Neue Moderatoren braucht das Land

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Neue Moderatoren braucht das Land

Beitrag von Xin » Di Jul 29, 2008 2:37 pm

Ich nochmals :-)

Aktuell haben wir Kerli und Dirty Oerti als Kandidaten.
Da ich alle Kandidaten gleichzeitig ins Rennen schicken werde, muss ich irgendwann wissen, wer alles kandidieren möchte.
Wenn Du noch kandidieren möchtest, bitte bis Sonntag, 3.8., eine entsprechendes Posting hierein.

Merci
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Neue Moderatoren braucht das Land

Beitrag von Dirty Oerti » Di Jul 29, 2008 5:02 pm

Wie meinst du das mit "kandidieren" ?
Wie viele Moderatoren werden denn gesucht/gebraucht?
Also wie viele "freie Plätze" gibt es?

:)

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Neue Moderatoren braucht das Land

Beitrag von Xin » Di Jul 29, 2008 7:38 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Wie meinst du das mit "kandidieren" ?
Wie viele Moderatoren werden denn gesucht/gebraucht?
Also wie viele "freie Plätze" gibt es?
Kandidieren bedeutet, dass ihr hiermit Kandidaten seid, die sich zur Wahl stellen. Jedes Mitglied darf dann sagen, den Dirty Oerti will ich, oder den will ich nicht, oder sich enthalten.
Ich muss den Moderatoren vertrauen, aber Moderator soll nur werden, wer von den restlichen Usern auch akzeptiert wird.

Wieviele Plätze gibt es? Je mehr Leute sich moderierend im Forum beteiligen, desto besser. Um eine Ordnung herzustellen und Ansprechpartner für die User, aber auch für mich, herauszustellen, und Leute zu haben, die bei Notwendigkeit entscheiden dürfen, sollten natürlich nicht alle als 'Moderator' gekennzeichnet sein ^^

Ich brauche Leute, die dafür sorgen, dass im Forum nichts steht, was rechtlich, moralisch oder urheberrechtlich bedenklich ist und die dafür sorgen, dass das Niveau nicht in den Keller sackt.
Ich denke, 2 Plätze würden für die nähere Zukunft im Verlauf diesen Jahres reichen.

Aktuell zwei Bewerber, zwei Stellen, aber falls die Mehrzahl der User euch nicht als Moderator haben will, der in den eigenen Beiträgen rumpfuscht, dann kann es auch zwei Bewerber geben, zwei freie Plätze, aber keinen zusätzlichen Moderator.

fat-lobyte hat den Moderatoren-Titel auf die Schnelle bekommen, weil alles im Aufbau war, er sich aktiv beteiligte und er mir im alten Forum mit seiner Art schon positiv aufgefallen ist.
Jetzt läuft schon einiges, die Tutorials wachsen langsam heran, wir haben ein lebendiges Forum, da gehört die Wahl imho zur Forenkultur.
Auch wenn mir die Wahl hier eine reine Formsache zu sein scheint, jedenfalls habe ich keine Bedenken, dass ihr zwei abgelehnt werdet.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Moderatoren braucht das Land

Beitrag von Kerli » Di Jul 29, 2008 10:09 pm

Xin hat geschrieben: Wenn Du noch kandidieren möchtest, bitte bis Sonntag, 3.8., eine entsprechendes Posting hierein.
Da könnte ich ja noch richtig viel machen. Genau in der Nacht von Sonntag auf Montag fahren wir auf Urlaub :D
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Neue Moderatoren braucht das Land

Beitrag von Xin » Di Jul 29, 2008 10:30 pm

Kerli hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Wenn Du noch kandidieren möchtest, bitte bis Sonntag, 3.8., eine entsprechendes Posting hierein.
Da könnte ich ja noch richtig viel machen. Genau in der Nacht von Sonntag auf Montag fahren wir auf Urlaub :D
Du kannst mir ja per PN mitteilen, ob Du Dich wählen würdest, Dich ablehnst oder Dich enthältst. Selbiges für Dirty Oerti und jeden anderen, der sich bis dahin als Kandidat meldet. So kann ich Deine Stimme auch fast anonym berücksichtigen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten