Serverausfall am 6./7. April
Verfasst: Di Apr 07, 2009 7:40 am
Moin!
Proggen.org war von Gestern, ca. 15 Uhr bis heute, ca. 8 Uhr nicht erreichbar, bzw. lieferte nur Fehlerseiten, weil das Dateisystem als Read-Only gemoutet war.
Ich konnte daran nichts ändern, da ich mich auf dem Server weder per SSH, noch per Web-Interface einloggen konnte.
Eigentlich kann ich zum Serverausfall überhaupt nichts sagen, ich habe die Firma Rekona, bei der unser Server steht bis jetzt nicht erreicht. Weder ging jemand im Support ans Telefon, offiziell ist die Verwaltung seit 8:00 erreichbar, aber kommt nach einer Umleitung nur eine Ansage "Der Gesprächspartner ist nicht erreichbar". Der Support hebt nicht ab, bei Skype reagierte man nicht und ging später offline.
Ich werde jetzt Backups ziehen, ich habe gestern bereits testweise einen VServer bei einer anderen Firma bestellt, dort werden wir erstmal hinziehen und wenn die Kiste sauber läuft, dort bleiben.
Die Anmeldung ging per Fax raus, ich erwarte die Login-Daten also heute. Dennoch wird es vermutlich einige Tage dauern, bis der Umzug vollzogen ist. Hoffen wir, dass Rekona solange durchhält.
PS: Soeben ging Rekona in Skype online... ich schreib ihn an... 'Moin'... und drei Sekunden später ging der Account offline. Das nenne ich mal Support! *thumbs up*
Proggen.org war von Gestern, ca. 15 Uhr bis heute, ca. 8 Uhr nicht erreichbar, bzw. lieferte nur Fehlerseiten, weil das Dateisystem als Read-Only gemoutet war.
Ich konnte daran nichts ändern, da ich mich auf dem Server weder per SSH, noch per Web-Interface einloggen konnte.
Eigentlich kann ich zum Serverausfall überhaupt nichts sagen, ich habe die Firma Rekona, bei der unser Server steht bis jetzt nicht erreicht. Weder ging jemand im Support ans Telefon, offiziell ist die Verwaltung seit 8:00 erreichbar, aber kommt nach einer Umleitung nur eine Ansage "Der Gesprächspartner ist nicht erreichbar". Der Support hebt nicht ab, bei Skype reagierte man nicht und ging später offline.
Ich werde jetzt Backups ziehen, ich habe gestern bereits testweise einen VServer bei einer anderen Firma bestellt, dort werden wir erstmal hinziehen und wenn die Kiste sauber läuft, dort bleiben.
Die Anmeldung ging per Fax raus, ich erwarte die Login-Daten also heute. Dennoch wird es vermutlich einige Tage dauern, bis der Umzug vollzogen ist. Hoffen wir, dass Rekona solange durchhält.
PS: Soeben ging Rekona in Skype online... ich schreib ihn an... 'Moin'... und drei Sekunden später ging der Account offline. Das nenne ich mal Support! *thumbs up*