Laptopkauf: HP DV9000, Acer Aspire 7730G-864G32MN

Beratung, Tipps, Konfiguration
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: HP DV9000

Beitrag von nufan » Di Jul 22, 2008 3:38 pm

Xin hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Wann brauchst Du das Laptop eigentlich... immerhin bist Du mit der Frage, welches Laptop Du nimmst, bist Du inzwischen ja auch ein, zwei Laptopgenerationen beschäftigt ;-)
...
dani93 hat geschrieben:Ausverkauft...
Ich korrigiere auf zwei, drei Laptopgenerationen...
Aber lange kann ich nicht mehr warten. In einem anderen Forum (siehe letzter Beitrag) hab ich gelesen, dass man Notebooks bei Cosmos (wie Mediamarkt, Saturn, usw.) bestellen kann. Vielleicht fahr ich morgen da hin und frag mal nach.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: HP DV9000

Beitrag von Xin » Di Jul 22, 2008 5:02 pm

dani93 hat geschrieben:Aber lange kann ich nicht mehr warten. In einem anderen Forum (siehe letzter Beitrag) hab ich gelesen, dass man Notebooks bei Cosmos (wie Mediamarkt, Saturn, usw.) bestellen kann. Vielleicht fahr ich morgen da hin und frag mal nach.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?su ... re%207730G

Ansonsten wären Läden wie Saturn oder Blödmarkt so ungefähr der letzte Ort, den ich für einen Laptopkauf aufsuchen würde... wenn schon kein Service, dann wenigstens günstig.
Ich freue mich immer wieder in den Saturn zu gehen und Preise zu vergleichen. Dann wird beraten (meist berate ich den Verkäufer, damit er weiß, warum ich mich darüber grade lustig mache) und dann rechnen wir durch, was das Produkt kostet. Und wenn dann der Verkäufer feststellt, dass das Produkt, dass er mir verkaufen will, eigentlich ziemlicher Müll ist und er mir auch nichts brauchbares anbieten kann, dann setz ich mich wieder an meinen Rechner und kaufe was brauchbares.

Bei Saturn kann man CDs, DVDs kaufen und alles, was im Super-Mega-Sonderangebot ist. Und beim Super-Mega-Sonderangebot muss man auch aufpassen, aber man kann Glück haben. Grade teure Geräte kaufe ich da nur, wenn ich vorher weiß, was die kosten oder mir das Geld egal ist.
Die Beratung taugt nix und mit 'Geiz ist geil' und 'Ich bin doch nicht blöd' hat Saturn angefangen - da brauchen die sich auch nicht wundern, wenn die Kunden geizig und nicht blöd sind...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: HP DV9000

Beitrag von Kerli » Di Jul 22, 2008 6:46 pm

Und sonst hat geizhals auch immer gute Dienste geleistet.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Metamorph
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:27 pm

Re: HP DV9000

Beitrag von Metamorph » Di Jul 22, 2008 9:21 pm

Von Media-Markt und Saturn halte ich auch nicht viel. Ich finde, es ist am besten, man informiert sich selbst über die Gegebenheiten der PCs, auch wenn es nervt.
Schlimm finde ich die 'technischen' Angaben über die Geräte. Da werden gerne die nicht so schönen Tatsachen einfach weggelassen.
Allgemein finde ich die Beratung in Geschäften schlecht. Ich habe festgestellt, dass viele Händler einem das Blaue vom Himmel verzapfen, obwohl die Ware nichts taugt. Die wollen ihren Schrott nur loswerden.
Consulting = Geschwätz

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: HP DV9000

Beitrag von Dirty Oerti » Di Jul 22, 2008 11:08 pm

Ich halte nicht viel von MediaMarkt und Co.
Trotzdem gibt es auch da teilweise ganz gute Angebote.

Man muss halt, so wie eigntl immer, gucken und sich informieren... :)

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: HP DV9000

Beitrag von nufan » Do Jul 24, 2008 8:47 pm

Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
Dank sei Ebay!
Hier gibt es das Notebook um 920€ in einem Ebay-Shop. Jetzt muss ich nur mehr bestellen. Ich hoffe bis morgen sind die nicht weg. Bei notebooksbilliger.de gingen über Nacht 18 Stück davon weg ...
Bezüglich der 9600M GT: Wenn in einem Notebook GDDR3 is, wird doch wohl in einem Notebook vom selben Typ auch GDDR3 sein, oder?
offtopic: Schon gehört? Die neue ATI soll schon GDDR5 haben ^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: HP DV9000

Beitrag von Xin » Do Jul 24, 2008 9:39 pm

dani93 hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
Dank sei Ebay!
Jetzt muss ich nur mehr bestellen. Ich hoffe bis morgen sind die nicht weg. Bei notebooksbilliger.de gingen über Nacht 18 Stück davon weg ...
Noch 6 da, über Nacht gehen 18 weg, dann sind morgen noch -12 da.
dani93 hat geschrieben:Bezüglich der 9600M GT: Wenn in einem Notebook GDDR3 is, wird doch wohl in einem Notebook vom selben Typ auch GDDR3 sein, oder?
Definiere 'selber Typ'...
dani93 hat geschrieben:offtopic: Schon gehört? Die neue ATI soll schon GDDR5 haben ^^
Nach Netscapt 4 kam auch Netscape 6, dann 7, dann nix mehr. :->
ebay-Shop hat geschrieben: 56K ITU V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem
10/100/1000 GigaBit-LAN
Cool... mein MacBook hat nur 1 GigaBit LAN und ein Modem ist auch nicht drin. ;->
ebay-Shop hat geschrieben:3,8 kg
Ich erinnere mich daran, wie schwer mein 3,2kg 17" Dell Laptop damals war. Wenn man bedenkt, dass das erste Laptop an dem ich saß so ca. 10-15kg gewogen hat (Laptop mit integriertem (!) Röhren (!) monitor ). Mann muss das ja nur ins rechte Verhältnis setzen. Gibt es eigentlich schwerere Laptops - mal von dem 20" Laptop, wobei das vermutlich schon ein Laptop für zwei Schöße ist...
Aber die Erfahrung, dass 4kg rumzuschleppen (plus Maus, plus Netzteil, plus Block, plus Bücher, plus Sportzeug...) irgendwie scheiße ist, die muss wohl jeder für sich machen. :->
Den 2.5 Stunden Akkulaufzeit solltest Du keine Beachtung schenken, oder das Gewicht kommt durch die Autobatterie, die da integriert ist... :->
Ich würde mal mit 60-90 Minuten rechnen.

Ich finde mein MacBook mit 2,3kg inzwischen schon zu schwer, aber mit 3-4,5 Stunden realer Laufzeit, brauche ich normalerweise kein Netzteil mitzunehmen.

Ansonsten muss ich aber sagen... von den Leistungsdaten: cooles Gerät...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: HP DV9000

Beitrag von nufan » Do Jul 24, 2008 10:03 pm

Definiere 'selber Typ'...
Wenn das Acer Aspire 7730G 864G32MN von Notebooksbilliger GDDR3 hat, nehme ich an, dass das Acer Aspire 7730G 864G32MN von diesem Ebay Shop auch GDDR3 hat.
Ich hab bei Cosmos schon die Acer 8er Serie gesehen. Das Design schaut nicht schlecht aus. Vor allem dieses Steuerungsdings (hat wer besseres Wort? :D ) Egal hier jedenfalls ein Bild:
Bild
Wenn es eingeschaltet ist, leuchtet es blau.
Nur leider hat die 8er Serie auch Nachteile (jedenfalls aus meiner Sicht):
Blu-Ray (brauch ich nicht)
9500M GS statt 9600M GT
Und Preis +200€. Um 1200 kriegt man dann schon ein 20'' HP HDX (Es sinid genau 7,2 kg ^^).

COUNTER: Noch immer 6 da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: HP DV9000

Beitrag von Xin » Do Jul 24, 2008 10:15 pm

dani93 hat geschrieben:
Definiere 'selber Typ'...
Wenn das Acer Aspire 7730G 864G32MN von Notebooksbilliger GDDR3 hat, nehme ich an, dass das Acer Aspire 7730G 864G32MN von diesem Ebay Shop auch GDDR3 hat.
Ich hab bei Cosmos schon die Acer 8er Serie gesehen. Das Design schaut nicht schlecht aus. Vor allem dieses Steuerungsdings (hat wer besseres Wort? :D ) Egal hier jedenfalls ein Bild:
Wenn es eingeschaltet ist, leuchtet es blau.
Blaues Leuchten ist seeeehr cool. Letztens war ich bei einem Freund, der hat einen ganz stylischen Subwoofer und vorne leuchtet er blau, wenn er aktiv ist. Wir guckten einen Film, wo es eben mal nicht knallte und schaltete sich ab. Und dann kam die Musik mit Bass... und statt sich vom Film tragen zu lassen, ging neben dem Fernseher ein helles blaues Licht an... und wo guckte man dann hin? Ins weiße Licht am Ende des Tunnels oder ins blaue Licht am Anfang des Subwoofers?
dani93 hat geschrieben:Nur leider hat die 8er Serie auch Nachteile (jedenfalls aus meiner Sicht):
Blu-Ray (brauch ich nicht)
Blu-Ray als Nachteil zu sehen hat schon was, vor allem, wenn das Gerät 4 Jahre halten soll.
dani93 hat geschrieben:9500M GS statt 9600M GT
Idealerweise wäre es eine Go, keine GS oder GT.
dani93 hat geschrieben:Und Preis +200€. Um 1200 kriegt man dann schon ein 20'' HP HDX (Es sinid genau 7,2 kg ^^).
Hehehe... Du wirst die 4kg schon schätzen lernen, wenn Dir das erste Mal die Schulter weh tut ;-)

COUNTER: Noch immer 6 da.[/quote]

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: HP DV9000

Beitrag von nufan » Do Jul 24, 2008 10:21 pm

Blu-Ray als Nachteil zu sehen hat schon was, vor allem, wenn das Gerät 4 Jahre halten soll.
Falls sich Blu-Ray wirklich in den nächsten Jahren durchsetzt, gibts ja immer noch die externe Lösung.

Ich weiß nicht, ob du das in der Beschreibung gesehen hast:
Festplatte: 320 GB HDD S-ATA (freier Steckplatz für 2. S-ATA HDD vorhanden)
Nice!
Ich dachte da an etwas wie diese.
Nur: Ist das gut, 5400 und 7200 rpm zu kombinieren? Und bringen die 16 MB Cache überhaupt was?
Ich könnt auch gleich zwei nehmen^^ dann wärens 400 GB.
Idealerweise wäre es eine Go, keine GS oder GT.
Und wo is da der Unterschied? Ich dachte "Go" steht für "Mobil". Außerdem scheint es "Go" seit der GF 7er Serie nicht mehr zu geben. Wikipedia

EDIT: Da wir uns vom eigentlichen Thread-Thema wegbegeben, wäre es vielleicht sinnvoll dem Thread einen neuen Titel zu geben.

Antworten