Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beratung, Tipps, Konfiguration
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beitrag von nufan » Do Aug 28, 2008 10:20 pm

Xin (zufrieden? ^^) hat geschrieben:Unwahrscheinlich, die werden auf anderen Frequenzen funken.
Ich zitiere meinen letzten Post:
dani93 hat geschrieben:Keine Ahnung :D Ich weiß nur, dass sie eine Funkanlage haben. Aber die werden wahrscheinlich auf einer anderen Frequenz funken (Ich funke auf 2.4 GHz).

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beitrag von Dirty Oerti » Do Aug 28, 2008 10:27 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin (zufrieden? ^^) hat geschrieben:Unwahrscheinlich, die werden auf anderen Frequenzen funken.
Ich zitiere meinen letzten Post:
dani93 hat geschrieben:Keine Ahnung :D Ich weiß nur, dass sie eine Funkanlage haben. Aber die werden wahrscheinlich auf einer anderen Frequenz funken (Ich funke auf 2.4 GHz).
Und ich möchte anmerken, dass es auch vorkommen kann, das in relativ naher Umgebung auch andere Frequenzen gestört werden könnten. :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beitrag von nufan » Do Aug 28, 2008 10:33 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:
Xin (zufrieden? ^^) hat geschrieben:Unwahrscheinlich, die werden auf anderen Frequenzen funken.
Ich zitiere meinen letzten Post:
dani93 hat geschrieben:Keine Ahnung :D Ich weiß nur, dass sie eine Funkanlage haben. Aber die werden wahrscheinlich auf einer anderen Frequenz funken (Ich funke auf 2.4 GHz).
Und ich möchte anmerken, dass es auch vorkommen kann, das in relativ naher Umgebung auch andere Frequenzen gestört werden könnten. :)
Was meinst du? Von MIR gestört? Ich komm ja nicht mal durchs ganze Haus! :D

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beitrag von Dirty Oerti » Do Aug 28, 2008 10:40 pm

dani93 hat geschrieben:Was meinst du? Von MIR gestört? Ich komm ja nicht mal durchs ganze Haus! :D
Nicht von dir :aroll:
Gegen die Funkanlage der Feuerwehr wird dein kleiner Router wenig tun können^^
Ich mein das die Feuerwehranlage DICH stören kann.

Deswegen fliegt man mit einem Modellflugzeug beispielsweise besser nicht in der Nähe von Funkanlagen..

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beitrag von nufan » Do Aug 28, 2008 10:47 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Nicht von dir :roll:
Kam mir auch iwie blöd vor ^^
Dirty Oerti hat geschrieben:Ich mein das die Feuerwehranlage DICH stören kann.
Das ist schon wahrscheinlicher. :D

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beitrag von fat-lobyte » Fr Aug 29, 2008 9:59 am

dani93 hat geschrieben:Keine Ahnung :D Ich weiß nur, dass sie eine Funkanlage haben. Aber die werden wahrscheinlich auf einer anderen Frequenz funken (Ich funke auf 2.4 GHz).
Also beim Bundesheer hatten wir frequenzen von 90-105 MHz (natürlich hatten wir auch was anderes außer UKW). Die polizei verwendet glaube ich sowas um die 80 MHz rum, der Flugzeugfunk ist über den Rundfunkfrequenzen anzusiedeln, also ca. über 108 MHz. Das ist Eigentlich ziemlich weit von den WLAN Frequenzen entfernt

Dirty Oerti hat geschrieben:Und ich möchte anmerken, dass es auch vorkommen kann, das in relativ naher Umgebung auch andere Frequenzen gestört werden könnten. :)
Das ist richtig, aber es ist so dass nur die umgebenden Frequenzen gestört werden. Damit eine 2.4 GHz übertragung von einem ca. 90 MHz Funkspruch gestört werden kann, muss der Funkspruch schon verdammt stark sein.

Zumindest denke ich, dass das so ist.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beitrag von nufan » Fr Aug 29, 2008 11:10 am

Eigentlich gibt es bei mir mehrere Sachen, die stören "könnten", wie z.B. meine Funkmaus (2.4 GHz) oder das Schnurlostelefon. Oder es stört überhaupt nichts und der Router ist einfach schwach...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beitrag von Xin » Fr Aug 29, 2008 7:16 pm

dani93 hat geschrieben:Eigentlich gibt es bei mir mehrere Sachen, die stören "könnten", wie z.B. meine Funkmaus (2.4 GHz) oder das Schnurlostelefon. Oder es stört überhaupt nichts und der Router ist einfach schwach...
Wechsle mal den Kanal, vielleicht sendet Deine ganze Nachbarschaft auf dem gleichen Kanal.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beitrag von nufan » Fr Aug 29, 2008 8:21 pm

Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Eigentlich gibt es bei mir mehrere Sachen, die stören "könnten", wie z.B. meine Funkmaus (2.4 GHz) oder das Schnurlostelefon. Oder es stört überhaupt nichts und der Router ist einfach schwach...
Wechsle mal den Kanal, vielleicht sendet Deine ganze Nachbarschaft auf dem gleichen Kanal.
Hmm... Ich sehe noch ein WLAN-Netzwerk: "linksys". Nur weiß ich nicht, auf welchem Kanal das läuft. "Network Stumbler" findet überhaupt kein Netzwerk (nicht mal das, mit dem ich verbunden bin). Jetzt kann ich dann nur mehr blind einen Kanal aussuchen und hoffen, dass er frei ist...
Aber wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich heute noch keinen Verbindungsverlust.

Lg

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Probleme mit Router (Thomson Gateway 585 v7)

Beitrag von nufan » So Aug 31, 2008 6:16 pm

Ich hab das ganze jetzt mal mit XP und Ubuntu versucht.
XP liefert so ziemlich das gleiche Ergebnis wie Vista. Bei Ubuntu hab ich jedoch unglaubliche 100% :!:

Lg

Antworten