Wiki: Änderung der Sidebar

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Wiki: Änderung der Sidebar

Beitrag von Xin » So Okt 25, 2009 12:15 pm

Das installierte Template hat die Sidebar im aktuellen Namensraum gesucht, wurde dort keine Sidebar gefunden, wurde auf die default-Sidebar umgeschaltet, die auf der Hauptseite gezeigt wird.

Dieses Verhalten habe ich geändert. Ab sofort, werden alle übergeordneten Namensräume nach einer Sidebar durchsucht. Die erste Sidebar, die gefunden wird, wird geerbt und angezeigt.
Aufgefallen ist mir das im Namensraum gui:, wo ich unter gui:sidebar eine Sidebar eingerichtet habe, aber in meinen Augen unpassend unter gui:gtk:start wieder Sidebar wie auf der Navigationsleiste gezeigt wurde.
Solange gui:gtk:sidebar nicht definiert ist, wird jetzt nicht mehr :sidebar, sondern gui:sidebar angezeigt.

Bitte achtet ein wenig darauf, ob die Änderung des Verhaltens überall passt und dass ich nicht versehentlich einen Fehler eingebaut habe, es also eine Seite geben könnte, wo die Suche nach dem Namensraum in einer Endlosschleife endet oder sowas ;-)
Müsste eigentlich safe sein, aber man weiß ja nie. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Wiki: Änderung der Sidebar

Beitrag von nufan » So Okt 25, 2009 12:33 pm

Vorhandene Sidebars werden jetzt nicht mehr angezeigt.

Beispiel:
http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... ring:start
Sollte hier nicht folgende Sidebar sein:
http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... ng:sidebar
?

Da gibts noch ein paar andere Fälle, z.B. hat die Referenz-Startseite die Sidebar von der C-Tutorial-Startseite. Die C-Sidebar stimmt wiederum wieder...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wiki: Änderung der Sidebar

Beitrag von Xin » So Okt 25, 2009 12:50 pm

Hmpf... ich weiß schon, warum ich PHP nicht mag...

Einer Variable fehlte das $, so dass ich mich wundere, dass es überhaupt mal funktioniert hat... Danke... nun sollte es besser gehen. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten