proggen.org online

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

proggen.org online

Beitrag von Xin » So Jul 06, 2008 1:52 pm

Soeben bin ich erstmal über http://www.proggen.org auf dem Forum, ging ja flott. :-)
Das muss noch nicht weltweit funktionieren, aber das wird sich in den nächsten Stunden ergeben.

Aktuell liegt auf der Startseite das Forum, ich bin noch nicht sicher, ob das immer so bleiben wird, daher ist und bleibt das Forum auch unter http://www.forum.proggen.org erreichbar, das Wiki für die Tutorials liegt dauerhaft unter http://www.tutorial.proggen.org.

Damit wäre die neue (alte) Community eröffnet ;-)

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: proggen.org online

Beitrag von Dirty Oerti » Di Jul 08, 2008 5:10 pm

Schönen Tag auch von mir (Daniel, bzw Dirty Oerti) :)

Zuersteinmal muss ich mich entschuldigen. Ich war in der letzten Zeit nicht gerade häufig "in der Community".
Ich werde mich bessern^^ (So weit es natürlich mein RL zulässt)

Dann als zweites gleichmal ein Riesenlob. Die Seite (bzw das Forum, mehr hab ich mir noch nicht angeguckt) scheint super geworden zu sein. Optisch ansprechend ist es auf jedenfall. Außerdem nirgends störende Werbung.
Und um den Inhalt (der aufgrund der recht kurzen Onlinezeit des Forums noch recht dürftig ist) werden wir uns wohl alle gemeinsam kümmern^^ ;)

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org online

Beitrag von Xin » Di Jul 08, 2008 5:24 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Zuersteinmal muss ich mich entschuldigen. Ich war in der letzten Zeit nicht gerade häufig "in der Community".
Ich werde mich bessern^^ (So weit es natürlich mein RL zulässt)
Real Life vor Virtual Life.
Warst Du früher nicht Dirty Oerty, also mit y?
Dirty Oerti hat geschrieben:Dann als zweites gleichmal ein Riesenlob. Die Seite (bzw das Forum, mehr hab ich mir noch nicht angeguckt) scheint super geworden zu sein. Optisch ansprechend ist es auf jedenfall.
Es ist die gleiche Foren-Software wie zuvor, nur halt in einer Version von 2008.
Dirty Oerti hat geschrieben:Außerdem nirgends störende Werbung.
Jow und solange das Forum finanzierbar ist, werde ich auf Werbung auch gerne verzichten. Derzeit kostet es etwa 8 Euro im Monat (inkl. des Wikis), was ich unter 'finanzierbar' gelten lasse.
Dirty Oerti hat geschrieben:Und um den Inhalt (der aufgrund der recht kurzen Onlinezeit des Forums noch recht dürftig ist) werden wir uns wohl alle gemeinsam kümmern^^ ;)
Ich bitte darum. ^^
Es geht ja nicht nur darum, dass Änderungen unabhängig eines nicht anwesenden Admins möglich sein sollen, sondern auch, dass nicht alle Änderungen vom Admin abhängen - anders ausgedrückt, der Admin ist zu faul alles selbst zu machen ;-)

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: proggen.org online

Beitrag von Dirty Oerti » Di Jul 08, 2008 5:31 pm

Xin hat geschrieben:Real Life vor Virtual Life.
Warst Du früher nicht Dirty Oerty, also mit y?
Genau. Ob ich früher n y drann hatte weiß ich nicht. Hatte auch erst überlegt, mich mit meinem jetzt mehr genutzten Spitznamen "Musteresel" anzumelden, hab's dann aber sein gelassen (Wiedererkennung etc) :)

Xin hat geschrieben:der Admin ist zu faul alles selbst zu machen
^^ Naja, es soll ja [FACHAUSDRUCK^^] Web2.0 [/FACHAUSDRUCK] sein.
:)

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org online

Beitrag von Xin » Di Jul 08, 2008 5:42 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Warst Du früher nicht Dirty Oerty, also mit y?
Genau. Ob ich früher n y drann hatte weiß ich nicht. Hatte auch erst überlegt, mich mit meinem jetzt mehr genutzten Spitznamen "Musteresel" anzumelden, hab's dann aber sein gelassen (Wiedererkennung etc) :)
"Musteresel"... vielleicht ist Dirty Oerti doch gar nicht so schlecht ;->
Dirty Oerti hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:der Admin ist zu faul alles selbst zu machen
^^ Naja, es soll ja [FACHAUSDRUCK^^] Web2.0 [/FACHAUSDRUCK] sein.
Web 2.0 ist in meinen Augen nicht mehr als als ein Marketing-Gag. Klingt wichtig, damit irgendwer Geld investiert.
Ich verkaufe hier nix, mein Geld kostet es so oder so, also ist es ein Wiki und der Marketingausdruck juckt keinen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: proggen.org online

Beitrag von Dirty Oerti » Di Jul 08, 2008 5:46 pm

Xin hat geschrieben:Web 2.0 ist in meinen Augen nicht mehr als als ein Marketing-Gag. Klingt wichtig, damit irgendwer Geld investiert.
Ich verkaufe hier nix, mein Geld kostet es so oder so, also ist es ein Wiki und der Marketingausdruck juckt keinen.
Jup.
Hauptsache wir haben hier reges Treiben und viele aktive Benutzer. Dann kann das jemand aus dem Marketing "Web 2.0" nennen oder auch "Olaf Putschinski" oder wie er will.
Hauptsache es läuft.

Und im Moment sieht es danach aus :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Metamorph
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:27 pm

Re: proggen.org online

Beitrag von Metamorph » Di Jul 08, 2008 6:00 pm

Sei gegrüßt, Dirty Oerty.
Xin hat geschrieben:Web 2.0 ist in meinen Augen nicht mehr als als ein Marketing-Gag. Klingt wichtig, damit irgendwer Geld investiert.
Interessante Sichtweise. Da kann ich zustimmen.

Für mich ist Web 2.0 jedoch nur Datenmüll. Dazu kommt noch ein heftiges Versionschaos.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org online

Beitrag von Xin » Di Jul 08, 2008 6:09 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Hauptsache wir haben hier reges Treiben und viele aktive Benutzer.
Also... alle entwickelnden Leute, die ihr kennt, einladen; Werbung im Informatikkurs aushängen ;-) und Leute und Know-How ranholen. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: proggen.org online

Beitrag von nufan » Mi Jul 09, 2008 12:17 pm

Das Tutorials.at-Programmierforum ist seit 4. Juli 2008 offline.
Mit dem Relaunch von Tutorials.at wird wieder ein Forum zur Verfügung stehen.

Um der bisherigen Community eine Alternative anzubieten,
betreibt Sascha Atrops, Mitglied des alten Programmierforums, unter http://forum.proggen.org ein eigenes Forum.

Nutzen Sie bitte bis zum Relaunch das eben genannte bzw. ein beliebiges anderes Programmierforum.
Sobald das neue Forum online geht, wird das auf der Startseite veröffentlich.
Er hat den LInk doch reingeschrieben.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: proggen.org online

Beitrag von fat-lobyte » Mi Jul 09, 2008 4:29 pm

Nutzen Sie bitte bis zum Relaunch das eben genannte bzw. ein beliebiges anderes Programmierforum.
Sobald das neue Forum online geht, wird das auf der Startseite veröffentlich.
"beliebiges anderes Programmierforum" *lol* :lol:
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten