Proggen.org, das 6. Jahr & Wettbewerb

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org, das 6. Jahr & Wettbewerb

Beitrag von Xin » Mo Sep 01, 2014 11:18 am

nouseforname hat geschrieben:bald kannste den Titel in
Proggen.org, das 7. Jahr....
ändern ;)
*lach* Stimmt. :-D

Morgen abend Zeit?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Proggen.org, das 6. Jahr & Wettbewerb

Beitrag von nouseforname » Mo Sep 01, 2014 12:10 pm

Ich nehm sie mir dann, so lange kanns ja nicht dauern...

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Proggen.org, das 6. Jahr & Wettbewerb

Beitrag von nouseforname » So Sep 07, 2014 8:39 pm

So... update eingefügt...bitte Korrekturlesen und testen. Denke ich hab alles..

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org, das 6. Jahr & Wettbewerb

Beitrag von Xin » Mo Sep 08, 2014 10:50 am

Wie sieht's bei nufan aus?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Proggen.org, das 6. Jahr & Wettbewerb

Beitrag von nufan » Mo Sep 08, 2014 11:00 am

Xin hat geschrieben:Wie sieht's bei nufan aus?
Hm irgendwann muss ich da ja mal ran... Deadline Mittwoch?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org, das 6. Jahr & Wettbewerb

Beitrag von Xin » Mo Sep 08, 2014 11:42 am

Deadline war der 12.7. :-)

Alles was danach kommt, ist freiwillig, macht die Artikel aber erst wirklich lesenswert.
Wobei ich von euch eigentlich immernoch das Statement abwarte, wie ihr die Sache so seht, damit ich vielleicht noch etwas habe, um eine vernünftige Entscheidung treffen zu können. :-)

Dafür könnten wir eine Deadline bis Mittwoch machen. Dann treffe ich eine Bauchentscheidung. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Proggen.org, das 6. Jahr & Wettbewerb

Beitrag von nouseforname » Mo Sep 08, 2014 12:38 pm

Statement bezogen auf die eigene Meinung zum Beitrag des anderen? Oder zum eigenen Beitrag?

Ich persönlich kann nicht viel mit nufans Beitrag anfangen, finde es gut gemacht und sicher auch interessant für den ein oder Anderen, verstehe aber eigentlich nur Bahnhof...bin da wohl zu weit weg von der Materie.
Zu meinem Beitrag kann ich nicht viel sagen, die Probleme die auftraten sind relativ neu (auch für mich) aber es sollte ausreichen um einen kleinen Überblick zu bekommen.

Die beiden Beiträge zu vergleichen ist sicherlich schwer, alleine schon weil das eine eine sehr theoretische (vielleicht auch trockene) aber komplexe Beschreibung ist, und das andere eine praktisch nachzuvollziehende Anleitung für Anfänger. Beides auf seine Art und in seinem Bereich durchaus brauchbar.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Proggen.org, das 6. Jahr & Wettbewerb

Beitrag von Xin » Fr Sep 12, 2014 9:34 pm

Xin hat geschrieben:Dafür könnten wir eine Deadline bis Mittwoch machen. Dann treffe ich eine Bauchentscheidung. ^^
Und schon ist wieder Freitag.

Beide Artikel haben nochmal nachgelegt, Nouseforname hat seinen Artikel den aktuellen Gegebenheiten angepasst, so dass man besser zum Ziel des Tutorials kommt und wir haben das HelloWorld im Simulator, wie auch auf meinem Tablet an den Start bekommen haben. nufan hat seinen Artikel mit Quelltexten gewürzt.

Mein Bauchgefühl ging durchgehend zu Nousefornames Artikel. Das Thema ist interessant, lockt Leute an, ist ausbaufähig. Es ist ein erster Schritt in ein interessantes Thema und ein praktisches Tutorial, wo man etwas tun kann und erlebt, wie man etwas aufbaut. Nufans Artikel war vom Thema eigentlich anspruchsvoller, aber dafür etwas trocken. Mir fehlte die "Experience", die mit den Quelltexten nun hinzukommt. Die Quelltexte waren aber zum fraglichen Termin noch nicht da.
Ausgehend vom Abgabedatum lag das Android-Tutorial vorne, auch wenn es in dem Moment, in dem ich es probierte schon von Google als überholt erklärt wurde. Nouseforname hat das Tutorial in Absprache mit mir noch weiter strukturiert, aber inhaltlich nicht mehr verändert.


Entsprechend erkläre ich das Android-Tutorial zum Sieger des Wettbewerbs und wünsche mir für beide Tutorials, dass die FIXMEs verschwinden und sie wachsen. :-)


Gutscheine kommen die Tage via Skype. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten