann brauchen wir keinen neuen Router^^

(Zu "unangemeldet" oben: Ich habe mich persönlich nur gewundert....das "Com" in "T-Com" steht doch für Communication. Wieso schafft es ein "Communication"Unternehmen dann nicht uns Bescheid zu geben. Vorallem nachdem wir 4 mal vorher angerufen hatten und ihnen unsere Handynummer bekannt ist...)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Router / DSL Splitter / Internetprobleme

Beitrag von Xin » Di Okt 07, 2008 9:09 am

Dirty Oerti hat geschrieben:Heute hatten wir (unangemeldet) Besuch von der T-Com.

Es wurden Messungen mit einem mitgebrachten Modem gemacht und festgestellt, dass damit deutlich bessere Werte erzielt wurden. Die Verbindung stand währenddessen natürlich einwandfrei (*grr*).
Komisch: Heute war die Verbindung bisher einmal für ca 20 Sekunden weg...
Wenn ihr bei der Telekom seid, dann würde ich mal fragen, wer euch das Modem verkauft hat... und ob noch Garantie auf das Gerät besteht... vielleicht ist das Gerät ja unpassand für eure DSL-Verbindung und wenn die T-Com da ein unpassendes Modem verkauft hat, vielleicht ist sie bereit es auszutauschen...
Dirty Oerti hat geschrieben:(Zu "unangemeldet" oben: Ich habe mich persönlich nur gewundert....das "Com" in "T-Com" steht doch für Communication. Wieso schafft es ein "Communication"Unternehmen dann nicht uns Bescheid zu geben. Vorallem nachdem wir 4 mal vorher angerufen hatten und ihnen unsere Handynummer bekannt ist...)
Schon merkwürdig, ich bin von der T-Com eher gewohnt, dass sie sich anmelden, aber dann nicht kommen...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Router / DSL Splitter / Internetprobleme

Beitrag von Dirty Oerti » Di Okt 07, 2008 2:42 pm

Xin hat geschrieben:
Dirty Oerti hat geschrieben:Heute hatten wir (unangemeldet) Besuch von der T-Com.

Es wurden Messungen mit einem mitgebrachten Modem gemacht und festgestellt, dass damit deutlich bessere Werte erzielt wurden. Die Verbindung stand währenddessen natürlich einwandfrei (*grr*).
Komisch: Heute war die Verbindung bisher einmal für ca 20 Sekunden weg...
Wenn ihr bei der Telekom seid, dann würde ich mal fragen, wer euch das Modem verkauft hat... und ob noch Garantie auf das Gerät besteht... vielleicht ist das Gerät ja unpassand für eure DSL-Verbindung und wenn die T-Com da ein unpassendes Modem verkauft hat, vielleicht ist sie bereit es auszutauschen...
Das Gerät ist von der T-Com, es passt auch. Ich meine, die letzten 2 Jahre ging das Internet ja auch.
Die Ironie dabei: Die Garantie auf den Router ist gerade erst abgelaufen. Garantie war weg und Probleme haben begonnen...
Xin hat geschrieben:
Dirty Oerti hat geschrieben:(Zu "unangemeldet" oben: Ich habe mich persönlich nur gewundert....das "Com" in "T-Com" steht doch für Communication. Wieso schafft es ein "Communication"Unternehmen dann nicht uns Bescheid zu geben. Vorallem nachdem wir 4 mal vorher angerufen hatten und ihnen unsere Handynummer bekannt ist...)
Schon merkwürdig, ich bin von der T-Com eher gewohnt, dass sie sich anmelden, aber dann nicht kommen...
Auch gut^^
Bei mir war aber nur meine Oma da, und die wusste nicht so recht, was sie jetzt mit der T-Com-Person machen soll^^
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Router / DSL Splitter / Internetprobleme

Beitrag von cloidnerux » Di Okt 14, 2008 12:45 pm

Typisch Telekomm. da ist warscheinlich ein Timer drinn, der genau nach balauf der GArantie das Gerät kaputt macht, damit man scih nen neuen kauft.
Aber neue HArdware heißt auch geschwindigkeitszuwachs.
Wenn auer Ruter zu alt Nutzt er ewentuell net ie ganze bandbreite.
Aber wir sind auch bei der T-Errror-Com. Da ging das I-net nicht, nachdem e-Plus bei uns ein Sendemast hingestallt hat, und die haben 3 Wochen gebraucht, eine kleien box am Haus, die an allem schuld war, auszutauschen
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Router / DSL Splitter / Internetprobleme

Beitrag von Dirty Oerti » Di Okt 14, 2008 2:47 pm

So drastisch wird es hoffentlich nicht sein, dass die Geräte mit Selbstzerstörung ausgeliefert werden :)
Wobei es einem durchaus so vorkommen kann...

Aber unser Router/DSL geht ja wieder (auch wenn scheinbar nichts getan wurde).

Neue Hardware bessere Geschwindigkeit?
Absolute Fehlanzeige.

Unsere Hardware (Router) würde deutlich höhere DSL Geschwindigkeiten unterstützen. Das Problem ist die Leitung.
Neue Firmware gibt es für den Router auch nicht...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Antworten