E-Mail Benachrichtigungen?

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

E-Mail Benachrichtigungen?

Beitrag von Xin » Do Nov 14, 2013 9:30 am

Moin zusammen...

Blöde Frage am Rande: habe ich hier was verkehrt oder bekommt gar keiner mehr Benachrichtigungen aus dem Forum?
Ich schaue sowieso regelmäßig ins Forum und lösche die Benachrichtigungen daher eigentlich ungelesen, deswegen ist mir das eigentlich gar nicht groß aufgefallen.
Aber ich denke schon einige Zeit keine Benachrichtigungen mehr gelöscht zu haben!?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: E-Mail Benachrichtigungen?

Beitrag von cloidnerux » Do Nov 14, 2013 10:05 am

Ich habe keine Benachrichtigung, bekomme aber nur eine, wenn ich eine PN bekomme.
Wenn du mir also ne PN schickst, und ich keine Benachrichtigung erhalte, sollten wir wissen ob es funktioniert.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Benachrichtigungen?

Beitrag von Xin » Do Nov 14, 2013 10:55 am

cloidnerux hat geschrieben:Ich habe keine Benachrichtigung, bekomme aber nur eine, wenn ich eine PN bekomme.
Wenn du mir also ne PN schickst, und ich keine Benachrichtigung erhalte, sollten wir wissen ob es funktioniert.
Ich habe Dir eine PN geschickt und ich habe über Deine Antwort keine Mail bekommen, obwohl ich benachrichtigt werden will.

Klingt so, als wäre irgendwas passiert und Arbeit anstünde. :-/
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: E-Mail Benachrichtigungen?

Beitrag von cloidnerux » Do Nov 14, 2013 12:42 pm

PN habe ich erhalten, Email nicht. ist ja nun auch fast 2h her, also an Verzögerung auf Email-Seite ist da nicht auszugehen.
Scheint so als wäre etwas kaputt.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Benachrichtigungen?

Beitrag von Xin » Do Nov 14, 2013 12:57 pm

cloidnerux hat geschrieben:PN habe ich erhalten, Email nicht. ist ja nun auch fast 2h her, also an Verzögerung auf Email-Seite ist da nicht auszugehen.
Scheint so als wäre etwas kaputt.
Yepp... ich habe vor ein paar Tagen ein wenig aufgeräumt. Das Forum wurde ursprünglich - die wenigen Tage, bevor es proggen.org hieß - auf forum.xsd.de gehostet und die Forums-EMail-Adresse lautete entsprechend forum at xsd.de.
Das Forum meldet als Absender seit jeher "forum at proggen.org", nutzte aber als Username beim SMTP-Server weiterhin "forum at xsd.de".
forum at proggen.org war bisher nur eine Weiterleitung... alles etwas konfus.
Die forum at xsd.de Mailadresse ist vor ein paar Tagen verschwunden (was soviel heißt wie: ich habe sie gelöscht), da das Forum ja forum at proggen.org nutzt (dachte ich), weswegen dieser Nutzername nicht mehr existierte und sich das Forum nicht mehr beim SMTP-Server anmelden konnte. :oops:

Username und Passwort für forum at proggen.org eingerichtet und läuft wieder... :-)

Jetzt muss ich erstmal die PNs beantworten, die ich übersehen habe. :?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten